Hallo Minestar...

  • Na, Du hast hier rein geschrieben, als die Diskussion schon wieder mehr oder weniger zum Erliegen gekommen ist. Das wollte ich damit sagen.


    Und ich werde Dir deinen Thread nicht ewig zur Last legen, aber jetzt im Moment so kurz danach musst Du Dir dann schonmal einen Spruch dazu gefallen lassen.

  • Ich glaube das er irgendwie doch daraus gelernt hat Leif. Sei bitte nicht allzu streng mit ihm.


    @Hürsch ich glaube (bzw. hoffe) derjenige an den dein Beitrag gerichtet war wird nichts mehr dazu erwidern :wahn:


    :ugly: Nein, war nicht an dich gerichtet, keine angst :)
    Du, ich weiß das ich ein wenig rumgeraged habe und gemein war, aaber, das was die person gerissen hat, an die der post gerichtet war, war wohl um längen schlimmer, wie das, was ich geschrieben habe :)

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten 'wo kämen wir hin', und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge?


  • :ugly: Nein, war nicht an dich gerichtet, keine angst :)
    Du, ich weiß das ich ein wenig rumgeraged habe und gemein war, aaber, das was die person gerissen hat, an die der post gerichtet war, war wohl um längen schlimmer, wie das, was ich geschrieben habe :)

    :hmm: Ich habe mich damit eigentlich nicht angesprochen gefühlt.

    Epic Win! :flappes:

  • Keine Angst, das hängt Dir nicht ewig nach Huersch. Allerdings kannst Du auch nicht erwarten, dass dazu sofort Ruhe ist. Ich bin beide Themen jetzt relativ leid, daher hier für mich ein persönlicher Schlussstrich:
    -----------------------------------------------------------------------------
    :ugly:

  • Ich bin nicht inaktiv.
    Nur habe ich meine Beteiligung an vielen Dingen zurück geschraubt. Das ist ein Unterschied.


    Zum Rest wurde ja eigentlich schon alles gesagt. Man muss sich nichts schön reden. Aber man muss sich auch nichts schlecht reden - Schon gar nicht mit der Haudrauf-Methode.

    Schönheit ist die Summe der Teile bei deren Anordnung die Notwendigkeit entfällt etwas hinzuzufügen, zu entfernen, oder zu Ändern.

  • Ich bin nicht inaktiv.
    Nur habe ich meine Beteiligung an vielen Dingen zurück geschraubt. Das ist ein Unterschied.


    Ich bin Zeuge!! Als an der Technik letztens geschraubt wurde, überzeugte sich unser König persönlich das alles bestens funktioniert.

    Every night of my life
    I watch angels fall from the sky
    Every time that the sun still sets
    I pray they don't take mine

  • Wer glaub Buzz sei komplett inaktiv und keine Ahnung von dem hat, was er hinter den Kulissen tut, sollte sowieso lieber ruhig sein.
    Dieses ganze "mimimi, der ist inaktiv und der auch und er hat aber versprochen und es ist nicht mehr das was es mal war" geht mir auf den Geist.
    Vor allem wenn es von Leuten kommt die weder im Forum, noch auf dem Server sehr aktiv sind... :wall:

  • Ich denke nicht das Minestar untergeht.


    Es hat sich nur geändert ^^
    Ich habe in vielen Spielen miterleben wie Clans (ja ich weiß Minestar is eine Communitiy und kein Clan) untergangen sind, neu auferstanden sind oder einfach immer da geblieben sind wo sie waren ohne Veränderungen bla bla bla


    Für mich gehört minestar zu keinem dieser Sorte.
    Es verändern sich Dinge, es kommen neue Admins, alte gehen, neue Mods und hin und her. Bauwerke werden abgerissen neue gebaut, wir spielen neue Spiele, verabreden uns mal wieder ein Spiel aus dem Jahre 1800 dazumal zu spielen und so geht das immer weiter.


