Minestar spielt DayZ - Kapitel 17: Die Alpha ist da. Spielspaß?

  • Aktuelle Informationen:


    Durch einen Hackerangriff wurde das komplette Lager zerstört. Laut Berichten von gerade anwesenden Soldaten sollen Raketen von oben gefallen sein und alles auf der Karte explodierte.
    Wir haben einen logistischen Totalausfall erlitten sowie 90% der Personals. Alle Fahrzeuge sowie die Zelte sind zerstört.


    Wir fangen somit bei fast 0 an.


    Im Moment suchen wir einen neuen Server und bauen das Lager wieder auf.

    Diese und andere Signaturen werden Ihnen von Leif_Ericsson präsentiert.
    Leif_Ericsson
    Ihr Helfer in der Not

  • Boah... Ich war gerade so schön nah an Berezino. :wall:

  • auf deutsch, ein hacker hat sämtliche Spieler auf dem Server gekillt wobei auch die Autos explodiert sind und die Zelte zerstört wurden. Ergo wir fangen schon wieder bei null an

    "Zieh mit dem Wind und spür die Freiheit wieder. Folg diesem Lied, denn böse Menschen kennen keine Lieder " - Faun, "Buntes Volk"

  • och manno. und ich bin gestern abend noch 1,5h zum lager gelaufen... und dir plackerei bis ich den scheiss bus durch den engen wald manövriert hatte :(



    btw. hier im forum fehlt ein heulender smile




    werde jetzt essen/duschen und dann online kommen


  • ;(

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten 'wo kämen wir hin', und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge?

  • Also mir macht es nichts aus, das wir gestorben sind. Denn ich habe in Balota den größten Rucksack gefunden und in Cherno habe ich eine AKS Kobra "gefunden" in einem netten User der zuviele von meinen Makarovkugeln geschluckt hat. Ein zweiter User hat mir freundlicherweise seine M1911 überlassen, da seine kalten Finger diese nicht mehr tragen konnte. Nun sind Sibi und ich beim Nord-West-Airfield, um zu schauen was wir dort finden (2 AKS Kobra und eine M4A1 haben wir liegen gelassen). Wir waren bis jetzt auch nur bei der südwestlichen Baracke und haben uns in dem kleinen Wald dort erstmal ausgeloggt.

  • Das Nord-West-Airfield wurde von Sibi und mir fast komplett gelootet. Da wir danach aber auf den US 417 gewechselt haben, sind wir nochmal zurück gegangen und sind auf eine vier Mann starke Gruppe gestoßen. Leider waren die Schüsse von Sibi mit der DMR nicht genau genug um ein Teil der Gruppe nieder zu strecken (lag warscheinlich an der DMR oder der Tanne ;) ). Ich konnte zum Glück wenigstens einen erledigen aber nicht nachschauen welche Ausrüstung er dabei hatte. Wir haben da noch einen Helicrashsite gefunden und haben von dort eine Bizon, ein Scharfschützengewehr und ein MG gefunden, dafür haben wir aber die DMR liegen gelassen, da wir kein Platz mehr hatten.

  • Ich liege in der nähe von Shakhovka und meine Essen-Symbol blinkt rot, habe bis dahin nichts zu essen gefunden. Wenn ich heute abend on kommen kann wäre es total lieb wenn mir jemand helfen könnte. Muss aber nicht sein, nur wenn ihr in der Nähe seid. Ansonsten starte ich halt nochmal neu sobald ich verreckt bin. ICh denke ich kann noch ein weilchen rumlaufen bis das passiert. Problem ist ich habe für meine M16 keine Muni mehr :S

    "Zieh mit dem Wind und spür die Freiheit wieder. Folg diesem Lied, denn böse Menschen kennen keine Lieder " - Faun, "Buntes Volk"

  • Ich liege in der nähe von Shakhovka und meine Essen-Symbol blinkt rot, habe bis dahin nichts zu essen gefunden. Wenn ich heute abend on kommen kann wäre es total lieb wenn mir jemand helfen könnte. Muss aber nicht sein, nur wenn ihr in der Nähe seid. Ansonsten starte ich halt nochmal neu sobald ich verreckt bin. ICh denke ich kann noch ein weilchen rumlaufen bis das passiert. Problem ist ich habe für meine M16 keine Muni mehr :S


    Shakovka ist leider bisschen weit weg von mir :S

  • Ich weiß ja nicht wie das bei euch heute mit zokken aussieht.
    Allerdings wenn ihr heute Mittag/Nachmittag spielen solltet, würde ich mich freuen wenn ihr euch auf einen Server einigt.


    Der Server den wir suchen sollte nicht all zu stark laggen und möglichst eine etwas andere Zeitzone haben. Mich würde es nicht stören, wenn es da gegen Mitternacht auch dunkel wird, allerdings wäre es ziehmlich doof wenn es abends um 8 schon dunkel ist.


    Soweit ich weiß hat Smoddi ein Zelt dabei, er ist Berenzino.


    Wenn mein abend heute weiterhin nicht verplant wird, dann komm ich heute abend und helfe dann beim Camp erstellen.


    Ich vertraue euch da soweit das ihr was vernünftiges findet auf dem man spielen kann.
    Wenn ihr was passt, dann posted es doch bitte hier.
    Meine wenigkeit ist nahe Kasnostav, glaub ich...

