• Niemand spielt mit angeschalteten Cheats. Ich spiele eigentlich immer nur mit signierten Skripptn, und das nun seit X2. Ich muss sagen dass ich bisher mit Absicht die Finger von Xbt gehalten habe da es mir einfach deutlich zu gemächlich ist. Stundenlange Vorarbeit für ein Minimum an Weiterkommen. Wobei ich sagen muss dass ich die Kurve in X3 schon wieder zu steil finde.

  • *modifid* und stoltz drauf sag ich mal. Weil so ist mir das Universum trotz seiner Lebendigkeit doch zu statisch, was den Kampf angeht, also hab ich den ImprovedRace Mod drin der unter anderem schöne sachen wie Sector-Takeover und Kriege der Partein untereinander bietet. Der mod ist aber nicht für Story spiel geeigent da trotz schutz der "Story"-Sektoren es dazu kommt, oh ja..., das doch mal ne wichtige Station flöten geht und dann alles hängt. Aber das ist egal denn im freien Spiel ergreift man dan endlich wirklich Partei, nix da mit alle auf 100% gutgestellt. Split und Argonen sind halt keine Freunde. Und da mir diese kurzsichtigen Menschlein eh ein Dorn im Auge sind wird halt ein Galaktischer Krieg gegen selbige ausgefochten!
    Für die Familie Ronkahr und für den Ruhm!

  • Cool ein paar X´ler hier.


    Spiele die Serie seid X-Beyond the Frontier.Fand ich damals spitze und die Story war auch sehr genial. ( Meine Meinung :D )
    Viele andere fanden die Story damals mehr oder weniger arg Bescheiden. Verstehe ich nicht,wenn ich ehrlich bin.Das gute war,das man mehr oder weniger ins kalte Wasser geschmissen wurde,kaum wusste worum es eigentlich ging und man erst nach und nach lernt,das der rückweg ein verdammt langer werden wird,wenn er denn klappt. ( das Ende kennen wir ja,will aber trotzdem nicht spoilern ).


    X2 und X3 auch viel gespielt... X3-Albion Prelude noch garnicht. Was mich bei der X-Serie schon immer immens gestört hat,war,das man immer wieder alles neu Kartografieren musste,alles neu aufdecken und eigentlich komplett neu beginnen musste.Klar,es gibt Externe Tools,die das können.Habe auch mal testweise meinen Besitz von X2 nach x3 mitgenommen und mit C.O.D.E.A. gespielt.
    Da ich aber ein "non modified" Spieler bin,habe ich nach ner Weile nochmal neu mit X3 angefangen.Leid tut es mir ums C.O.D.E.A.. Sehr genial das Tool.

  • Ich muss sagen dass mich gerade der Neuanfang bei einem neuen X reizt. Neues Entdecken, neuer Aufbau, neue Story, alles Neu. Damit hat man dann auch wieder Ziele, wenn ich mir überlege ich würde mein Terraner M2 von X3:TC nach X3:AP mitnehmen, glaub ich würde ich nicht lange Spaß dran haben da die Kämpfe von Anfang an zu leicht werden.


    ichotolot : Die Forschungs Mission mit Bala'gi? Die war doch recht einfach ohne Skripts zu meistern.

  • Stimmt Geras:


    Bala´gi konnte ich auch ohne Scripts spielen und lösen.


    Ja...als das erste mal das Menue von X-Beyond the Frontier aufging... die Musik...Hammer. Da ahnte ich noch nicht,das mich die X-Mukke solange begleiten wird.Kennt ihr noch die Sektormusik aus dem Sektor,wo jedes Volk ein ausrüstungsdock hat...da gabs öfters mal Xenon-Missionen. *schwelm in alten Zeiten*... :D.


    Nur Minenschleppen ohne 'Scripts war nervig,eines Tages waren es soviele 'Astros,die ich schleppen hätte müssen,das ich es dann sein gelassen habe.


    Geras.. so gesehen hast Du recht.Wenn man direkt alles hat kann es schnell langweilig werden.Aber wäre schön gewesen,wenn man es sich hätte zumindest aussuchen können.Ein paar Stationen und die aufgedeckten,bekannten Sektoren mit den Sats mitzunehmen wäre für mich eine Option gewesen.


    X - BtF Soundtrack: New Frontiers - YouTube


    :P 8)

  • Mein schock des Tages war als ich heute die ap story durch hatte und man am Ende ein schickes wirklich extravagantes schwereres Jägerchen bekommen habe, dieses zur nächsten werft getuckelt aufgefüllt und bissel rumgedüst. Spring ich in einen neuen Sektor und was steht 3 km vor dem tor? Ein Xenon Q samt Begleitung.... hätte der Jäger nicht so dicke Schilde wäre das höchst unschön ausgegangen.

  • hab gestern ne kleine kabelei mit den boronen gehabt. die schaffen es nicht meinem kleinen zentaur auszuweichen und das dann als feindlichen akt bezeichenen und sich dann wundern wenn mein schiff zurückschiest wenn die sie auf den zentauren schiesen
    :atomrofl: