• ich hab mir da was zusammengestellt und wolte eure meinung dazu



    CPU Lüfter
    Scythe Kabuto II
    1 x € 39,99*
    Grafikkarten ATI PCIe
    ASUS HD7750-1GD5-V2
    HDMI, DVI, DisplayPort 1 x € 99,90*
    Software OEM Betriebssysteme
    Microsoft Windows 8 64bit OEM Alternate
    1 x € 83,90*
    CPU Sockel FM2
    AMD A10-5800K Accelerated Processor
    "Trinity", Black Edition 1 x € 112,90*
    Netzteile
    be quiet! Pure Power CM L8 530W
    schwarz 1 x € 77,90*
    Gehäuse Midi Tower
    Aerocool Templarius Telum
    weiß 1 x € 66,90*
    Solid State Drive 2,5 Zoll SATA
    ADATA S396 2,5" SSD 60 GB
    SATA 300 1 x € 63,90*
    Blu-ray Combo SATA
    LG CH10LS28
    Blende in Schwarz 1 x € 64,90*
    Mainboards Sockel FM2
    ASRock FM2A75 Pro4
    Sound G-LAN SATA3 eSATA3 USB 3.0 1 x € 77,90*
    Netzwerk WLAN-Adapter
    ASUS USB-N10
    schwarz 1 x € 12,99*
    Festplatten 3,5 Zoll SATA
    HGST HDS5C3020ALA632 2 TB
    SATA 600, Deskstar 5K3000, 24/7 1 x € 89,90*
    Arbeitsspeicher DDR3-1333
    ADATA DIMM 16 GB DDR3-1333 Kit
    AD3U1333W8G9-2, Premier 1 x € 69,90*
    Netzwerk PCI
    ASUS NX1101
    1 x € 9,99*

  • Soll aber kein spiele pc sein oder ? weil die leistung wird nicht so hammer sein, sieht mir eher nach bildbearbeitung oder so aus,
    1. Keiner Brauch 16Gb ram außer du willst video und bilder bearbeiten.
    2. Die ssd ist zu teuer hol dir leiber 128gb von samsung für ca. 90€ wofür 2tb festplatte (videos)?

  • 2 TB HD ist ja wohl das Mindeste. Ausserdem läuft mehr Platz ja nicht weg und für 90Euro ist das doch wieder bezahlbar.


    Sehe ich da unten eine seperate Netzwerkkarte? Kann das Mainboard das nicht?

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

  • Leeuute. Großen Speicher packt man auf eine Externe. Ich hab zu Hause nur ca 100Gb normal, der rest ist auf einer schnellen 1TB Externen. Da kommt alles drauf, und es hat den Vorteil, das im Falle eines Irreversiblen Virusbefalls die Interne Formatiert werden kann und die Externe einfach abgestöpselt wird. Erspart frust. Und man kann Daten ohne USB-Stick transferieren, einfach umstöpseln.

  • Wo ist denn der Unterschied, ob die zweite Festplatte intern oder extern ist? Ausser, dass die externe Festplatte rumliegt und (oft) extra per zusätzlichem Netzteil mit Strom versorgt werden muss. Wenn man sie als großen USB-Stick verwenden will, ok. Aber das braucht nicht jeder. Im Falle eines Virusbefalls erwischt es die interne und die externe gleichermaßen. Und du kannst mir nicht sagen, dass deine externe Festplatte, wo du die Spiele und Daten drauf hast, nur ganz selten mal angestöpselt hast. Eine interne Festplatte kann ich im Falle eines Falles auch leicht abstöpseln - Seite auf, Stromkabel ab, Fertig.

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

  • Man kann mit mehr RAM schon noch etwas machen, zbsp Festplattenplatz der oft gelesen wird einfach mal reinladen und statt von der Platte aus dem RAM lesen :) 8 GByte sind atm das absolute minimum, da 8 GB Sticks zumindest vor ein paar Wochen noch das beste P/L Verhältnis hatten kann man sich gerne mal 2 nehmen.
    Festplatten sind auch recht günstig, da kann man sich schonmal eine größere Zulegen, wiederverwendbar sind sie ja, und wer weiß wieviel Platz zbsp Spiele in 1-2 Jahren brauchen wenn wir die Bildschirmauflösung vervierfachen (womit wir deutlich höher auflösende Texturen brauchen)


    Davon mal abgesehen, Links zu den Bauteilen wären schon nett, wenn hier irgendjemand etwas dazu sagen soll bringt es deutlich mehr wenn einer die Links zusammensucht und nicht jeder für sich selbst anfangen muss die Sachen zusammenzukratzen, damit wird der Text auch automatisch etwas leserlicher.

