Beiträge von DwarfDorin

    4 Statuen stehen schon, aber 4 Sockel sind noch frei. Es währe schön, wenn sich noch ein paar Leute finden und eine kleine Statue hinbauen. Es ist auch kein Problem, wenn ihr eine zweite Figut baut. Das erhöht nur euche changsen. Aber ich würde euch bitten dann nicht noch eine dritte zu bauen, in der Hoffnung, dass es noch mehr krative Spieler gibt.
    Ich habe mir gedacht, das der Gewinner ein Block Smaragd bekommt. Sollten wir einen zweiten Platz haben wird der auch eine kleine Belohnung bekommen.
    Sobalt alle Sockel voll sind werde ich die Fotos hochladen und eine Abstimmung machen. Diese werde ich warscheinlich ein oder zwei Wochen laufen lassen, bevor der Gewinner festgelegt wird.
    Danach werde ich alle Statuen abbauen und die Gewinner-Statue an den richtigen Platz stellen. Hoffentlich seid ihr nicht böse und beschuldigt mich des griefens, wenn ich eure Statuen wegnehme. Falls doch, gebt mir vorher Bescheid. Ich habe auch Stein in der Kiste, was ihr nutzen könnt.

    Ich spiele momentan nurnoch auf den Server, wenn ich mal MC spiele. (egal ob "Großprojekte" oder kleine Hütten) Einfach weil ich nicht bei jeden update eine neue SP Welt aufmachen möchte. Unser Server bietet die Möglichkeiten durch Map-Erweiterung, Shop und Goldgrube genug Möglichkeiten einige Update später hinzu zu fügen, was ich im SP nicht kann. Daher währ es gut diese Map noch etwas zu behalten.


    Ich habe aber kein Problem mit einer neuen Map, allerdingt würde isch schon noch etwas warten.

    Ich währ auch dafür die alte Map zu behalten.
    1. Ein Jahr ist noch kein Alter, in der man eine Map in Rente schicken sollte.
    2. Neue Map heisst auch neue Spieler finden, die wieder große Dinge bauen
    3. Wir haben die Ressourcenweld, die immer neu generiert wird.
    4. Gibt es in den Biomen Dinge, die wir nicht anders bekommen können?
    5. Manuell anfügen finde ich total akzeptabel.

    Richtig. Wer ein Humanoiden schön hinbekommt hat auf jeden Fall schonmal gute Punkte. Allerdings ist es natürlich total schwer ein Humanoiden in Minecraft in einer Größe von 3x3x6 zu bauen. Desswegen schrieb ich vorzugsweise Humanoide. Wenn ihr was anderes schönes mit dem Stein baut, dann geht das auch.

    Ich habe eine Idee entwickelt für einen Garten unserer Kathedrale in Washington. Allerdings brauche ich dazu eure Hilfe.
    Mein Plan sieht vor ein bis drei kleine Statuen in den Park zu stellen.


    Wenn ihr euch daran beteiligen möchtet, seid ihr gerne eingeladen euren Vorschlag auf einen der Sockel vor der Kirche zu bauen. Momentan habe ich dort 7 Sockel (3x3, Lehmziegel) gebaut. Die Skulpturen sollten 6 (+/- 1)Blöcke hoch sein. Das wichtigste ist aber, dass sie nur aus Stein gebaut werden. Vorzugsweise Cleanstone, aber auch Steinstufen oder Steinziegel, aber möglichst Einheitlich. (Wenn ihr dennoch andere Materialien verwenden wollt müsst ihr das überzeugend begründen.) Dafür habe ich eine Kiste mit etwas Cleanstone vor den Eingang gestellt, welches ihr zum bauen nutzen könnt.
    Das schwierige ist auf dieser kleinen Fläche eine schöne, detailreiche Statue zu bauen, vorzugsweise Humanoide. Es währe auch gut, wenn ihr an euren Sockel ein Namensschild anbringen könnt.


    Am Ende werde ich alle Bilder hier reinstellen und ihr dürft abstimmen welche Statue euch am bessten gefällt.
    Der oder die Gewinner bekommen nicht nur ein schönen Platz im Park der Kathedrale, sonder auch eine kleine Belohnung, die ich noch mit Psycho absprechen muss.


    Viel Spaß!


    Im Anhang findet ihr die Bilder.

