Minestar spielt DayZ - Kapitel 17: Die Alpha ist da. Spielspaß?

  • Ich selber spiele auf dem DayZ Extrem Server. Deswegen darauf weil es mehr Fahrzeuge und Waffen gibt. Und das wichtigste: Hacker/Cheater sind sehr schnell weg.


    Man muss sich zwar dafür anmelden, aber das ist es wert. Cherno war meiner Meinung nach noch nie so fair (bis auf die Anfangszeit). So eine Whitelist ist doch was tolles :-)

  • Da es Offensichtlich Probleme mit dem finden des Servers gibt:


    85.131.223.230:2302 gebt diese ip im dayzCommander in favoriten ein

    Liebe ist die Illusion von einem Magengeschwür!!


    Äpfel -> Äpfel sind Vitamine, Vitamine sind Kraft, Kraft ist Macht, Macht ist Geld, Geld sind Frauen, Frauen sind Sex, Sex ist Aids, Aids ist Tod


    Willst du nen Apfel?
    :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl:

  • Ich muss hier mal was loswerden:


    Ich finde es total unfair, wie alle mit mir bei DayZ umgehen.
    Ich weiß, ich habe als ich West in den Rücken gefallen bin schon echt Scheiße angestellt, aber das haben West und ich geklärt, außerdem habe ich mehr als nur Rache abbekommen.
    Aber wie die meisten von euch jetzt nach diesem Vorfall mit mir spielen, finde ich echt auch ziemlich asozial.
    Als Beispiel: Xayano wollte mich abholen, ich hab ihm gesagt wo ich bin und habe gewartet. Dann kommt er, meint noch so: "steck mal deine Axt weg, wegen dem Vorfall mit West und so..." und streckt mich danach mit einer Salve aus seinem Gewehr nieder. Das ist im Endeffekt genauso unfair wie der Vorfall mit West.
    Oder auch als heute ein Admin ins TS kam und zu mir meinte "wenn ich dich sehe, dann töte ich dich, wegen dem mit West", wobei ich mir denke das ist doch schon geklärt und eigentlich hat doch ein Admin eine mehr autoritäre Position und hat auch ein bisschen eine Vorbild-Funktion.


    Dabei denke ich mir doch: Dieser Server ist eher ein Communityserver, wo leute zusammen auf Ausrüstungssuche gehen und sich auch unterstützen (ja das entspricht auch nicht meiner Aktion, aber wie gesagt geklärt)!


    Ich hoffe, dass sich das irgendwie aufklären kann und ich auch wieder mit euch auf Zombiejagd gehen kann. ;(


    Noch einmal eine große Entschuldigung an West!
    Und ein großes Dankeschön an Icho, der als einziger gestern Abend mit mir spielen wollte und mich nicht umgebracht hat!

  • Zitat

    Oder auch als heute ein Admin ins TS kam und zu mir meinte "wenn ich dich sehe, dann töte ich dich, wegen dem mit West", wobei ich mir denke das ist doch schon geklärt und eigentlich hat doch ein Admin eine mehr autoritäre Position und hat auch ein bisschen eine Vorbild-Funktion.


    Ich geb gerne zu das ich das war und begründe hier auch nochmal warum:
    Wenn man untereinander abmacht das man sich gegenseitig hilft, dann hat man nicht den "Freund" umzuschiessen. Wenn mir dann jemand erzählt das du eben genau das nach Absprache gemacht hast, dann kannst du dir sicher sein das ich auch auf dich schiesse sobald ich dich sehe. Warum ich schiesse? Weil ich dir in DayZ dann nicht traue und ich dann eher nach dem Motto handele "Wenn ich dich zuerst erschiesse kannst du mich nicht hinterrücks erschiessen". Ganz einfach.. ich war ja immerhin so nett und hab dir direkt gesagt das ich direkt schiessen werde sobald ich dich sehe. Das war nur eine direkt Warnung damit du hinterher nicht sagst "warum schiesst du auf mich?".


    So leid mir das auch echt tut, aber bei DayZ geht es nunmal um überleben.


    Das hat auch im übrigen nichts mit dir und deiner Person zu tun, falls du das vermutest! Wer auch immer so eine Nummer abzieht hat mein Vertrauen in DayZ erstmal verspielt.


