Central Park Minehattan

  • Ich erstell den thread eigentlich nur um diesen hier ([Planung] Minehattan (Anmeldung)) nicht zuzuspammen


    Für alle die den anderen thread nicht lesen: Ich bauen den Central Park für Minehattan möglichst nah an dem von NY nach (oder auch nicht, kommt auf euch an :ugly:)












    Bilder:
    Von oben

    Spawn:


    Kleine Sitzecke am Wasser, die mir fast den ganzen Park abgefackelt hat :wall:


    Grillecke:


    Buden/Essensstände (hässlich, aber marvin wollte sowas :ugly:)


    "Golfplatz"


    Basketballplatz


    Brücke:


    Sitzecken:

    "Blumenbeet"



    So, das hier ist eigentlich ein Feedbackthread.
    Mir gefällt das eigentlich recht gut wie es ist, (sehr viel Natur, wenig Anlage) aber ich verstehe wenn das Leute anders sehen.


    Edit: Bilder gefixed :ugly:


    Also Änderungsvorschläge usw. in die Antworten plz :)

  • An sich schon wirklich gut:)


    Aber ich würde den Spawn vielleicht mehr in die Mitte machen und mehr verdecken, soll ja schon wirklich im Park sein;)


    Die Grillbunden kannst du auch weglassen, kommt in MC wohl doch nicht so. Paar schöne Blumenbeete kommen da besser:D

  • Ich würde den spawn nen Bissen kleiner machen und wie schon gesagt mehr verdecken.
    Die Sitzecken gefallen mir schon richtig gut,jedoch würde ich drum herum mehr Gras und Blumen machen.
    Ansonsten gefällst mir schon richtig gut! :nice:

  • Der Spawnbereich ist im Moment nur so groß, weil ich noch nicht weiß wie genau ich den mach und ich mir die Optionen offen lassen wollte und Marvin ja auch nen U-bahn Anschluss wollte :D
    Bis jetzt weiß ich:
    verdeckt und bescheiden :D


    Trotzdem: viel zentraler geht nicht, oder? :nixblick:



    Was man kaum sieht: Gras und Blumen sind überall unter den Bäumen.
    Extra Blumenbeete und mehr Sitzecken werde ich noch einbauen. (Die Grillecke ist eine Sitzecke mit Thema, also lass ich sie erstmal bis mir was besseres einfällt)



    Danke schonmal fürs schnelle feedback :D
    (btw ne 1 zu 1 Kopie wird es auf minestar eh nicht geben, weil ich nicht vorhab die Bäume per Hand zu bauen :wahn:

  • Ah, Bilder. :jubel:


    Gefällt mir eigentlich ganz gut. Vielleicht die Grillecke leicht anders, zwei Grills und dazwischen zwei Satz Tisch mit Bänken. Und das Spawngebiet scheint mir auch ein bisschen groß. Aber das kann ja mit einem Gebäude besser passen.

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

  • Ich find die Bäume schlicht und einfach zu klein. Hat jemand Bilder von meiner alten Kathedrale und den Bäumen, die dahinter standen? Für die größeren Bäume hab ich erst einen Baum wachsen lassen und dann aus der Krone wiederum zwei oder drei Neue... das ganze manuel nachbearbeitet, bis große imposante "Eichen" oder Buchen oder sonst was entstanden sind. Das war einfach beeindruckend. Diese kleinen Setzlinge von Mincecraft kann man ja leider nicht als Bäume bezeichnen sondern eher als Sprösslinge oder Bäumchen. Nur ein Verbesserungsvorschlag meinerseits.

  • Gefällt mir schon richtig gut!


    Aaaaaber... :)
    Ein paar höhere Bäume wären tatsächlich schön. Der Pavillion-Charakter des Spawns gefällt mir gut, aber am Material musst du noch arbeiten - Die Säulen find ich persönlich ein bisschen dunkel und nicht so schön für einen Park, das Dach ist sehr... luftig :) Ein festes Dach wäre glaube ich schon angemessen. Die Säulen vielleicht aus Sandstein? Kannst ja mal ein bisschen rumprobieren...

  • Der Spawn ist vom Grundsatz her nicht schlecht, allerdings darf der auch etwas größer werden, da da ja auch noch Infoschilder und so reinkommen.


    Und vielleicht etwas "modernen" Bezug, sonst wirkt das wie der Spawn eines Baumdorfs:)


    Aber vom Rest bin ich schonmal beeindruckt!

  • Das Gebäude ist nicht schlecht, aber ehrlich gesagt, passt es besser neben die Grillplätze als Pavillon.


    Ich weiß nicht, wie es aussieht, aber vielleicht kannst du neben der Golfbahn und dem Fussballfeld noch ein Basketballfeld bauen, die Ami-Jugend steht doch so auf Basketball. Und eine Halfpipe für die Skater?

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

  • Ich finde den so wie er ist ganz gut! Kommt mir aber irgendwie ein bisschen klein vor... Aber erstmal die nötigen Gebäude außenrum bauen, damit es nach was ausschaut :D Sonst besteht Minehattan nur aus ne Häuserreihe und nem großen Park.

  • Naja die Abmaße sind im Vergleich zu den entstehenden Gebäuden vermutlich klein, aber zu groß kann man ihn auch nicht machen ;)

    "Zieh mit dem Wind und spür die Freiheit wieder. Folg diesem Lied, denn böse Menschen kennen keine Lieder " - Faun, "Buntes Volk"