• Ich würd emich gerne aufs glücksspiel konzentrieren und mir daher ein gebiet mit wenig boden schätzen aussuchen

    Liebe ist die Illusion von einem Magengeschwür!!


    Äpfel -> Äpfel sind Vitamine, Vitamine sind Kraft, Kraft ist Macht, Macht ist Geld, Geld sind Frauen, Frauen sind Sex, Sex ist Aids, Aids ist Tod


    Willst du nen Apfel?
    :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl:

  • für die unentschlossenen es gibt simcity bereits für 39€ beoi MMOGA dort fehlen halt die DLc die nicht notwendig sidn ausser er legt wert auf Spielerei oder andere Designs.


    http://youtu.be/lwQ-FVLn0pw <--- Die Verschiedenen Stiles


    http://youtu.be/lFmi6vVLCLA <---- Helden und Schurken


    Ansonsten gibt es das Spiel auch bei Müller Drogerie für 49€, Bei Amazon die Limited mit Helden und schurken 59€, auch bei Amazon Collectors edition noch das Deutsche set bei 69€, und bei Origin gibt e snoch die Digital Deluxe mit allem für 79€

    Liebe ist die Illusion von einem Magengeschwür!!


    Äpfel -> Äpfel sind Vitamine, Vitamine sind Kraft, Kraft ist Macht, Macht ist Geld, Geld sind Frauen, Frauen sind Sex, Sex ist Aids, Aids ist Tod


    Willst du nen Apfel?
    :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl:


  • Sehr, sehr cool zu lesen, da es von einem Städteplan-Architekten geschrieben ist. Allerdings hat der auch nur die "Beta" gespielt und bemängelt ja auch den großen Kritikpunkt der zu kleinen Flächen.


    Im heutigen Content Patch hat TB auch nochmal drüber geredet und das angesprochen, was ich mir längst gedacht habe: Die Größe der Maps ist Designentscheidung und die werden sicher nicht vergrößert, weil es das ganze "Balance" umwirft und Das Maxis gegen den Strich geht.

  • Orginal Zitat von der Spiegel online unterhaltung mit Quigley:
    "Es gibt keine Höchstgrenze für die Zahl der Einwohner. Wir hatten Spieletester, die haben Städte mit mehr als einer Million Sims gebaut - aber wenn man das will, braucht man arme Sims, die bereit sind, auf engem Raum zusammenzuleben. In früheren Versionen waren die Städte im Prinzip ein animiertes Bild. Im neuen "SimCity" haben wir uns davon verabschiedet, wir haben jetzt ein voll funktionales 3-D-Modell. Wir berechnen jedes Gebäude, jeden Sim, jedes Fahrzeug komplett in 3D für jeden Frame. Das verlangt Computern einiges ab, deswegen ist der Platz für eine einzelne Stadt begrenzt."


    Quelle und original Link: Interview mit "SimCity"-Entwickler Ocean Quigley - SPIEGEL ONLINE


    Auch so ist der Beitrag sehr interessant


    Ich hoffe das es so Richtig zitiert ist ohne irgendwelche urheberrechte

    Liebe ist die Illusion von einem Magengeschwür!!


    Äpfel -> Äpfel sind Vitamine, Vitamine sind Kraft, Kraft ist Macht, Macht ist Geld, Geld sind Frauen, Frauen sind Sex, Sex ist Aids, Aids ist Tod


    Willst du nen Apfel?
    :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl:

  • Ich finde das sehr interessant das immer die Berechnungen der einzelnen Sims vorne ran geschoben wird.


    Das wundert mich ehrlich, denn in Sim City 4 gab es das doch auch schon?
    Jeder Sim hatte nen eingenen Tagesablauf.
    Er geht zur Arbeit, fährt mit Auto, Bahn, U-Bahn.
    Die Fahrt wird korrekt berechnet ebenso die Auslastung der Strasse.


    Oder seh ich das gerade total falsch und das Spiel hat das 5 fache an Berechnungen als Sim City 4?


    Was ich sehr nett finde ist die Regionsansicht.
    Leider muss ich da auch direkt dran rum meckern. In dem WTF is...? Sim City von TB sieht man sehr schon das es dort 2 Städte gibt, die ungefähr 100 Meter entfernt von einander sind, verbunden durch ein Stück Autobahen.
    Normalerweise wären so dicht zusammen liegende Städte geschaffen dafür, das sie Organisch zusammen wachsen.


    Das ist wirklich momentan eine Sache die mich wirklich stört, das Städte nicht weiter wachsen können wenn ich meinen Bereich voll habe, selbst wenn noch km² ohne Ende aussenrum frei sind.


    Naja wir werden sehen was es wird.

