Beiträge von Paralothic

    Danke für die Antworten.
    Nene ich such eine Lösung mit möglichst wenig Aufwand und meine Linuxkenntnisse sind nur rundimentär XD


    Dann schau ich mir mal den QNAP genauer an.


    Danke
    Paralothic

    Guden tach zusammen,


    also ich bin seid kurzem auf der Suche nach einem NAS. Da ich des blöde Umstecken der externen Platte endlich abstellen will.
    Jetzt wollte ich mal hören, ob ihr sowas schon in Verwendung habt und was für Erfahrungen ihr damit gemacht habt.


    Ich hab mir mal überlegt für was ich die Kiste eigentlich einsetzen will:
    - DLNA Streaming! (hauptverwendungszweck)
    - Daten Backup
    - Möglichkeit des speicherns meiner Windows Back-Ups
    - 2 Platten sollten reinpassen (mehr ist denke ich ncith nötig) mit so insgesamt 4-6TB max. Speicher


    Denke zu mehr brauch ich die Kiste nicht.


    Ich hab mal ein wenig gestöbert und bin auf die Firmen Synology und Qnap gestoßen. Scheinen so Qualitativ die Marktführer zusein.
    Folgende Geräte der beiden Firmen hab och mir mal ausgesucht: Synology und Qnap
    Denke so Preis/Leistungstechnisch ist das meine Kragenweite. Ich hab bereits eine 2 TB Externe Platte die ich dann in den NAS verbauen werde.
    Was meint ihr dazu, taugen die was. Reicht da auch was kleineres?


    sl und thx
    Paralothic

    Gude zusammen,


    so an diesem Wochenende in Heldrungen sind viele bekloppte Ideen entstanden, darunter auch die Idee eines McDonalds-Burgers im Minecraftstil!
    Im Grunde soll es ein Block-Burger werden.
    Gestartet ist die neue Mein-Burger aktion heute. Die Seite ist derzeit nicht ereichbar (mhh scheint etwas überlastet zusein die Megges Seite ;D)


    Also wenn die Seite wieder erreichbar ist, blätte ich die Zutaten mal durch und suche nach "eckigen" Zutaten^^ Und stell die euch hier vor und wir die welrberühmte Minestar Community werden einen Burger zusammenstellen und einen schönen Namen finden.


    Die ersten ideen zu einem Namen hatten Turtle-Rulez, Dirhavel, Marvinb1994 und ich schon am So
    1. McMine
    2. MineBurger
    3. McMinestar


    Wir hoffen auf rege Beteiligung und wollen den Burger dann im Verkauf sehen!!!!!


    sl
    Para

    Mhh also als du was von der gherkin erzählt hast hab ich noch gedacht wird bestimmt cool, ihr solltet dann aber den Wasser gherkin schleunigst nach bauen und das Gelände drum herum verschönern, damit das nicht so "unansehlich" bleibt.
    Nicht das ihr mich falsch versteht aber, so ist das ding allein nicht gerade sehr hübsch XD


    sl
    paralothic

    Guten Morgen zusammen,


    ihr habt es alle bestimmt schon bemerkt!?!?! JA, Weihnachten ist wieder da :banana: und einige von euch, haben bestimmt diese Tatsache mit Scock vernommen, verdammt wie konnte das passieren, es ist schon wieder Weihnachten :huch:


    Ich mach es jetzt doch kurz, ich wünsche dem MineStar-Team, den Payusern, den Frees, den Probies und vorallem den Leuten von M&M


    FROHE WEIHNACHTENund ein schönes Fest, genießt es nächste Woche geht der Minecraft Wahnsinn weiter^^


    Ich bin dann mal weg :user:
    Paralothic

    Hi König ich hab mir natürlich auch immer die Baurfortschritte angeschaut ;D


    Was du jetztz vllt. noch machen könntest am Strand gegenüber, also dort wo der Brickzaum aufhört, einen Steg mit Bootshaus zu errichte, mit ner Kiste wo Boote drinne sind.
    Wäre cool wenn du das machen könntest^^


    sl
    Paralothic

    So Freunde der NAcht, nach ein paar lustigen Stunden sind wir ein ganzes Stück weiter, der heutige Tagesstand sieht so aus:


    Vielen Dank an alle fürs helfen, das Teil wird sowas von episch, das was ihr seht ist nicht mal ein drittel der entgültigen höhe ;D


    sl
    Paralothic

    daniel ich liebe dich! :servergott: Das ist ja mal der Hammer, so und nicht anders setzten wir das in die Welt ;D
    Sau stark und die Aufteilung ist gut so.
    Jetzt müssen wir nur noch einen gaaaaanz netten Admin finden der uns Manhattan absenkt auf der neuen Map, damit die Gebäude auch zur Geltung kommen :bet:


    sl
    Paralothic

    Ringo, okay ich versuch um 20 Uhr dazusein. Du weißt ja wie es mom mit meiner Zeit steht -.-" Alles weiter können wir ja dann im Ts belabbern! Und jap opti des is lange her die letzte Sitzung.
    @ext ich denke mal wir werden dir da was gescheites zaubern!


    sl
    paralothic