Minestar Wallpaper

  • Gemacht mit mc2obj/3ds max/Cinema 4D
    Und nix gross bearbeitet. ;)
    Der Punkt ist der: Mit mc2obj verwandle ich einen AUSSCHNITT einer Minecraft Welt in eine .obj Datei + zugehörige .mtl Datei (MaTeriaL). Diese wird in 3ds Max ins fbx format umgewandelt, damit ich sie in C4D importieren kann. (C4D kann keine mtl inportieren.) Jedoch dürfen diese Welt-Ausschnitte nicht zu gross sein, da sonst die Software überfordert wird. Ich wäre also froh, wenn du mir eine ungefähre Richtung angeben könntest, die ich mal rendern soll. ;)


    Evtl schau ich morgen noch, wie's mit Manhattan aussieht, denn mit dieser Funktion kann man wirklich gute Bilder erzeugen. :D
    Also bleibt gespannt. :wahn:


    Oben Links vom Bild ist das letzte Haus das zu sehen ist das von Reno. Links daneben am Standrand hatte ich damals mein Haus hingesetzt. Leider war das auch erst zum Ende der alten Map fertig und ich gehe mal stark davon aus das mich der Anblick dann eher zum weinen bringt :D Fast 2 Monate fehlten bei dem einzig verbliebenden Backup, oder? Habe jedenfalls bis heute noch nicht die gewissheit, was mit meinem Haus passiert ist, da ich mir die Daten nicht gemerkt habe. Freue mich deshalb schon auf den Creative-Server und sowieso alles recht ansehnlich :)


    Ja mach mal bitte Minehattan :D

  • *ausbuddel*
    Mit der Technik liesse sich doch was machen, nicht?
    (2 Minuten bearbeitet und 30 gerendert :huch: Ist nur als kleine Vorschau gedacht. Dementsprechend ist noch nicht zu jeder Textur ein Alphakanal hinzugefügt. ;) )


    Link


    Bald kommt besseres/finaleres! :D


    Kannst du mir mal Stichpunktartig erklären wie das mit MC2OBJ funzt? Hab das letztens mit ner 1.2.5-Welt probiert (Anvil-Format) aber das hat er nicht gefressen. Frisst er alte Welten so problemlos?
    Wenn ja dann muss ich mein 3D-Max mal anwerfen :D


    BTW:
    Etwas weniger Licht und durchsichtegere Schatten würden dem Ganzen sehr gut tun :-)

  • Das Programm heisst ganz genau jmc2obj und ist eine Weiterentwicklung des mc2obj, weil dieses keine Anvil-Welten unterstützt.
    Ich starte es mithilfe einer bat Datei, musste googeln, weil es bei mir sonst nicht startet. :S
    Das mit dem Licht ist gewollt, aber vielleicht etwas zu übertrieben. :whaat:
    Ich guck heute nochmal. ;)


    EDIT: Aber da ich die alte Welt in Anvil und dem alten Welt-Format besitze könnte ich es auch mit mc2obj machen.
    Mit jmc2obj gehts aber besser.
    (Dieses einfach starten, Welt laden (evtl Save-Ordner festlegen), "load" klicken, Gebiet festlegen und nach Wünschen die Export-Optionen bearbeiten.) Ich glaube, dass du das auch ohne Hilfe schaffst. :D
    Dabei kann man auch entweder die minecraft Texturen oder ein Texturepack als Material verwenden.

  • Das Programm heisst ganz genau jmc2obj und ist eine Weiterentwicklung des mc2obj, weil dieses keine Anvil-Welten unterstützt.
    Ich starte es mithilfe einer bat Datei, musste googeln, weil es bei mir sonst nicht startet. :S
    Das mit dem Licht ist gewollt, aber vielleicht etwas zu übertrieben. :whaat:
    Ich guck heute nochmal. ;)


    Ich hab heute morgen tatsächlich genau das Programm gefunden und direkt ausprobiert mit der alten Map. :-)
    Das Problem ist das ich ganz Minehattan samt untergrund exportiert habe und dadurch mein 3D-Max ziemlich ins Stocken gerät :ugly:


    Wenn ich heute abend nach Hause komme werde ich das nochmal machen :yes:

  • Ich hab heute morgen tatsächlich genau das Programm gefunden und direkt ausprobiert mit der alten Map. :-)
    Das Problem ist das ich ganz Minehattan samt untergrund exportiert habe und dadurch mein 3D-Max ziemlich ins Stocken gerät :ugly:


    Wenn ich heute abend nach Hause komme werde ich das nochmal machen :yes:


    EDIT:
    Nutzt du 3D-Max oder Cinema4D? Mit 3D-Max sind die Alphachannel direkt dabei (dafür muss man nen Texturfilter rausnehmen der die Texturen glättet...)

  • Cinema 4D. Dort muss man zwar die Alpha-Texturen einzeln zuordnen, dafür kann ich mit dem Programm besser umgehen. ;)
    Ich schau mal, ob ganz Manhattan auf eine Datei draufpast (was ich vermute) und wenn ja, wieviel Umgebung noch mit drauf kann, sonst sieht es so scheisse aus wenn es abgeschnitten ist. ;)
    EDIT: Oh, du hast das auch vor. Dann lass uns dann unsere Ergebnisse vergleichen! :D

  • Uiiii! die Perspektive bei deinem Bild ist der Hammer!
    Ich werde mal versuchen ungefähr die selbe Perspektive hinzubekommen.


    Das Bild gefällt mir auch schon sehr, nur finde ich es noch (wie vorher) etwas überbelichtet und die Schatten sind etwas zu "undurchsichtig" für meinen Geschmack.
    Hättest du die fehlenden Details nicht erwähnt wäre es mir wahrscheinlich garnicht aufgefallen :-)

  • @Gemo
    Danke ;)
    Ich finde, dass es mit der Überbelichtung irgendwie schicker aussieht, das ist aber Ansichtssache.
    Ich überarbeite morgen noch das Bild und füge wahrscheinlich noch Tiefenschärfe ein und präsentiere es euch dann morgen. :D

  • ;( ;( Wieso? ;( ;( Wieso musste diese Map so früh von uns gehen ;(


    BTT: Tolles Bild Cosmos, sehr gut gelungen, weckt viele herrliche Erinnerungen.


    Weil irgend jemand meinte eine Weltungergangsmaschine irgendwo hinzusetzen ;)


    Na, früher oder später hätten wir sie so oder so ersetzen müssen :yes:

    "Es ist unmöglich, etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch!"

    ᕕ( ᐛ )ᕗ

  • Ich finde leider den alten Thread mit den Wallpapern nicht mehr. Wenn ihn jemand finden sollte, bitte hier melden - ich editiere dann das hier dort rein. Der "Desktop-Bilder"-Thread ist es nicht.


    Hab mal wieder was gebastelt. Find's ganz nett. Haben wir hier mal wieder Leute, die sich in dem Bereich besser auskennen? Gab damals ja richtig schicke Wallpaper in dem Thread (Die Buzz übrigens vor fast einem Jahr mal auf der HP verlinken wollte... :wahn: )