Alles anzeigenSo.. nachdem ich lange nichts mehr gepostet habe gibts von mir mal wieder einen neuen Screenshot.. erstmal das Bild:
Zur Erklärung:
Ich habe nun den Anfang der Spielmechanik implementiert, zu sehen an den 2 verschiedenen Häusertypen. Einwohner haben Grundbedürfnisse und Luxusbedürfnisse. Wenn das Grundbedürfnis nicht erfüllt wird, kann das Haus "zurückwachsen", z.B. von Stufe 2 auf 1 zurück. Für die nächste Stufe müsen ausserdem die Luxusbedürfnis erfüllt sein, was dann automatisch zum Grundbedürfnis für die nächste Stufe wird. Der Ausbau der Häuser geschieht automatisch nach einem Algorithmus und einer guten Portion Zufall. Das alles ist natürlich noch in Arbeit, aber es funktioniert besser als ich dachte
Außerdem hab ich den Mapgenerator erweitert, so das er - ähnlich wie MC - Wasserflächen und Wälder erstellt. Allerdings muss ich dort noch etwas an den Werten schrauben, aber das ist Feintuning
Auf dem Plan steht jetzt die erweiterung der Mechanik und ausserdem Feinheiten, wie z.B. schönere Ränder zwischen Wasser und Grasflächen
Das fertige Spiel heißt dann, AnnoCity oder Sim2007, ja?