• Ich freu mich riesig. Das ist bald drauf. Hab mir hier und da schonmal das eine oder andere angeguckt, und bin begeistert. Ich fand HL sowieso geil, und jetzt wird dass der Knaller. ;(
    Wenn die das gleiche jetzt noch bei FFVII machen würden würde ich, naja, heulen. Und Jubeln. Heubeln :ugly:

  • Ich habs und finds klasse.
    Es gibt dezente Änderungen in manchen Abschnitten und auch die Waffenverteilung ist etwas anders.


    Und so häufig wie in Blackmesa hats im im originalen HL1 schon ewig nimmer zerbröselt :ugly:
    Bin derzeit im Kapitel Blast Pit angekommen.

    Ich bin Second-Hand Vegetarier: Kuh frisst Gras, ich esse Kuh!
    ---
    Marcus: "Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Walk!"

  • Black Mesa Source ist ein Half-Life 2-Mod. Allerdings spielt man dort Half-Life 1 nach, richtig in der Source Engine umgesetzt (also wirklich neu gemacht, nicht wie das HL:Source von Valve...) Das Spiel stammt nicht von Valve, aber soweit ich weiss haben diese die Modder unterstützt. Alles in Allem ist es quasi Half-Life 1, nur halt richtig neu aufgelegt und an kleinen Stellen verändert. Allerdings ist noch nicht das komplette Spiel enthalten, sondern es fehlt der Part mit der Xen-Welt, meine ich... Der wird noch nachgereicht :)

  • Oh ja, da bin ich selbst in HL² beim ersten Durschspielen ned so häufig draufgegangen wie jetzt bereits bei Black Mesa.
    Im Vergleich zum original HL1 leide ich in Black Mesa auch unter akutem Munitionsmangel (und das auf Easy).


    Oder das Ding is noch buggy und verwendet beim Laden der Spielstände eine andere Schwierigkeitsstufe.

    Ich bin Second-Hand Vegetarier: Kuh frisst Gras, ich esse Kuh!
    ---
    Marcus: "Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Walk!"

  • Oh ja, da bin ich selbst in HL² beim ersten Durschspielen ned so häufig draufgegangen wie jetzt bereits bei Black Mesa.
    Im Vergleich zum original HL1 leide ich in Black Mesa auch unter akutem Munitionsmangel (und das auf Easy).


    Oder das Ding is noch buggy und verwendet beim Laden der Spielstände eine andere Schwierigkeitsstufe.


    Ich laufe bei mittlerem Schwierigkeitsgrad z.T. auch ohne Munition herum. Als ich gegen die Black Ops Ladies kämpfen durfte hatte ich noch genau 2 Schuss im Revolver :ugly:

  • Wofür hat man denn das Brecheisen? ^^


    Um Kisten nach Brauchbarem zu durchsuchen :ugly:


    Ich bin immer noch bei Blast Pit. Diese drecks Tentakeln finden mich teilweise auch trotz Geschleiche :(


    Tante Edit sagt: Der Test sagt alles wichtige aus.

    Ich bin Second-Hand Vegetarier: Kuh frisst Gras, ich esse Kuh!
    ---
    Marcus: "Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Walk!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Cyberion ()