Netzwerkkarte spinnt

  • hey


    habe seit etwa 4 tagen probleme mit meiner wlan netzwerkkarte.
    es handelt sich dabei um die qualcomm atheros AR5007G


    ich hänge die ganze zeit nur auf einem verbindungsbalken rum und fliege aus dem internet.
    das die netzwerkkarte das netzwerk nichtmehr findet oder sogar der pc die netzwerkkarte nichtmehr findet sind auch keine seltenheit mehr.


    habe win8 64 bit installiert und an verbindungsschwacem wlan kann es nicht liegen da mein netbook auf dem pc tisch steht (für ts) und da permanent 4/5 balken empfang sind.


    eine notlösung war eine netzwerkbrücke zum netbook her zu stellen aber die option netzwerkbrücke scheint beim installierten win7 starter nicht enthalten zu sein ( RAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAGGGGGGGGGGGGGGGGEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE)


    habe dem support ne mail geschrieben aber no9ch keine antwort...


    hoffe ihr habt ne lösung für mich und gerne könnt ihr mir auch wlan karten empfehlen die im bereich von 30€ liegen


    fritz wlan sticks oder lan kabel sind für mich leider keine option da die sticks permanent überhitzen und die verbindung verlieren und das lan kabel müsste ich durchs ganze haus legen ... und die verlegung von nem 10m lan kabel zur xbox hinter den schrank war schon nen staatsakt...


    achja und die karte darf auch gerne eine bessere kapazität als 700kb/s aufweisen da das aktuelle dingen nämich noch totaler schrott von csl ist...

  • Problemlösung von Win8 hat nichts gebracht?
    Geh am besten zu nem PC Hardwareladen und lass dich beraten.


    Da hast schneller ne funktionierende Karte als wenn du hier fragst.

    "Es ist unmöglich, etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch!"

    ᕕ( ᐛ )ᕗ

  • der router steht ca 10-15m weit weg.
    vorher hatte ich 4/5 aber das eig immer ziemlich konstant.
    mit meinem netbook habe ich auch die ganze zeit 4/5 und das auch sehr stabil.


    problemlösung unter win8 hat nichts gebracht der sagt mir keine fehler gefunden bzw das gerät funktioniert einwandfrei.


    meine momentane lösung: win8 auf netbook aufgespielt und dann per lan kabel netzwerkbrücke erstellt.
    aber ich finde das kann keine dauerlösung sein.

  • Dann schau mal ob du nen anderes WLan auf deiner Frequenz hast.
    Ich wechsel auch immer mal.


    Mitm Tab ging alles super, mitm Notebook hatte ich Probleme.
    Ansonsten würde ich dir raten, werf mal den Treiber runter und initialisiere den neu.

  • Ich könnte dir nur LAN durch die Steckdose empfehlen. An den Strom anstecken, fertig. Nur solltest du genug Wandsteckdosen haben, Steckleisten verlangsamen das Ganze. Sonst müsstest du die teurere Lösung (d-LAN - Adapter mit integriertem Stromsteckdosendurchlass) kaufen...
    Funktioniert bei mir sehr gut (eigentlich sogar mit Steckleiste ^^ )

  • Ich meine gehört zu haben, dass das Steckdosennetzwerk an den Sicherungen endet. Wenn sich also die Stationen in verschiedenen Sicherungskreisen befinden funktioniert das Netzwerk nicht (oder nicht gut). Aber das ist nur Hörensagen, ich habe es nie ausprobiert.

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

  • Ich meine gehört zu haben, dass das Steckdosennetzwerk an den Sicherungen endet. Wenn sich also die Stationen in verschiedenen Sicherungskreisen befinden funktioniert das Netzwerk nicht (oder nicht gut). Aber das ist nur Hörensagen, ich habe es nie ausprobiert.


    Huch, den Thread ja ganz überesehen ^^
    Du triffst es aber ziemlich genau Render, wenn es mehrere abgetrennte Stromkreise gibt funktioniert es nicht (zbsp in größeren oder Mehrfamilienhäusern häufiger der Fall), da er es schon mit einem Stecker getestet hat ist die Wahrscheinlichkeit groß dass es bei ihm gar nicht funktioniert.


    Zum Netzwerk selbst:
    Hat sich die Anzahl der Verbundenen Geräte geändert? Manchmal führen angeschlossene Smartphones/Tablets zu Problemen (war bei mir das Problem, einmal rauswerfen und neu verbinden hat geholfen), bzw. können ältere Router bei mehreren Geräten im WLAN Probleme machen. Dass auf anderen Geräten besserer Empfang da ist muss da auch nichts heißen, schau mal in den Einstellungen des Routers nach und lösche (ich vermute mal dass du eh nix umgestellt hast, und wenn doch weißt wie du es wieder einstellst) die gespeicherten Konfigurationen für die einzelnen Geräte im Netz.


    Ansonsten die üblichen Verdächtigen prüfen, lose Kabel/Module.


    An der Stelle aber die Frage, was für Sticks hast du denn da gehabt dass die überhitzen o.O Der einzige Stick den ich bis heute beim überhitzen erwischt hab war ein antikes Stück meiner Freundin, das dürfte bei neueren Sticks keineswegs mehr passieren.

  • bzgl dlan:
    es sind wohl weniger die stromkreise - als die einzelnen phasen, die einfluß auf das stromleitungs-netzwerk haben.
    eine sicherung (stromkreis) sollte diesen nicht beeinflussen, da sie keinen nennenswerten wiederstand - gleich welcher art - hat.
    wenn ich richtig informiert bin modelliert das dlan-gerät das signal auf die phase, an der es angeschlossen ist.
    da mitlerweile fast alle gebäude einen drehstromanschluß mit drei phasen haben hast du eine chance von 1:3 bei einem anderen stromkreis auf die richtige/optimale phase zu treffen

  • wenn ich richtig informiert bin modelliert das dlan-gerät das signal auf die phase, an der es angeschlossen ist.

    Das könnte es sein.

    da mitlerweile fast alle gebäude einen drehstromanschluß mit drei phasen haben hast du eine chance von 1:3 bei einem anderen stromkreis auf die richtige/optimale phase zu treffen

    Gibt ja nur 3 Phasen, also ist die Chance 1:2. :gilad:

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

  • so hab nu mal wieder zeit hier rein zu gucken^^


    ich wohne in einem 11 stöckigen mehrfamilienhaus^^


    und die anzahl der geräte hat sich während oder nach dem plötzlichem leistungsverlust nicht geändert


    handy
    pc
    ipod
    ipad
    pc 2
    netbook


    von den steckdosenadaptern halte ich nicht so viel da sie beim letzten mal an die 80 euro gekostet haben ... da ist eine wlan karte von ca 30 euro schon billiger.


    und ich will ja auf ne eventuelle lan dann keine steckdosenadapter mitschleppen und dann da lan-kabel durch die bude basteln^^


    ich denke da bin ich mit einer wlan karte viel mobiler

  • WLAN auf ner LAN? Da werden schön ordentliche Kabel verlegt und fertig :ugly:


    Es muss sich an der Anzahl nix verändert haben, die Fritzbox von mir zbsp hat sich plötzlich überlegt dass mein Tablet Priorität über allem anderen hatte, den Effekt kann man sich denken :)