  • Render, bei einem Irreversiblen Virusbefall rede ich von Viren, die sich z.B. Im Betriebssystem Verankern(z.B. Der vor 1 Jahr kursierende "Bundespolizei"-Virus). Der hat sich bei mir so eingenistet, das ich gezwungen war zu formatieren. Da ich die wichtigen Daten auf der Externen hatte, konnte ich sie einfach abstöpseln, die Interne formatieren, Windows neu installieren, und die Externe von nem Virenscanner reinigen lassen. Dabei geht es mehr darum, die Daten auf einem anderen Speichermedium zu haben als auf der internen, auf der das Betriebsystem ist. Das es eine Externe Platte ist, hat nur den zweiten Vorteil Daten sehr einfach zu transferieren.
    Ok, eine Zweite Interne erfüllt den Zweck auch, hatte ich jetzt nicht bedacht. Ging mir aber eher darum Große , wichtige Daten seperat zu speichern.

  • Also ich hat SATA Wechselrahmen für "externe" Platten zu schätzen gelernt, besonders die mit direkt Einschub. Schneller bekommt man Daten zwischen den Festplatten nicht hin und her geschaufelt. Der gängige USB Kram ist viel zu langsam für die mittlerweile anlaufenden Datenmengen.
    Mein erster ist dieser hier: Icy Box IB-128SK-B Wechselrahmen für 8,9 cm: Amazon.de: Computer & Zubehör
    Da man dafür aber ein Träger Gehäuse braucht ist darin in der Regel eine Festplatte drin verbaut und wird kaum rausgeholt.
    Hab mir dann noch den hier angeschafft: RaidSonic IB-168SK-B ICY Rahmen für interne Festplatten: Amazon.de: Computer & Zubehör
    SATA Platte rein und gut ist :)
    Man sollte natürlich im BIOS AHCI aktiviert haben (ACHTUNG: Das sollte schon VOR der Windows Installation eingestellt werden), dann kann man mit dem Tool HotSwap! die Festplatten auch im laufenden Windows Betrieb wechseln.

    Ich bin Second-Hand Vegetarier: Kuh frisst Gras, ich esse Kuh!
    ---
    Marcus: "Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Walk!"

  • Ich merke hier sind profis: Bringt dieses USB/SD-Cart als dieses Turbo-Memory in windows 7 einbinden was?

    Wenn du eine SSD nutzt, nein. Definitiv nicht (der nutzen wird relativ gering, selbst wenn der Flashspeicher noch etwas schneller wird, die Datenmengen die du brauchst um einen Unterschied zu merken wirst du wahrscheinlich nicht ablegen können). Für HDDs sollte es etwas bringen, meines Wissens nach ist es aber günstiger sich mehr RAM zuzulegen (zbsp 16 GByte :ugly: ) und den Intel Rapid Storage zu nutzen. Der puffert den Speicher dann im RAM, was auch schon sehr schnelle Zugriffszeiten ermöglicht (sobald die Daten erstmal da drin sind, von der Festplatte zu lesen bleibt nicht aus).


    Leider kenne ich gerade die aktuellen Preise bzw. die Schreib-/Lesegeschwindigkeit von Flashspeichern nicht, das letzte Mal als ich mich darüber informiert hab, was schon ein paar Monate her sein dürfte, hatte ich den Eindruck dass das Preis-/Leistungsverhältnis ziemlich mies war.


    USB als Turbo-Memory kenne ich tatsächlich noch gar nicht, gerade wenn es noch USB 2.0 ist wirds doch wieder deutlich langsamer als von der Platte zu lesen? :hmm:


    Edit: Da hab ich doch glatt Intel Rapid Storage geschrieben, ich Dusel :ugly: Kommt davon wenn man bis Mitternacht die GraKa ärgert und nachts dann auch noch davon träumt >.<