    Im übrigen (weil ich jetzt erst alles gelesen habe):
    Ich bin auch gerne bereit mein "Todesurteil" von dir zurück zu ziehen, eben weil du es hier so offen ansprichst. Passiert dann aber auch nur eine krumme Nummer, so hol ich direkt meine Waffe raus und jag dich quer durch Cherno und zurück :ugly:


    Wie gesagt:
    Wenn du Frieden mit mir willst, dann schreib das einfach hier rein :)



    Ach und eins noch:
    Ob ich Admin bin hat bei mir nix mit DayZ zu tun. Nur weil ich ein Admin bin muss ich micht nicht direkt in allen Spielen mit allen gut stellen ;)


    Wer mir nix böses tut (oder von dem ich nix negatives in einem Spiel höre), dem tu ich so schnell auch nix böses ;)


  • Ich möchte halt einfach diesen Vertrauensbruch wiederherstellen und ich danke dir für eine weitere Chance. Ich habe daraus gelernt und werde nun keine krummen Dinger mehr abziehen, war halt mein erster Tag und ich wusste halt auch nicht so recht was alles läuft und was nicht, keine sorge gemo, ich will deinen Lauf nicht an meinem Schädel sehen :ugly: :uglyheadshot:

  • Da sowas nun nicht das erstemal passiert ist solltest du dir dein Spielverhalten in der Community überlegen dannii ;)

    Aus Fehlern lernt man!
    Aber ja, ich habe nun endlich verstanden, dass wir auch in solchen Spielen wo wir eigentlich gegeinander spielen, trotzdem miteinander spielen und jeder beteiligten Person die möglichst beste Erfahrung bieten sollten und dass es vorallem jeder beteiligten Person auch Spaß machen muss.


    :whaat:

  • Aus Fehlern lernt man!
    Aber ja, ich habe nun endlich verstanden, dass wir auch in solchen Spielen wo wir eigentlich gegeinander spielen, trotzdem miteinander spielen und jeder beteiligten Person die möglichst beste Erfahrung bieten sollten und dass es vorallem jeder beteiligten Person auch Spaß machen muss.


    :whaat:


    Wir haben einen Gewinner :ugly:

    "Es ist unmöglich, etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch!"

    ᕕ( ᐛ )ᕗ

  • Kurze Info für alle noch aktiven DayZ-ler:
    Es gibt momentan die Überlegung ob man nicht einmal den Server resettet und sich quasi anschliessend erstmal mit "fremden" im 2er-Team zusammenschliesst, oder eben nicht :ugly: . Dem Spiel fällt bei momentanen Stand einfach eine riesige Komponente: Die Angst zu sterben :ugly:


    Wenn es so wäre so würden wir einige leichte Regeln brauchen wie z.B.:
    - maximal 3er-Teams
    - pro Team ist nur ein festes Fahrzeug und ein Zelt als Basis erlaubt
    - die Basis darf nicht angegriffen werden und auch das Fahrzeug/das Zelt darf nicht ausgeraubt werden
    - kein Baserape am Lager
    - die Spielernamen sind Serverseitig ausgeschaltet
    - keine vorherige Absprache per TS!


    Der Sinn dahinter ist folgender:
    Man bekommt wieder Angst wenn man durch die Städte läuft ( :ugly: ) und es wird endlich wieder spannender. Ausserdem sorgen die klaren Regeln dafür das man immer einen sicheren Unterschlupf beim ausloggen im Lager hätte und man keine
    Angst um seine Sachen im Zelt/Fahrzeug haben muss. Das kombiniert mit einem z.B. X-Wöchentlichen Restart der Map könnte ganz lustig sein :)


    EDIT:
    Die Regeln waren jetzt nur schnelle Ideen und sind jetzt nicht fix oder so. Es hängt ja auch von der Anzahl der aktiven Spieler ab...


    Meinungen dazu?


  • Bin klar für! Und wir sollten auch die Teams zusammen losen, damit da eine gewisse Spannung ensteht und auch sich Leute die sich veilleicht noch nicht so gut kennen besser kennen lernen und lernen einem zu vertrauen :whaat:

  • Bin klar für! Und wir sollten auch die Teams zusammen losen, damit da eine gewisse Spannung ensteht und auch sich Leute die sich veilleicht noch nicht so gut kennen besser kennen lernen und lernen einem zu vertrauen :whaat:


    Das zusammenlosen wollten wir quasi verhindern. Es soll sozusagen so zugehen wie auf nem Public Server auf dem wir uns erstmal nicht kennen. Beispiel:
    - Alle starten neu (nach Reset)
    - Ich sehe z.B. einen Spieler irgendwo (die Spielernamen müssten noch ausgeschaltet werden) und kann mich entscheiden: Frage ich, oder schiesse ich?
    - Je nachdem wie ich mich entscheide bin ich wahrscheinlich eher ein Alleingänger oder hab jetzt ein Team...