Meine Geschichte/Buch

  • moin moin ^^


    ich habe vor ein bucg zu schreiben ! was heißt ein buch.. es wird wahrscheinlich bei einer geschichte bleiben und nie an die breite öffentlichkeit gelangen.
    kurz handlungs zusammenfassung:


    2027 - die christliche kirche hat sehr stark an macht gewonnen. der leichnam von jesus christus wurde gefunden, im perfekt erhaltenen zustand. keinerlei verwesungs erscheinungen, keine anzeichen für alterung. er sieht aus als wäre er lebendig ist aber nachgewiesener maßen tot. der nicht eingetretene verwesungsprozess ist für die kirche und alle anderen christen der beweis das er gottes sohn ist.
    dieses ereigniss ist bereits 8 jahre her, die menschheit besteht zu 90% aus christen, der vatikan hat überall seine finger im spiel. durch streng gläubige staatsoberhäupter hat die kirche großen einfluss auf gesetze in allen ländern der welt.


    in der geschichte geht es um einen deutschen journalisten der sich ständig kritisch gegenüber der kirche äußert was ihm immer mehr probleme bereitet bis zu einem punkt an den man ihm aus dem weg räumen will weil er etwas heraus gefunden hat.


    warum ich den thread eröffne ? mich interessiert erst einmal was ihr von meiner story haltet. habe erst 200 worte eben geschrieben die ihr euch mal durchlesen sollt. ist wenig bisher aber nunja, man fängt ja klein an.


    UND es interessiert mich ob ihr selber hin und wieder an einer geschichte schreibt :)


    gruß opti




  • Ich möchte dich ja jetzt ned kritisieren, aber ich meine da nen kleinen Fehler entdeckt zu haben ;-)


    Jesus ist ja bekanntermaßen (laut Bibel) Auferstanden und in den Himmel aufgefahren und somit nicht mehr hier auf Erden.
    wenn also Jesu Leichnam gefunden werden würde wäre die gesamte Basis des christlichen Glaubens dahin.


    Aber dann wäre das Judentum wieder ganz groß ;-)

  • Ich möchte dich ja jetzt ned kritisieren, aber ich meine da nen kleinen Fehler entdeckt zu haben ;-)


    Jesus ist ja bekanntermaßen (laut Bibel) Auferstanden und in den Himmel aufgefahren und somit nicht mehr hier auf Erden.
    wenn also Jesu Leichnam gefunden werden würde wäre die gesamte Basis des christlichen Glaubens dahin.


    Aber dann wäre das Judentum wieder ganz groß ;-)


    Das.
    Trotzdem ist die Initiative dazu sehr löblich.

  • oh bin geschcokt das es bisher ganz gut ankommt, freut mich *.*


    @jesus


    im späteren verlauf stellt sich immer weiter heraus das der vatikan eine kriminelle rolle einnimmt, da ist eine inszenierung nicht auszuschließen ;)


    wenn ihr mögt aktualisiere ich die datei dann nach ner zeit wenn ich wieder mehr geschrieben habe.


    vielen dank schonmal für euer feedback

  • hey opti,


    die Rahmen Geschichte klingt gut. Hat was von Verschwörung, Intriegen und CO. Du solltest vllt., auch noch einen Abschnitt einbauen warum 90% der Weltbevölkerung Christen sind. ICh denke sonst erscheint es unvorstellbar das aus 2 Milliarden Christen innerhalb von 15 Jahren ca 7 Milliarden werden. zumal die katholische Kirche momentan starke Austrittszahlen aufweist. Vorallem wenn du von Christen schreibst, müsstets du es auf katholische Christen ändern, die Protestanten und die Orthodoxen Christen sehen den Papst nicht als Vertreter Gottes auf der Erde.
    Möchtest du da auch einen Abriss in die Vergangenheit machen, den die katholische Kirche hat im Mittelalter ähnliche totalitäre Autorität gehabt --> Hexenverfolgung und Ähnliches.
    Aber ansonsten sehr gut, da ich selbst der Meinung bin das hinter den Mauern des Vatikans mehr geschiet und Fäden gezogen werden, als die katholische Kirche selbst zu geben will oder je würde.
    Ich glaube sogar das in den vatikanischen Archiven Teile der original Dokumente der Bibel liegen und es dort anders beschrieben wird als die katholische Kirche es uns glauben macht. Wie auch immer ich liebe Verschwörungstheorien (Illuminatit --> Dan Brown tolles Buch auch wenn er sich einiges zurecht gebogen hat ;D)
    Also Opti schön weiterschreiben ;D