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • Ich habe die Krankheit überwunden! Ich bin gerade durch Bere gerannt und habe wie verrückt nach Vorräten etc. gesucht. Habe ich ein Tier gefunden, hab ich es geschlachtet und komplett gegessen, ich bin zwischenzeitlich mit nur 3900 Blut rumgerannt. Nach 10 Fleisch allerdings wieder fast auf max :ugly:
    Als in Bere nichts mehr spawnte, bin ich quer durch das Land nach Elektro gelaufen. Dort angekommen direkt ins Krankenhaus und siehe da, ich hab die Medis gefunden. Dann hab ich mich noch durch Elektro geballert und eine Lee Enfield und eine Winchester leer geschossen, nachdem meine M4A1 verschwunden war(Rucksackproblem...), hab ich Weapon-Hopping betrieben, bsi ich in einer Feuerwehrwache eine AK gefunden habe.
    Nun hab ich wieder komplettes Equip, meine Vorräte sind allerdings ein wenig zu neige gegangen.


    Ich hab ein Zelt, eine AK, ein G17 und eine M9 SD und begebe mich wieder nach Norden. 100 Zombies hab ich im Fieberwahn erschlagen(ach ja, ne Frag Grenade auch schon rausgehauen) :ugly:
    Ich such dann später noch einen Server raus und plane dann das Lager und die nächsten Schritte.

    Diese und andere Signaturen werden Ihnen von Leif_Ericsson präsentiert.
    Leif_Ericsson
    Ihr Helfer in der Not

  • Ich habe die Krankheit überwunden! Ich bin gerade durch Bere gerannt und habe wie verrückt nach Vorräten etc. gesucht. Habe ich ein Tier gefunden, hab ich es geschlachtet und komplett gegessen, ich bin zwischenzeitlich mit nur 3900 Blut rumgerannt. Nach 10 Fleisch allerdings wieder fast auf max :ugly:
    Als in Bere nichts mehr spawnte, bin ich quer durch das Land nach Elektro gelaufen. Dort angekommen direkt ins Krankenhaus und siehe da, ich hab die Medis gefunden. Dann hab ich mich noch durch Elektro geballert und eine Lee Enfield und eine Winchester leer geschossen, nachdem meine M4A1 verschwunden war(Rucksackproblem...), hab ich Weapon-Hopping betrieben, bsi ich in einer Feuerwehrwache eine AK gefunden habe.
    Nun hab ich wieder komplettes Equip, meine Vorräte sind allerdings ein wenig zu neige gegangen.


    Ich hab ein Zelt, eine AK, ein G17 und eine M9 SD und begebe mich wieder nach Norden. 100 Zombies hab ich im Fieberwahn erschlagen(ach ja, ne Frag Grenade auch schon rausgehauen) :ugly:
    Ich such dann später noch einen Server raus und plane dann das Lager und die nächsten Schritte.


    Und du sagst zu den anderen, sie haben kein Leben :ugly:


    Bin btw auch mit Falake am Airstrip bei Berenzino.

  • Sag mal mit dem Rucksackbug, normal kann man doch eine Waffe in den Rucksack packen wenn dieser offen ist. Ich habe letztens eine in den Rucksack packen wollen aber die war dann weg. Ist es das was du meintest? Ich muss nämöich meine M16 in den Rucksack tun weil ich keine Muni maher habe, aber war mir nicht sicher ob das geht, weil wie gesagt die letzte Waffe dadurch verschwunden ist.

    "Zieh mit dem Wind und spür die Freiheit wieder. Folg diesem Lied, denn böse Menschen kennen keine Lieder " - Faun, "Buntes Volk"

  • Der LU239 Server von gestern fand ich sehr angenehm. Keine Laggs, viel Loot und war trotz 24 Uhr noch sehr hell. Man kann da drauf schnell spawnen und er hat eine UTC von -6.


    Nochmal zur gestrigen Tour mit west zum NW Airflield. Wir haben eine AK74 Kobra, eine BAF AS50,eine Bizon SD, eine M249 und eine M4A3 CCO.


    Und ich weiß jetzt das ich ein grauenhafter Schütze mit der DMR bin. Ich glaube nicht das es an der Waffe lag oder daran das ich in der Tanne stand, den ich habe die drei übrigen Feinde mit 20 Schuss nicht erledigen können. Mir kommt aber die Nullung der Waffe trotzdem Spanisch vor, ich kann leider kein Spanisch, vllt lag es auch daran ;).


    Wir bräuchten dringend ein Zelt in dem wir die Waffen ablegen können, wir haben gar keinen Platz mehr im Inventar.

  • Sag mal mit dem Rucksackbug, normal kann man doch eine Waffe in den Rucksack packen wenn dieser offen ist. Ich habe letztens eine in den Rucksack packen wollen aber die war dann weg. Ist es das was du meintest? Ich muss nämöich meine M16 in den Rucksack tun weil ich keine Muni maher habe, aber war mir nicht sicher ob das geht, weil wie gesagt die letzte Waffe dadurch verschwunden ist.

    Ein Gewehr nimmt 10 Inventarplätze in Beschlag und wenn diese nich vorhanden sind, verschwindet die Waffe. Eine Pistole braucht fünf Plätze.


    EDIT: ich glaube der Crossbow benötigt auch 10 Plätze, da diese Waffe zu den Gewehren zählt soweit ich weiß.

  • SOO viele schöne Sachen, ich glaub ich muss aufs Airfield ... ich finde da nur nie was :wall: :motz:

    Every night of my life
    I watch angels fall from the sky
    Every time that the sun still sets
    I pray they don't take mine