Minestar spielt DayZ - Kapitel 17: Die Alpha ist da. Spielspaß?

  • naja das essenssytem hat sich noch nicht geändert. Es geht eben darum: Wenn die Meldungen unten links stehen ist es sehr Kritisch. Wenn diese Meldungen nicht mehr kommen kannst du trotzdem noch sehr viel essen ohne es zu verschwenden. Wenn dein Bauch voll ist bekommst du auch eine Meldung. Am besten funzt immer das: essen gleichmäßig aufteilen. Nach dem Essen so viel wasser trinken bis die Meldung kommt das du voll bist. Mann kann sich bis zu nem gewissen Punkt satt trinken.

    Every night of my life
    I watch angels fall from the sky
    Every time that the sun still sets
    I pray they don't take mine

  • Auf Facebook wurde die SKS gezeigt (ersatz für die DMR?). Sehr schcikes Teil. Wenn die auch noch zu dem anderen guten Dingen dazu kommt und released wird bin ich mega glücklich mit DayZ

    Every night of my life
    I watch angels fall from the sky
    Every time that the sun still sets
    I pray they don't take mine


  • Auf Facebook wurde die SKS gezeigt (ersatz für die DMR?). Sehr schcikes Teil. Wenn die auch noch zu dem anderen guten Dingen dazu kommt und released wird bin ich mega glücklich mit DayZ

    Warum als Ersatz? Die SKS gab es ja auch schon in der normalen Mod. Nur war sie da ja sehr selten. Würde gesagt das die DMR ersetzt werden sollte? Ich hab ja im Moment nicht so den Überblick über die DayZ News.

  • Nicht wirklich. Was für Waffen es gibt steht ja noch lange nicht fest. Es würde nur besser ins russisch beeinflusste Cherno passen. Obwohl es ja da auch viele Amis gab. Ich hoffe nur das sie das Ding nicht wieder DMR nennen da es ja eine M21 oder M14 war. All diese Waffen (SKS, M14, M21) sind ja DMR´s. Lassen wir uns überraschen. Auf jeden Fall gabs da ein sehr schönes Waffenmodel zu sehen ^^



    https://twitter.com/ctorchia/status/425731511661248513

    Every night of my life
    I watch angels fall from the sky
    Every time that the sun still sets
    I pray they don't take mine

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Exter ()

  • No shit West :D das wusste ich ja gaarnicht^^


    Also ich hätte ja damit gerechnet, dass die einen Rückschritt gemacht haben, aber der ist gewaltiger als ich gedacht habe. Gerade mal 3,4 Schusswaffen ist schon bitter... Dafür haben sie Sachen implementiert die einfach aktuell total uninteressant sind. Stifte zum Beispiel ... Find ich persönlich ein wenig arm

  • No shit West :D das wusste ich ja gaarnicht^^


    Also ich hätte ja damit gerechnet, dass die einen Rückschritt gemacht haben, aber der ist gewaltiger als ich gedacht habe. Gerade mal 3,4 Schusswaffen ist schon bitter... Dafür haben sie Sachen implementiert die einfach aktuell total uninteressant sind. Stifte zum Beispiel ... Find ich persönlich ein wenig arm


    Wie irgendjemand 2 Seiten vorher schon geschrieben hat (ich glaube Geras wars):
    Bei einer Alpha geht es nicht um Content, sondern um darum die Grundfunktionen zu testen. In dem Falle das generelle Verhalten der Waffen/Munition, des Craftings, der Survivalaspekte an sich (Hunger, Durst, Krankheiten, etc...) und andere Extras (z.B. die von dir angesprochenen Stifte als Rollenspielelement).
    Es wurde auch schon von einigen (eigentlich allen) im Thread darauf hingewiesen, das die Alpha wenig Content besitzt, und überall steht - und Hall selbst sagt das - das man die Alpha nicht kaufen sollte, wenn man nur mal schauen will.


    Deswegen versteh ich deine Argumente, im Bezug auf die Alpha, nicht.
    Vom Content her geb ich dir zwar Recht, aber das ist einfach nicht der Sinn momentan. Das Grundgerüst an sich hat nen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht im Gegensatz zur Mod.

  • Es ist mir durchaus bewusst, dass eine Alpha nicht unbedingt viel Content bietet und ich habe mich auch nicht rumgeheult a la "warum habe ich es nur gekauft", aber ich muss schlicht und weg sagen, dass ich das Grundgerüst für zu karg halte. Klar, es gibt jetzt ein crafting-System, aber wirklich was mit machen kann man nicht. Das ist auf jeden Fall mein Eindruck. Zudem nochmal: warum baut er Stifte, Papierbögen, Sprühflaschen und all solchen Kram ein, die 0 Nutzen haben. Ich hätte mich gefreut wenn er die Zeit dafür anders investiert hätte.

  • So wie ich das mitbekommen habe, kann man mit Sprühflaschen seine Waffen färben und ich denke mal das man mit Papier und Stiften etwas schreiben kann. Ich finde, dass das ganze noch mehr flair bringt. In jeden Spiel gibt es überflüssige Sachen oder Dinge die man nie benutzt.

  • Hab nun ne Magnum mit Munition bis zum Todschlag, ne schallgedämpfte zweite Pistole und ein M4A1. Doch was nun? Arme andere Mitspieler überfallen? :wahn: Eher nicht...
    Kaum hielt ich die M4A1 in den Händen, wusste ich nicht mehr, was tun.
    Rocket hat irgendwo mal erwähnt, dass er z.B. unterirdische Basen und anderen Kram für Fortgeschrittene plant. Da freu ich mich nun umso mehr drauf, denn End-Content brauchts definitiv.
    Gabs in der Mod Vergleichbares?

  • Im Mod gab' es Autos! *träum*


    Also ich hab ne voll ausgerüstete Mosin (Das Bajonet sieht so geil aus :D ) und Essen in Massen und Suche eig primär garnix. Ich laufe halt mit Kollegen rum und iwas passiert immer. Sonst ab und zu Anderen helfen (manchen ist mit 'ner Kugel im Kopf auch geholfen). Ansonsten: Versuch doch einfach alles Equipment möglichst auf Prestine zu bekommen, alles in Tarnfarben etc. Ansonsten liefer dir Feuergefechte auf'm Airfield. Iwas gibt es immer