    sl
    Paralothic

    Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. *Max Planck
    Denn wenn wir nichts wissen, müssen wir alles glauben!

  • Irgentwie klappt der download nicht richtig: Sie haben die Limitierung für Free-Downloads bereits überschritten... (oder so ähnlich).
    Zip das Ding doch und hänge es dann hier im Forum an.

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

  • para der explosive anstieg an christen wird ja noch beschrieben :)


    in meinem buch wird es so sein das sich alle die dem christlichen glauben angehören sich unter einem banner vereint haben. zumindest die die damit einverstanden waren.




    ich hänge die text datei jetzt mal als zip an. bei dem uploader ist der download wohl limitiert...
    datei findet ihr im ersten post


    ps: habe schon bisschen weiter geschrieben.

  • Die Grundgeschichte ist recht interessant. Rechtschreibfehler sind ja erst mal egal, können ja korrigiert werden.
    Außerdem würde ich einen Prolog schreiben, in dem die Grundgeschichte erläutert wird, sonst wird man komplett ins kalte Wasser geworfen.


    Bitte nicht böse sein, hab dir mal den Text korrigiert und etwas umgeschrieben wie es mir besser gefallen würde. Mir war gerade langweilig in der Arbeit, ist natürlich nur ein Vorschlag meinerseits :D

    "§ 2 Die Haltung von Computerviren in der Wohnung ist genehmigungspflichtig."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elrebrion ()

  • das mit der sprachen übersetzung hatte ich mir auch schon gedacht.
    deutschland verwandel ich nicht in einen überwachungsstaat, das wird im vatikan und italien dann schon anders aussehen :)


    jedenfal danke das du dir die mühe gemacht hast <3

  • Ich habs jezz nich gelesen, aber erstmal ne echt tolle idee.
    ich hoffe du hast dich mit dem Thema befasst, damit da kein Mumpitz rauskommt, weil: kann ja schnell passieren.
    da muss man echt aufpassen, dass man da keine komischen sachen reinbringt, denn dann kommt das ganze nich so an wies sollte


    aber sonst tolle idee

  • Ui war ja nur eine Seite. Warum zippst du die? :ugly: Egal, zu meiner Kritik:


    Die Idee gefällt mir sehr gut und als eine Art Einleitung ist es richtig schön provokativ. Regt an zum weiter lesen!


    Sonst falls du ein paar Ideen von einem verstaubten Poeten haben willst, makiere den Text hier drunter, damit er sichtbar wird. Wenn nicht, ignoriere ihn einfach.


    ==================
    Ein Prolog über einer dieser Morde würde sich super machen!
    Bis jetzt existiert etwas in die Richtung der modernen Inquisition. Vielleicht kannst du hier drauf auf bauen.
    Ich lasse einfach mal das Wort "Hexenverbrennungen" fallen. Schau selber was du damit vielleicht anfangen willst

    ==================

  • ich werde auf jeden fall noch einenprolo schreiben. in dem geht es dann aber darum wieso die kirche so viel mehr anhänger bekommen hat, also um den fund von jesus.



    SPOILER Smodd
    und im buch verlauf wird die inquisition NICHT nur auf bürger jagd machen ;) du hast schon richtig damit gelegen das die kirche jagd auf einige leute macht. später wird auch der reporter von den inquisitoren gejagt