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • Aktuell ist US Launch. Ich wünsche Euch Übermorgen viel Spaß für ein Singleplayerspiel in einer Warteschleife zu hängen.

    Außerdem geht das Gerückt um, dass EA die Freischaltungen nur in Schüben zulässt, damit die Server weniger überlastet werden. Oh what a brave new world we live in...
    Ich kann nicht verstehen, wie man das auch nur mit einem Cent unterstützen kann.


    TB fasst das gut zusammen:
    [video]

    [/video]


  • Sehe ich ganz ähnlich. Die Städte sind nicht nur klein, sondern durch die quadratische Grundfläche wirken die auch absolut ausgestanzt und deplatziert. Das WTF is von TB zeigt das, wie du schon gesagt hast perfekt.



    Das ist doch absoluter Bullshit. Es gibt genug PCs, die in der Lage sind größere Städte darzustellen, selbst wenn da wirklich so angeblich viel berechnet wird. Es ist eine Desginentscheidung und zwar die, dass man nur noch spezialisierte Städte baut und dann vom Handel lebt. Das ist aber nicht das was ich haben will. Ich will eine riesige Stadt in der verschiedene Warenketten miteinander verzahnt und verwaltet werden müssen, so wie in Anno. Und mit der Meinung stehe ich durchaus nicht alleine.

  • und ich verstehe nicht wie man immer nur rummeckern kann. Wenn das Spiel dir nicht gefällt dann kauf es nicht, es zwingt dich doch keiner dazu, lass uns unseren Spaß und mecker nicht so viel (ist nicht gesund)

    Liebe ist die Illusion von einem Magengeschwür!!


    Äpfel -> Äpfel sind Vitamine, Vitamine sind Kraft, Kraft ist Macht, Macht ist Geld, Geld sind Frauen, Frauen sind Sex, Sex ist Aids, Aids ist Tod


    Willst du nen Apfel?
    :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl:

  • Wenn alle Leute, so wie du, konsequent die Augen vor den Problemen verschließen dann wird EA damit immer durchkommen und diese Politik auf alle ihre Spielereihen wie Battlefield und andere ausweiten. Als Verbraucher hast du die Macht, ob du denen dein Geld durch Vorbestellungen und Co in den Rachen schmeißt oder nicht und damit auch die Verantwortung eine solche Politik abzustrafen.


    Ich mecker nicht, ich versuche nur wachzurütteln, aber damit kommt man ja hier anscheinend nicht weit. Außerdem habe ich Euch schon vor ein paar Tagen viel Spaß mit dem Spiel gewünscht und hätte es mir vielleicht trotz kleiner Stadtgebiete und hirnrissiger Desingentscheidungen selbst gekauft, aber nicht mit diesem Publisher, diesem Geschäftsmodell und diesem desaströsem Launch in den USA.

  • Leif, ich kann dich vollkommen verstehen, ich werde mir dieses Spiel aus bereits genannten Gründen ebenfalls nicht zulegen, mir geht deren Politik und diese mini Karten und deren Rechtfertigungen ebenfalls gehörig auf die Nerven.


    Aber bitte, bitte mach das in einem anderen Thread der hier wäre ganz gut.. Diejenigen die es zocken wollen, sollen es machen, allein dadurch das du ihnen ins Gewissen redest wird sich ihre Entscheidung nicht ändern.

  • Dein Nachbar wurde auch von Aliens entführt, oder? Ein Umzug kommt für sein Verschwinden wahrscheinlich nicht in Frage...


    Alle verhalten sich doch nach deinen Vorstellungen Leif - diejenigen, die das Spiel gut finden kaufen es. Diejenigen die es nicht gut finden, kaufen es nicht. Ich verstehe nicht warum du hier krampfhaft versuchst andere von DEINER Meinung zu überzeugen. Ein Spiel ist nie perfekt und es wird nie allen gefallen, aber wenn es genug für seinen Preis bietet, wird es nunmal gekauft. Nur weil es DIR nicht genug bietet, erwächst daraus ja keine unumstößliche Faktenlage.

  • Es ist ja nicht so, dass ich persönlich was gegen das Spiel an sich habe, sondern es sind schlicht und einfach objektive Missstände, die ich hier nur aufzeigen will. Ich habe vielleicht einmal am Anfang offen zum Boykott aufgerufen, aber auch oft genug betont, dass das meine persönliche Antwort auf diese Politik ist und ich jedem seine Reaktion überlasse auch wenn ich diese vielleicht nicht gutheiße.


    Und in diesen extrem polemischen Thread voller Falschinformationen poste ich extrem ungern. Zudem geht es hier ja um Probleme speziell mit SimCity. Always-ON-DRM gibt es ja vorerst nur in diesem Spiel von EA.