Beiträge von DwarfDorin

    hab FF nie gespielt...


    Aber dafür habe ich auch schon einmal eine Statue aus einen Felsen gemeisselt - 60 Block gross. Die sah in der ersten Zeit etwas doof aus, weil die Enderman alle Steine immer wieder weg genommen haben, aber nachdem die sich benehmen ist das ein tolles Ding. :D Das geht auch ohne flymod, aber dafür habe ich sehr viel dirth als Gerüst gebraucht. Das schwierige dabei ist aber, dass man vorher ziemlich genau wisen muss welche Steine weg kommen und belche bleiben müssen.


    http://img100.imageshack.us/img100/10/20111025211808.png
    http://img339.imageshack.us/img339/1921/20111025211848.png

    Zellen in rosa??? Da werden die Gefangenen auch verrückt...


    Ich würde mit ein grossen Plan anfangen, wo du erstmal den Überblick über die Insel hast. Dann kannst du schon mal einschätzen wo welches Haus hin kommt. Die einzelnen Häuser, besonders die Zellen ist immer etwas schwerig zu bauen, wenn man in minecraft immer 1m dicke Wände nehmen muss.
    btw: willst du das komplett 1:1 bauen? hast du dann schon eine passende insel dafür? wenn ja, dann würde ich von einer (belibigen) Seite anfangen die Häuser zu bauen.

    Muss nicht unbednigt grün sein, die Wand. Ein einfaches (cobblestone-)Grau wirkt sich psychologisch auf die Gefangenen aus.
    Wenn du kein ordentliches Klo und Waschbecken machen kannst, dann reicht auch ein kleines Wasserloch. vlt so, dass das Gitter genau darüber ist.

    Du kommst gleich mit den ganzen Bauplänen!
    Ich finde die Idee ja auch ziemlich gut, aber besser fände ich es, wenn du eine Insel baust, die nur an Alcatraz angelehnt ist. d.h. du baust eine eigene Gefängniss-Insel mit Zellen, Wachhäuser, Zäune, Fallen (?!), Sportplatz, Steinbruch, und was sonst noch alles im Gefängniss mit rein muss.

    Den Ipod find ich schon etwas übertieben. Zudem habe ich keine Ahnung wie die Schaltung funktionieren soll, und habe bestimmt auch keine Ausdauer das zu bauen. (Respect an alle, die so etwas schaffen!)

    Was bringt euch dann eine Spiegelreflexkamera auf dem Server wenn man sie eh nur von der Livemap aus betrachten kann? :hmm:

    Was bringen die ganzen Pixel-Arts? Was bringt ein Grosprojekt?
    "Was bringt... ?" ist die falsche Frage, denke ich. Wenn es schön aussieht (im Auge des Erbauers) ist es doch schon wert zu bauen. Falls es dann noch belibige Funktionen hat, um so besser.

    Nice, unbedingt die Kaiserstadt nachbauen!
    Ich hab da quasi gelebt und kenn alle Gebäude, Türme, Gruften und die ganze Kanalisation (die ist echt riesig und muss unbedingt dabei sein wenn die Stadt gebaut wird. Man konnte ohne von den Wachen gesehen zu werden fast in jedes Haus kommen, ohne durch die Stadttoore oder Haustüren zu gehen :D )
    Richtig schön war auch immer daer Hafen und die Arena!

    Aber ein kleines Blitzlicht in Form von Redstone-Lampen wenn der Knopf gedrückt wird ist doch nicht so schwer zu bauen. Besser wird die Linsenöffnung auf Knppfdruck :hehe:

    Irgendwie sieht das nicht mehr so ganz Weiss aus an den Seiten. Eventuell wegen des gelben Lichts?
    Aber an der Lava-Decke sieht es toll aus mit dem Rot und Weiss.
    Ich bin immernoch dafür die Hebel zu verbergen. Kannst du die nicht von unten an den Blöcken setzen?
    Wenn man so das ganze von drinnen anschaut, dann sieht es doch grösser aus als es am Anfang von ausen aussah.


    Gute Arbeit! :nice:

    Ich denke der EIngang ist da, wo kein Ugly-face ist.


    Ich würde sogar die Gesicher vollständig machen, sodass man davor auf eine Art Balkon steht. Unden kann dann noch mal Lava oder Wasser sein.
    Ich würde aber auch nicht zu viel grass machen. Das sieht schono echt toll aus mit den ganzen weiss.

    kann man das grösser bauen? Ugly hat doch etwas besseres verdient.


    Sieht aber schon ganz nett aus mit den Weiss und Gelb. Wenn man das unterirdisch mach, dann könnte man den Gang zum Heiligtum hin mit Figuren an den Seiten machen, wie eine Parade.


    Haben die Lampen einen vorteil zu normalen Glowstone-Blöcken?

    Auf Minestar schmelzen Fackeln Schnee nicht. Allerdings verhindern Fackeln in gewissem Umfang, dass Schnee sich durch Schneien regeneriert. Feuer breitet sich übrigens auch nicht aus...

    ^^wusst ich nicht... Schnee ist natürlich das besste Weiß. Ich muss mir das mal von nahen ansehen...


    Im SP hab ich ein Eis-Schloss gebaue unt es mit Redstone-Fackels ausgeleuchtet, bzw. Räume mit Stein, wo es denn durch den Fenstern und Türen nach draussen leuchtet.
    Holz brennt also auch nicht neben Lava an?