Zwergenstadt

  • Moin,


    ich(Sipps276) plane für die kommende 1.3 eine Zwergenstadt. Ich habe keine Vorlage dafür, nur Ideen und einzelne wichtige Elemente. Ich plane ein Gebit von 350x350 Blöcken ein. Das heist das ich viele Helfer fürs buddeln und ausheben der Hölen und Gänge brauche (bei intresse einfach melden).


    Ich plane eine Tempel/Palastebene, eine Wohn-und Handelsebene und eine Arenaebene(Kampf, Jump&Run und co.)




    Über der Stadt überlege ich eine adventuremap zubauen. :nixblick:




    Jetzt stellt sich die frage:


    Wie hört sich das für euch an?

  • Jetzt stellt sich die frage:


    Wie hört sich das für euch an?

    Sehr groß und viel Arbeit.
    Viele haben schon Projekte angefangen, mit vielen Mitarbeitern und sind lange nicht fertig geworden.
    Überlege gut, ob du das wirklich anfangen willst. Durchziehen solltest du es schon, wenn es begonnen wurde!
    Aber gut, könnte ja auch unser nächstes Serverwahrzeichen werden (neben der neuen Kathedrale und dem :ugly: natürlich), man weiß ja nie!
    Mal sehen, 1.3 ist noch ... weit weg ... nein ... 3 Tage :corn:

  • also ich helf gerne mit wenn ich auch mal nen vorschlag machen darf und nicht nur der buddler vom dienst bin
    wie hast du dir die stadt eig vorgestellt rein unterirdisch oder auch übererdig so nach mittelalter style (herr der ringe style )oder steampunk (skyrim style dwemer ruinen)
    hätte da schon was im kopf wo ich dir helfen könnte wenn du es nach den dwemern stylen möchtest

    Aus der Summe und Anordnung meiner Rechtschreibfehler ergibt sich die Formel zur Herstellung von Gold.


    Nehmt euch in acht vor den Hirnflöhen.
    Die krabbeln euch sonst durch die Ohren ins Gehirn und das juckt dann immer so und bekanntlich kann man sich am Hirn nicht kratzen.

  • Bin dabei aber erst nach dem ich mich vernünftig aufgebaut habe .
    Bin auserdem ei profi in redstone wenn sich nicht alles geändert hat mit 1.3 dann kann ich dir sicherlich mit deiner adventure map helfen

    Aus der Summe und Anordnung meiner Rechtschreibfehler ergibt sich die Formel zur Herstellung von Gold.


    Nehmt euch in acht vor den Hirnflöhen.
    Die krabbeln euch sonst durch die Ohren ins Gehirn und das juckt dann immer so und bekanntlich kann man sich am Hirn nicht kratzen.

  • Wie wäre es wenn du unter der schon geplanten Mittelalterstadt , die Zwergenstadt baust? Denn ich werde einen Berg aufschütten für die Kathedrale und dann müsste ich den nicht füllen oder mit eigenen Gebäuden voll bauen und du musst nicht überlegen was über deine Stadt kommt ;) Du kannst es dir ja mal überlegen


  • Dorin hilft doch da sicher gerne mit :D

    :uglylol:


    Ich baue allerdings gerne unterirdisch, kann mir aber noch keine direkten Vorstellungen machen, wie du dir das dachtest. Ich selber habe einige Ideen im Kopf von unterirdischen Städten. Ich wollte diese auch mit NPC's bewohnen, was das bauen nur "etwas" schwieriger macht. Hilfrich ist dann dass wir an der Oberfläche das Gebiet absperren, bzw anders nutzen.