    Der "Kindergarten" wie ihr ihn so schön nennt, herrscht überall, nicht nur auf Minestar! Schonmal in die Spiele reingeschaut. Battlefield, CSS, CS1.6 CsGo?
    Die Altersgrenze ist mittlerweile ÜBERALL gesunken.
    Ich bin Moderator in einem FFPs Ego Shooter, indem der Alterdurschnitt vor 3 Jahren bei 17 Jahren lag. Heut liegt der bei 13 Jahren. (4 jahre gesunken innerhalb von drei Jahren) und das liegt nicht an der Community oder an dem Spiel sondern daran dass das Internet sich weiter fortschreitet, und immer mehr jugendliche - In diesem Fall noch Kinder - an das internet und damit an Spiele wie CoD, BF, MC oder anderes ran kommen.


    Ich finde Minestar gut so wie es ist.
    Es geht nicht unter, es bleibt in der Struktur, (so einiger Maßen) und es verändert sich so, dass immer wieder neue Leute kommen und es doch noch alte gibt die immer bleiben.


    Zudem finde ich es gut, dass die Admins nett mit den Usern umgehen, das hat man nicht überall. Vorallem nicht dass die , mit der roten Schrift sich unter einander so gut verstehen.


    Für die, denen es nicht gefällt, sucht euch doch ne andere Communitiy, wenn diese hier so kurz vorm Scheitern steht. Oder helft einfach mit, dass es wieder berg auf geht.
    Schreibt eure Ideen, und sagt was man verbesser kann, mit jedem Admin kann man reden, so ist zumindest meine Sichtweise, und jeder hier lässt sich gerne auch mal helfen :D

  • Man muss dazu wissen, dass derartige Threads in regelmäßigen Abständen eröffnet werden.


    Es gehört eben dazu. Und es ist wichtig und richtig, dass Mitglieder der Community sich Gedanken um die Selbige machen. Dabei hat jeder seine eigene Ansicht zur Sache.


    Minestar lag schon immer im Sterben. Das ist mehr oder weniger das Prinzip dieser Community. Wir haben uns schon mehrfach gewandelt. Zwar nicht komplett umgeprempelt, aber eben gewandelt. Für den einen oder anderen mag das nicht genug gewesen sein, für den nächsten war es zu viel. Das liegt im Auge des Betrachters.
    Sicher wird diese Community nicht den ewigen Bestand haben. Ich glaube darüber sind wir uns hier alle im Klaren. Leider hat aber niemand von uns eine Glaskugel und kann sagen, welche "Strategie" die richtige ist, um Minestar fortzuführen. Es sind permanent Entscheidungen zu fällen, Alternativen abzuwägen und neue Dinge auszuprobieren. Es funktioniert nicht immer. Aber aus Rückschlägen lernt man.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Wir wissen nicht wo die Reise hingeht. Und mit "Wir" meine ich die gesamte Community. Also lasst uns einfach gemeinsam heraus finden, wo die Reise hingeht. Der Weg ist das Ziel :)

    Schönheit ist die Summe der Teile bei deren Anordnung die Notwendigkeit entfällt etwas hinzuzufügen, zu entfernen, oder zu Ändern.

  • Heh. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie sich schon nachdem der Server öffentlich wurde Spieler wegen den selben Gründen verabschiedet haben. "Kindergarten!" "Kein Niveau mehr!" Die Community verändert sich, daran lässt sich bei einem öffentlichen Server nichts ändern. Ich war auch schon länger nicht mehr auf dem Server, und ich habe meine Gründe dafür. Aber mir ist es noch nie in den Sinn gekommen, den Untergang auszurufen, bloß weil mir der Server nicht (mehr) passt.

  • Kleine Anmerkung meinerseits.
    Alleine die Tatsache, das ihr uns kritisiert, uns verteidigt über uns diskutiert zeigt mir, das wir euch genau so am Herzen liegen wie ihr uns.


    Was alles andere angeht, das "Kerngeschäft" von uns ist mittlerweile die Community, Minestar = ihre User.
    Wir machen uns Gedanken drüber wie wir euch neue Inhalte bieten können, die euch begeistern und natürlich will auch der Server weiterhin bezahlt werden.


    Wenn wir das nicht gut genug machen, bin ich über jede Kritik froh.
    (Btw. ich habe mir jetzt nicht jeden einzelnen Post durchgelesen, ich hoffe ihr verzeiht es mir)

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!