    Ich weiss unsere Kirche ist noch nicht ganz fertig, aber ich baue dort meist nur mit Psycho zusammen. Wenn ich online bin und psycho keine Zeit hat, dann würde ich gerne an ein kleines Dorf bauen.
    Life-Map
    Ich habe schon ein Bürgerhaus, ein kleines Lager und eine Art Marktplatz gebaut. Wenn ich die Genemgung nicht bekomme kann ich locker unter 100x100 bleiben, würde aber langfristig gesehen die par Berge dort bebauen. Mindestens bis zum Wasser ran und etwas in die Berge hinein sollte es schon gehen.
    Das besondere an diesen Dort ist, dass ich es mit Dorfbewohner besiedeln möchte. Den ersten habe ich schon dafür anwerben können. Rüdiger betreibt einen der Stände auf den Marktplatz und verkauft immer komisches Zeug für überhöte Preise. Sein großer Wunsch ist einmal mit seiner Frau und seinen 3 kleinen Kindern (die er noch nicht hat) ein Haus am Meer zu haben und jeden Abend den Sonnenuntergang zu genießen. Rüdiger ist Veganer weil er seid seiner Verwandlung vom Zombie total aufgehört hat Menschen und Tierprodukte zu essen. Mit meiner Hilfe möchte er, dass möglichst viele Zombies wieder zu richtigen Dorfbewohnern werden können.

    Danke Für die Spende.
    Ich denke wir haben erstmal alles, was wir noch brauchen. Spenden dürft ihr aber immer ;)
    Der Bau nähert sich auch schon den Ende, sodass nurnoch etwas an den Fenster gemacht werden muss und dann die Inneneinrichtung und der Park.
    Ich habe weitesgehend die Fenster eingesetzt und schon Teile des Gerüstes entfernt. Ein aktuelles Foto wurde angehängt.


    PS: ich kann nur 10 Bilder anhängen, daher werde ich einige alte löschen, wenn ich neue anfüge. Am Ende kommt sowieso noch ein Art Timelaps-Video.

    Überlege wie du die Sache in 3D umsetzen kannst. Ein Männle mit ein Dreieck aufn Kopf geht schon. Den Strahl wird etwas kniffliger, aber das Zerstreuen der Farben kann ich mir gut vorstellen, wenn die Blöcke in der Luft schweben.
    Bleib drann und bau was schönes!

    Der kleine Psycho ist mit sein Abitur sogut wie fertig und hat seine Zeit zwischen den lernen damit verbracht etwas an der Kirche zu basteln.
    Ich muss sagen, dass ich echt beeindruckt bin von seiner Arbeit.
    Ein kleines Update mit zwei weiteren Bilder findet ihr im ersten Beitrag.

    Für mich nich so onteressant. Das sieht mir nur nach ein "kloppt euch gegenseititg die Köppe ein" aus. Ich bin nicht so der Fan von nur PvP. Auch wenn es nicht direkt PvP ist, sonder Plaver vs Casle (from other Player). Es passiert dann offt, dass die starken die kleinen angreifen und diese sich nicht wehren können und desswegen die ganz schwachen angreifen...

    still OOT:

    Vom Punkto Realistik hat Skyrim echt nicht so viel zu bieten.
    Ich denke besonders an Inventar, mit Pferden auf Berge kletter, wo man zu Fuß nicht hoch kommt, kein wirklicher Bürgerkrieg, eininge grosse Ereignisse ohne Effekt, und so ein paar andere Dinge.
    Durch Mods kann man einiges aufbesser, aber das meisste bleibt.

    Ich werfe mal ein Projekt mit rein, das ich zusammengebastelt habe.
    Jeder, der was von Programmierung versteht würde mir warscheinlich raten ein vernünftiges Programm zu nutzen, aber trotz meines informatik-LK im Abitur habe ich nichts brauchbares gelernt und kann mit den normalen Programmen nicht viel anfangen. Scratch ist mir da die richtige Hilfe, auch wenn ich schon gemerkt habe das es sehr beschrängt ist.
    JEdenfalls habe ich ein kleines Spiel gebastelt, was mich an ein Minecraft erinnert, das ich vor geschätzten 10 Jahren gespielt habe. k.A. wie das Spiel hiess, aber man musste sich eine 2D Miene bauen.
    Das habe ich auch gemacht. Meine Version ist noch etwas verbugt, aber ich weiss nicht ob ich wirklich daran weiter arbeiten möchte. Ein paar Ideen hätte ich auchnoch das ganze komplexer zu machen, aber diese Ideen werden auch immer komplizierter zu programmieren.
    My little Mine


    Da ich aber eigentlich was anderes bauen wollte habe ich mich daran auch gleich gesetzt. Die Idee kahm mir nachdem ich im Rahmen des Browsergames swcombine an ein Podrennen teilgenommen habe, was aber aufgrund des RL des Spielleiters nach den ersten Rennen eingestellt wurde. Also habe ich mich drangesetzt und überlegt wie ich selber sowas machen könnte. Auch dieses Spiel ist noch lange nicht fetig, aber die Richtung die ich gehen wollte war auch etwas anders. Nun überlege ich das ganze mehr oder weniger neu zu machen, oder irgendwie das angefangene zu erweitern.
    Podrace Simulation