Zukunft von Minecraft (nicht Minestar)

  • Na das freut mich zu hören, dass die es der Community mit der Modderei vereinfachen. Wird auch sicherlich dann für dich einer @Meldanor Soll auch mal das Zusammenspielen von Konsolen und PC klappen? ?(
    Das mit den Adventure-Map hab ich inzwischen auch gelesen ... wobei mir da dann irgendwie der spaß am Bauen fehlt, irgendwie...


    @Devo Hm Ozeane soll man ja schon mit dem neuen Weltengenerator erschaffen können. Ob da neue Wasser-Dungeons mehr Spaß bringen ... ...
    Warum sollen Sponge-Blöcke helfen nen See trocken zu legen? Springt das Wasser dann raus? :ugly:

  • Ja, generell muss man sagen, dass die Aktionen seitens Mojang nicht 100% durchgedacht, aber trotzdem nachvollziehbar und richtig sind. Die wollen verhindern, dass sich Leute an MC bereichern, aber Server trotzdem ermöglichen, was gar nicht so einfach ist.
    (Nebenbei, wir sind genau genommen davon nicht betroffen. Aber dass nur Nebenbei.)


    Das glaub ich nicht Tim. Die aktuellen Richtlinien richten sich auch gegen Server, die ihre Userschaft in 2 (oder mehrere) Gruppen aufteilt und diesen je nach Bezahlung mehr oder weniger Freiheiten gewährt. Zitat aus der Richtlinie "You are not allowed to split your playerbase into paying, and non-paying users, nor can you restrict gameplay elements to different tiers of player."


    Was Minecraft an sicht angeht: Gerade mit den Slimeblöcken lassen sich wohl noch irrwitzigere Maschinen bauen, aber ich gehe davon aus, dass einiges davon eventuell auf der "schwarzen Liste" von Minestar landen wird, zwecks Clocks und/oder Dauerbetrieb.

    Ich bin Second-Hand Vegetarier: Kuh frisst Gras, ich esse Kuh!
    ---
    Marcus: "Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Walk!"


  • Warum sollen Sponge-Blöcke helfen nen See trocken zu legen? Springt das Wasser dann raus? :ugly:


    Mehr oder weniger:


    Man kann von minecraft finde ich nicht mehr erwarten, dass es sich ständig neu erfindet, aber endlich mal Ozeane mit echtem Leben darin sind jedenfalls für Survival minecraft ne super Neuerung.
    Wer nur im creative-mode durch die Gegen fliegt ist davon natürlich wenig beeindruckt. Hängt natürlich alles auch davon ab, wie gut es am Ende umgesetzt wird. Insbesondere iwas, was einen schneller schwimmen lässt ist Pflicht.

  • Dafür gibt es ja eigentlich schon Boote.
    Durch Schwämme fällt dann endlich das nervige Auffüllen mit Sand und das anschließende Abbauen weg. Ich würde mich noch über andere Tier die im nur Ozean spawnen. Haie, die einen angreifen wenn man im Ozean ohne Boot schwimmt oder Wale die man jagen könnte :ugly: Notfalls sind uns, wenn du API kommt keine grenzen gesetzt :wahn: