• also ich wäre prinzipiell dagenen das die stadt von den usern weitergebaut wird. das problem wird einfach sein, dass jeder user das schönste haus bauen will(ok vllt nicjt jeder) aber damit die stadt schôn realistisch bleibt, müssen häuser eine bestimmte größe haben und müssen slle aus den gleichen materialien sein, da kommt ein anderes problem auf: keine individualität: jeder user wird ein fast gleiches haus bauen und dann denkt man voneinander man hätte abgeguckt


    mein vorschlag: es gibt ne gewisse zahl an häusertypen und die werden einfach irgendwo von irgendwem gebaut


    Es wird bestimmt Bauregeln geben wie zum Beispiel: die Blockarten,die man benutzen darf. Das bedeutet wenn jemand andere Materialien benutzt in der Hausfasade und es gefällt Dirhavel nicht, dann muss es wieder umgebaut werden
    Ich denke auch das Dirhavel, die Grundstücke abstecken wird und dadurch entstehen die verschiedensten Gebäude. Und durch die Tatsache, das mehrere User Häuser bauen kommen immer mehr Ideen rein als nur einer alleine einbringen. Daher werden vielleicht ein paar Häuser gleich aussehen aber dafür wird es mehr abwechslung geben als wenn man nur Häusertypen abbaut und diese dann in der Stadt verteilt

  • Also ich werd wohl voraussichtlich bis zum 18. August kaum Gelegenheit haben, noch weiter zu bauen. Musste die letzten Tage noch für die Bootsprüfung (Theorie) lernen, die ich gerade eben bestanden habe :user: , und am 3.8. flieg ich für zwei Wochen nach Buenos Aires. Dann wird hoffentlich die neue Map schon laufen! Und dann, wenn ich wieder da bin, zeig ich gern sofort meinen Vorschlag :) Oder ich komm noch heut Abend dazu ... hmmm :hmm:

  • Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!
    Also wird das ein Wettbauen unter drei Leuten ( Flasche_Pommes, GeMo und mir). Ich hatte jetzt schon einen Teil des Aquädukts gebaut welches auch im Video zu sehen ist ;). GeMo hatte auf der alten Map ja schon eins gebaut und wollte evtl. wieder eins bauen. Ich bin aber gespannt auf deinen Entwurf.


    OT: Da du ja warscheinlich zum Start der neuen Karte im Urlaub bist, soll ich dann auf dich warten mit dem Aussuchen des Gebietes für die Kathedrale/Stadt? Und könntest du mir evtl Bilder von der Kathedrale mit der ungefähren Grundfläche, die du brauchst? Denn ich muss ja einen Hügel dafür finden wo die Kathedrale drauf passt ;)
    Dann noch viel Spaß im Urlaub!

  • Da hat sich mal wieder jemand selbst übertroffen :) Ich hab dir ja schon persönlich gesagt wie toll ich den Entwurf zu deinem neuen Projekt finde!


    Falls ich wieder mehr Zeit habe sobald die neue Map läuft, würde ich mich auf jeden Fall freuen wenn ich dir (euch) helfen kann... :)

  • So die neue Map ist ja nun da. Ich werde, wenn Gemo am Samstag zeit hat mit ihm ein schönes Gebiet für Rom suchen. Wenn ich daran denk werde ich dann immer mal wieder Bilder vom aktuellen Baustand hier posten. Ich werde euch dann auch sagen ab wann die römische Stadt um den Circus angefangen wird.


    Bis dahin euch allen viel Spaß beim erschaffen eines schönen, neuen Ugly-Towns :)


    Eure Dirhavel

    "Zieh mit dem Wind und spür die Freiheit wieder. Folg diesem Lied, denn böse Menschen kennen keine Lieder " - Faun, "Buntes Volk"

  • Hey kein Ding. Heute abend kmome ich leider erst sehr spär nach Hause. ICh geh zum Konzert von DORO. Eventuell habe ich Freitag nachmittag oder dann wie schon geschrieben am Samstag Nachmittag/Abend Zeit. Das schaffen wir schon :)

    "Zieh mit dem Wind und spür die Freiheit wieder. Folg diesem Lied, denn böse Menschen kennen keine Lieder " - Faun, "Buntes Volk"

  • Ein kleines Update:


    Wir haben es gestern geschafft die Grundfläche für den Circus fertig zu planieren :jubel: . Soweit ich weiß hat west_ sogar schon begonnen mit BAu des Circus. Ich werde heute abend wenn ich es nicht wieder vergesse versuchen ein paar Bilder zu machen und hier zu posten :)

    "Zieh mit dem Wind und spür die Freiheit wieder. Folg diesem Lied, denn böse Menschen kennen keine Lieder " - Faun, "Buntes Volk"

  • Ich bitte noch mal alle darum, wenn ihr Platz zum bauen sucht baut nicht zu nah an den Circus Maximus, da das Projekt nicht nur diesen umfasst sondern auch weit mehr, so das wir PLatz brauchen. Danke dafür und ein schönes Wochenende

    "Zieh mit dem Wind und spür die Freiheit wieder. Folg diesem Lied, denn böse Menschen kennen keine Lieder " - Faun, "Buntes Volk"

  • Update:


    Der Circus MAximus, der Mittelpunkt des neuen Roms wächst. Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Spendern nochmals herzlich bedanken. Besonderer Dank geht dabei an die Lagerverwaltung, die uns sehr stark unterstützen und den schnellen Bau überhaupt erst möglich machen. Danke euch allen ich hoffe diesesmal wird Rom besser als der letzte Versuch.

    "Zieh mit dem Wind und spür die Freiheit wieder. Folg diesem Lied, denn böse Menschen kennen keine Lieder " - Faun, "Buntes Volk"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dirhavel ()