Die Scheibenstadt aka Klein A'Tuin


  • Ich denke mal, jeder kennt Terry Pratchett und/oder die Scheibenwelt. Die Scheibenwellt wird getragen von 4 Elefanten, welche wiederum von der riesigen Schildkröte Groß A'Tuin getragen werden. Da selbstverständlich keine ganze neue Welt auf Minestar Platz hat, würde ich aber doch gerne eine Scheibenstadt bauen, getragen von Klein A'Tuin... Die Elefanten bleiben in dem Fall (voraussichtlich) weg.
    Da ich ja nun nach langer Pause endlich wieder Zeit zum Klötzchen-Schieben habe, habe ich dieses Projekt gestartet. Die ungefähren Maße des Panzers liegen bei 80x130 Block, die Flossen, sowie Kopf und Schwanz ragen noch ein wenig raus.
    Der Panzer hat eine Höhe von knapp 40 Block, die kleinen Häusschen geplant nicht mehr als 20-30. Dadurch bietet sich eine Startbauhöhe von 150 an. Mehr als genug Platz nach oben hin.


    Der öffentliche Warp Scheibenstadt liegt unterhalb des Kopfes, wodurch ein toller Blick auf die riesigen Ausmaße gegeben ist, ein Lift nach oben steht bereit.


    Der untere Panzer, der Kopf und der Schwanz sind nahezu fertig, die Flossen folgen heute oder morgen. Sobald die Scheibe für die Stadt auf dem Panzer ist, gibt es sicher auch kleine Grundstücke für diejenigen, die gerne mal in so luftiger Höhe wohnen wollen... :huch:


    So far, Drakon

    [...] ist EIN Satzzeichen! :teach:
    Was kann ich dafür, dass nicht alle Fonts das unterstützen?!

  • Das Wachstum der Schildkröte konnte man ja bisher schon gut auf der Livemap verfolgen. Sieht schon richtig gut aus und ehrlich gesagt viel besser als ich es erwartet habe :)


    Echt ein interessantes Projekt - freu mich schon auf die Vollendung und werde bald mal vorbeischauen.

  • Einfach nur klasse.
    Beobachte das Teil schon seit einigen Tagen.
    Man kann ja förmlich zusehen wie das wächst, so schnell wird daran gebaut.
    Hier wird geklotzt und nicht gekleckert.
    Ich würde die Elephanten zumindest versuchen anzudeuten bevor sie ganz wegbleiben.
    Alles Andere ist doch schon so schön geworden.

    Ich hasse Hundebesitzer die wegen ihrem Handy nur noch gassistehen :mad:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Loomes ()

  • Ich würde die Elephanten zumindest versuchen anzudeuten bevor sie ganz wegbleiben.
    Alles Andere ist doch schon so schön geworden.

    Danke Loomie... Das war glaube der Anstoss, den ich noch brauchte... Wenn ichs irgendwie hinbekomm, gibts auch Elephanten... :hmm:

    [...] ist EIN Satzzeichen! :teach:
    Was kann ich dafür, dass nicht alle Fonts das unterstützen?!

  • So ihr Lieben...


    Auch wenn der Panzer noch nicht ganz dicht ist und die versprochenen Rüsseltiere noch im Versuchsstadium in meinem Singleplayer rumhopsen, eröffne ich heute Abend die Grundstücksvergabe. Wer also in luftigen 190 Block Höhe auf dem Rücken einer gigantischen Schildkröte ein Häusle bauen möchte, ist herzlichst eingeladen. Die Hauptstrassen stehen schon fast und so kann gebaut werden.


    Es gibt kaum Beschränkungen, abgesehen davon, dass diejenigen, die am seitlichen Rand ein Haus bauen möchten, verpflichtet sind, mindestens aus einem Stock (nicht EG) heraus ein Sprungbrett über den Rand zu zimmern. :rotfl:


    Bei Interesse einfach per PN oder ingame melden.

    [...] ist EIN Satzzeichen! :teach:
    Was kann ich dafür, dass nicht alle Fonts das unterstützen?!

  • Einfach hingehen, Regeln lesen, Baufläche mit Fackeln markieren und Namensschild dran... Sobald ich on bin, schreib ich dann "no" oder "go" dran... ;)

    [...] ist EIN Satzzeichen! :teach:
    Was kann ich dafür, dass nicht alle Fonts das unterstützen?!

  • verfolge den bau jetzt schon ein paar tage und muss sagen sieht echt nicht schlecht aus ^^


    und ist mir grad erst aufgefallen: wenn man ganz rauszoomt ond den blick über die map schweifen lässt und man entdeckt die schildkröte meint man die zieht grad wirklich ihre runden in der luft über minestar :)
    und dieser effekt gibt der kompletten map ein ganz besonderes gefühl^^

  • Buzz, vorne am Kopf um den Aufstieg herum wäre doch ein schöner Platz für ein Haus vom Fönig. Ist jetzt nur eine spontane Idee und ich weiß nicht, ob Drakon den Platz nicht anderweitig verplant hat...

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

  • Buzz, vorne am Kopf um den Aufstieg herum wäre doch ein schöner Platz für ein Haus vom Fönig. Ist jetzt nur eine spontane Idee und ich weiß nicht, ob Drakon den Platz nicht anderweitig verplant hat...

    Ich hab nix verplant... Was frei ist, steht zur Verfügung... Dem Fönig sowieso :uglybet:

    [...] ist EIN Satzzeichen! :teach:
    Was kann ich dafür, dass nicht alle Fonts das unterstützen?!