Beiträge von DwarfDorin

    Wie wäre es wenn du immer zu einer bestimmten Zeit ein Foto hier im Forum hochlädst?


    ich würde das gerne eher zufällig machen, sonst warten alle bis 14:00 und stürmen dann die map und die Free-User bleiben auf der Strecke

    Auch richtig! Wieder zwei Punkte für immo.
    Das nächste ist eigentlich auch nicht schwer...
    Und weil es grad so gut läuft und alle nur maximal 1 Feld daneben tippen habe ich die Tolleranz-Grenze auf +/- 5 verringert, aber ihr schafft das sowieso :)

    immobilienkaj war genau richtig!
    Bei den Tempo muss ich mich beeilen neue Bilder zu machen... Aber ein paar hab ich noch auf Lager ;)
    Hier das nächste:
    (Sorry, aber diesmal mit Spanx PureDB craft Texturen. Das war mein erstes Bild und ich wollte kein neues machen...)

    Ich will ja nichts sagen, aber die genauen Koordinaten sind ein Ding der Unmöglichkeit. Schon alleine durch die Möglichkeit das "Field of View (FOV)" einzustellen.


    Du solltest es vielleicht auf +/- 5 Blöcke erweitern.

    hab ich das nicht?
    Sorry ich wollte +/- 10 geben. Wenn das zu schwer wird kann ich das auch noch erweitern...
    FOV hab ich immer auf Normal und TP nutze ich standart für die Bilder.

    Hi Leute!
    Da unsere Map nun langsahm aber sicher zu Ende geht habe ich mir gedacht ein kleines Quiz zu machen. Mit diesen Quiz werden wir sehen wer unsere Map am bessten kennt und ich bekomme noch etwas von der bald alten Map zu sehen. :nice:


    Ich werde immer ein Bild von meinen zufälligen Begegnungen mit Gebäuden oder Landschaften der Map hier posten und ihr müsst erraten wo ich das Foto gemacht habe. Dafür reicht es mir nicht wenn ihr sagt: "Das Haus steht in Ugly-Town.", sondern ich möchte die Koordinaten (x... / z...) haben, von wo ich das Foto geschossen habe. Für den ersten der die Koordinaten richtig hat gibt es einen Punkt. (Ich erlaube eine Abweichung von +/- 5 auf x und z. Wenn das nicht reicht kann ich es ja noch ändern) Zusätzlich gibt es noch einen Punkt wenn die Höhe (y...) richtig ist (Abweichung nur +/- 1, weil ich ja irgendwo drauf stehen muss und das meistens offensichtlich ist wo ich bin, und schlieslich ist es nur ein Bonus).
    Wichtig ist, dass ihr die Koordinaten von der Stelle gebt, als ich das Foto gemacht habe, nicht die Koordinaten von den Gebäude selber! Dafür könnt ihr versuchen die Lifemap zu nutzen, oder (besser) ihr macht euch auf den Weg und sucht die Stelle selber auf der Map.


    Ich werde alle Punkte im ersten Post mitzählen. Wer am Ende der Show (etwa gegen Ende der Map) die meissten Punkte hat, der bekommt eine "fette" Belohnung. Ich bin mir noch nicht genau sicher was es wird: Gold-, Diamanten-, oder Rubinblöcke, aber auf jeden Fall werde ich die Belohnung erst auf der neuen Map auszahlen (Ich hoffe ihr habt etwas Geduld wenn ich nicht in der ersten Stunde des Servers bezahlen kann)


    Ihr dürft mich auch gerne mit Bildern unterstützen. Schickt mir Bilder mit Koord's oder Warp-Namen in einer Nachricht, nicht hier die Vorschläge posten!


    ------------------------------------------
    Punkte-Liste
    Rang - Name - Punkte
    1.: immobilienkaj - 36
    2.: Devo - 22
    3.: psycho4495 - 12
    4.: west_ - 7
    5.:

    ehm soweit ich weis ist eine kirche kathedrale immer in form eines kreuzes aufgebaut... deine ist eher nur nen langgezogenes achteck...


    flasche ftw xD

    muss doch keine Christlich-geprägte Kathedrale sein. Es kann auch eine riesen Morschee sein (quadratisch oder rund) oder einfach ein total fiktiver, sakraler Bau. Wenn drinnen eine gewisse heiligkeit zu spüren ist, dann lasse ich das als gute Konkurenz gelten.
    :corn:
    Ich glaub ich muss auch eine Kathedrale bauen, oder psycho4495? :klatsch: :klatsch:

    Jetzt ist mir noch etwas eingefallen:
    - Alpha Centauri (ein Civilisation ähnliches Spiel, nur dass man seine Einheiten selbst entwerfen kann, u.a. schöne Dinge)
    - Startopia
    - Crimson Skies (ein Piraten-Flugzeug-Spiel, wo man seine Maschiene beliebig aus- und aufrüsten kann)


    Sind alle nicht so alt, haben mir aber früher sehr Spass gemacht.
    meine ersten PC-Spiele waren übrigens Onesimus und Pushover. Kennt die jemand?

    - Siedler 2 (gib eig ein neues, was gleiches Spielprinzip hat)
    - Ascendancy (SiFi spiel, wo man kolonien aufbaut, Raumschiffe produziert und dann die Galaxis erobert)
    - Pax Imperia (auch ein ziemlich gutes SiFi spiel)
    - Albion (ein SiFi RPG, wo man auf einen Jungel Planeten abstürtzt. Das besste war: Du musst schlafen und essen, Gold hat Gewicht!)
    - TES 2: Daggerfall (Fand ich von der Aufmachung, Quests, und der riesigen Map genial (grösser als Skyrim und Oblivion zusammen) - btw, das war das erste Spiel, wo man das Schwert mit der bewegung der Maus schwingen musste!)
    - TES 3: Morrowind (genial wegen der vielzahl an Skills und Waffen-Arten. z.B. Bogen, Armbrust, Wurfmesser, Speer, Stock, Dolch, Kurzschwert, Langschwert, Hammer, Axt, Unbewffnet um nur die Skills der Waffen zu nennen)


    Ich spiele die Spiele auch heute noch mit der alten Grafik

    Wenn man auf Wolke 7 ist, dann muss man aufpassen dass man nicht aus allen Wolken fällt! :uglyhammer:


    Baust du direkt eine Wolke als Untergrund (Wolle, Spinnennetz), sodass man von unten nur Weiss sieht? Und dann oben drauf eine Stadt aus Gold :uglyjump:

    Ich sehe dieses Thema nicht ans Kräftemessen um zu Zeigen wie schön ich bauen kann.
    Ich verbinde in diesem Bild (und Thema und so) eher eine gewisse Spannung, ob es bruellwitz auch schaft das Haus zu bauen, oder wie es am Ende aussehen wird.
    Genauso könnte ich zeigen wie mein Haus aussehen soll:

    Bin ich jetzt doof, weil ich ein grosses Haus bauen möchte? Für mich ist das eine Herrausforderung an meine Kreativität.


    Ich würde mich über mehr Beidtäge freuen, die ihr Traumhaus vorstellen. (Ich denke so war das hier gedacht...)