Anmeldungen für Großprojekte

  • @Hilm ich bin zwar kein Admin und kann daher nixx entscheiden, ich war aber schon einmal in der schönen Stadt die du bauen möchtest. Die ist verdammt groß. bist du dir sicher das du das alleine hinbekommst? Denn aus erfahrung mit minas weiß ich das du viele leute brauchst die dir helfen. zudem gibt es bereits das Projekt Rom welches sicherlich noch ein paar antike Gebäude vertragen kann.


    ich würde vill dort erstmal ne Nummer kleiner starten als gleich mit einer ganzen Stadt.

  • Ich würde gerne das Projekt von ZelosLP,FishnChips,Langer1990 und mir anmelden wir bauen an einer Villa in der wir gemeinsam wohnen daher ist sie etwas größer gehalten und damit wir von euch nicht die Ohren lang gezogen bekommen würde ich gerne einen Stempel bekommen das wir weiter bauen können da ich noch einen Garten anbauen möchte was dann bestimmt die 100x100 überschreiten wird.


    Anhang:
    Rundum Bilder der Villa



    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting


    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting


    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

  • @Hilm ich bin zwar kein Admin und kann daher nixx entscheiden, ich war aber schon einmal in der schönen Stadt die du bauen möchtest. Die ist verdammt groß. bist du dir sicher das du das alleine hinbekommst? Denn aus erfahrung mit minas weiß ich das du viele leute brauchst die dir helfen. zudem gibt es bereits das Projekt Rom welches sicherlich noch ein paar antike Gebäude vertragen kann.


    ich würde vill dort erstmal ne Nummer kleiner starten als gleich mit einer ganzen Stadt.


    Hey cmd


    die stadt würde nicht so gigantisch werden die hätte evtl ne größe der mittelalterstadt aus der alten probemap (falls dir das was sagt)
    ich hatte gestern im ts mit ihm gesprochen und ich werde ihn da auch ein bissl unter die arme greifen.
    und die museumsstadt pompeji is jetz vlt hmm schon ein etwas größeres gebiet aber die geplante stadt soll eher nur ein pepräsentativ dafür sein.

  • Eine genaue Skizze gibt es nicht ich Versuch mich hierran zu halten, da die Seite sehr inspirierend ist.


    [url=http://www.google.de/imgres?q=stadtplan+antikes+pompeji&um=1&hl=de&sa=N&biw=1266&bih=851&tbm=isch&tbnid=lLwM5bbyZYpKIM:&imgrefurl=http://www.antikefan.de/staetten/italien/pompeji/pompeji.html&docid=_YOI1lCmHsU6NM&imgurl=http://www.antikefan.de/staetten/italien/pompeji/bilder/stadtplan.gif&w=800&h=320&ei=bwGkUPzNEYXzsgaUpoCADA&zoom=1&iact=hc&vpx=168&vpy=170&dur=2760&hovh=142&hovw=355&tx=244&ty=84&sig=117949616255309834610&page=1&tbnh=100&tbnw=250&start=0&ndsp=29&ved=1t:429,r:0,s:0,i:69]Google-Ergebnis für http://www.antikefan.de/staett…peji/bilder/stadtplan.gif[/url]


    Natrürlich wird die Stadt nicht so groß wie sie auf der Map dort vorgestellt ist doch ich würd gern halt Wohngebäude, Villen, Aquädukt, Tempel sowie eine kleine Arena und eventuell die Stadtgärten. Halt die Kerngebäude + etwas drumherum.
    Allein bau ich nicht Jirachi baut mit und wer mitbauen will soll sich einfach melden,
    Bin offen auch für eigende kreative Vorschläge zur selbstverwürklichung der individuellen Gebäude, solang die sich halt im ramen des Themas befinden.


    Hoffe das reicht um Zweifel zur beseitigen.


    MfG: Hilm92


    PS: Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut,

  • allerdings gibt es auf dem server ein Themengebiet ROM, welches ich soweit ich dazu komme leite und ich fände es irgendwie unpassend wenn nun zwei räumlich voneinander getrennte Gebiete enstehen, die das selbe Thema behandeln. Sprich das mal mit einem Admin ab.

    "Zieh mit dem Wind und spür die Freiheit wieder. Folg diesem Lied, denn böse Menschen kennen keine Lieder " - Faun, "Buntes Volk"

  • Ich will ja nicht Rom baun. Ich will kein großes Coluseum baun und die Rennbahn sowie die ganzen tempel und die Riesige stadtmauer.Es gibt noch tausende berümte Gebäude aus der Stadt
    Deswegen Pompeji, eine kleine Stadt mit einem Vulcan (wenn der auch genemigt wird). Eventuell bau ich auch noch unterder Stadt eine Kanalisation.

  • Es geht auch nicht um die Gebäude - es geht um den Baustil. Es macht keinen Sinn mehrere Themengebiete mit dem gleichen Stil auf einer Karte zu haben. Deswegen heißen die Dinger ja THEMEN-Gebiete.

    Ich stimme dem grundlegend zu.
    Aber es gibt auch verschiedene mittelater-Burgen, die eigentlich auch mehr oder weniger im gleichen Stil sind. Allerdings sind diese nicht in ein Themengebiet, sondern mehr oder weniger private Gebäude. Daher währe es schon sinnvoll (Sorry, dass ich das hier erwähne, aber in der deutschen Sprache kann Sinn nicht "gemacht" werden, Sinn ergibt sich, oder eine Sache ist sinnvoll, aber Sinn wird nicht gemacht.) diese beiden Gebiete irgendwie zu kombinieren. Es währe zum Beispiel eine Idee wenn man zwischen den beiden Gebieten eine schöne Stadtmauer zieht mit Triumpfbogen, oder so. Wenn in Pompei keine Kolosseum sein soll, dann wird das Pompei eher ein römisches Dorf, wo man nur ein paar Isulen und weitere Bauernhöfe hat. Denn jede Stadt hat ein mehr oder weniger grosses Theater, Stadtmauer, Forum, Bad, Wasauchimmer.
    Wenn ich mir Rom auf der Lifemap anschaue, dann kann man da noch einiges von der Gesrtaltung her machen, wenn man es mit den Bauherren von Rom abspricht.
    Ich würde mich lieber über eine grosse, römische Stadt freuen (wie auch immer die heissen mag, vielleicht findet ihr dafür noch ein schönen Namen), als über ein Gebiet mit römischen Momumenten und ein Gebiet mit kleinen, römischen Wohnhäusern.

  • ich komme derzeit leider zu nix und ich ziehe zudem in knapp 3 wochen um. Wenn das alles erledigt ist werde ich mich wieder mehr rom witmen. Zu dir Hilm92, Rom soll nicht nur eine ansammlung großer gebäude werden das habe ich allerdings auch schon im ROM thread näher erklärt.
    Weiteres folgt wenn ich mal mehr Zeit finde.
    Hilm wir, d.h. Gemo, du und ich, sollten mal im TS darüber reden, damit das hier im thread nicht zu sehr ausartet.

    "Zieh mit dem Wind und spür die Freiheit wieder. Folg diesem Lied, denn böse Menschen kennen keine Lieder " - Faun, "Buntes Volk"

  • Ein Hauptmerkmal der Stadt ist ja auch der Vulkan und ich denke nicht das in der Nähe von Rom ein Vulkan gut kommt.
    Der Vorschlag mit dem TS treffen find ich gut.
    Können gerne nen Tag ausmachen andem wir das bereden.