[FERTIG] Cosmos' etwas anderer PC Wunsch

  • Zwei Anzeigegeräte anzuschliessen, sollte kein Problem sein, einfach ein HDMI-Kabel nehmen, das lang genug ist. Dann musst du ihn nicht jedes Mal transportieren. Und einen Funk-Controller gibt es bestimmt auch.

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

  • Das Kabel zum Fernseher müsste dann aber circa 5m sein. (Angenommen der PC steht beim Schreibtisch). Gibt das keine Latenz bei so einer Länge?
    Und wegen der Peripherie: Dann müsste man wohl auch zu Funktastatur und -maus greifen, damit keine kilometerlangen Kabel durchs Zimmer gehen.


    btw Schonmal danke an euch zwei ;)

  • Ich habs gemacht! Ich hab mir ins Büro nen 46" als zweite Arbeitsfläche gehängt und mit dem Rechner verbunden.
    Ist ganz einfach!
    Du brauchst nur ein entsprechend langes HDMI Kabel (bei mir 5m) und stellst im Treiber ein das du den Bildschirm Clonen willst. Sprich beide das selbe zeigen sollen.
    Willst du BlueRays sehen musst du zwingend in den HDMI Port wegen der DRM, daher musste ich mit dem HDMI Kabel meines Hauptbildschirms via Adapter in den DVI Port.


    BTW ich hab den, den die Gamestar gerade getestet hat.

  • Jop davon habe ich schon gehört. Trotzdem danke! :)
    Unterstützen grössere (Singleplayer-)Spiele eigentlich auch cotroller? Im Sinn von "Controller rein und zocken" und nicht noch ne Viertelstunde Tasten zuweisen. (Ist halt eine Komfortsache :ugly: )

  • Einige Spiele bieten gute Controller Unterstützung, wenn du es aber angenehm haben willst würde ich zbsp. zum XBOX 360 Controller raten, da die meisten Spiele mit vorgefertigten Belegungen daherkommen. Man kann ja auch nicht erwarten dass sie für jeden einzelnen Controller optimale Einstellungen mitbringen :)

  • Ein HDMI-Kabel von fünf oder sogar zehn Metern Länge ist normalerweise kein Problem - vor allem, wenn du ein mehrfach abgeschirmtes benutzt.


    Ich habe eine Funkmaus (Logitech M510), die ist wunderbar und ich habe auch kein Problem mit der Laufzeit der Batterien. Aufgrund des Gewichts habe ich nur eine AA-Batterie drin (2 gehen auch) und die hält etwa 3 Monate bei mir. Die Maus sagt auch ein paar Tage vorher Bescheid, dass die Batterie fast leer ist. so hat man genug Zeit, sie auszutauschen. Also kein Problem damit, dass sie mitten im Spiel einfach ausgeht. Ich will nie wieder eine kabelgebundene Maus haben, das Kabel ist mir immer im Weg. Eine Funktastatur hatte ich bisher nie, aber wenn du da auch eine von Logitech nimmst, dann brauchst du auch nur einen der Nano-USB-Empfänger.
    Logitech hat sogar einen Controller, der auch mit dem Unifying-Funksystem arbeitet (klick mal auf die Maus, da ist ein Video zu dem System bei den Bildern). Eigentlich wollte ich nur von meiner Maus berichten und jetzt empfehle ich dir ein komplettes Logitech-System. Aber ok... :)


    Such dir ein System aus, das die gefällt und das deinen Bedürfnissen entspricht.

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Render ()

  • Okay
    Geras an den hatte ich gedacht, hab so einen durch meine jetzige 360 eh rumliegen. ;)
    Render Danke für den ausführlichen Beitrag. :P


    Dann werde ich mir in der nächsten Zeit schonmal ein "Alpha-System" zusammenbauen. ^^
    Bis Weihnachten werden höchstens die Preise runtergehen, aber keine Neuerungen veröffentlicht werden, oder? (Haupts. CPU/GPU)

  • Fürs Fernsehen ist das nicht weiter relevant, wenn du aber wirklich ordentlich zocken willst bleib bei Kabeln. Auch ein 5m Kabel sollte kein Problem darstellen, abgesehen davon dass du es verlegen musst. Zudem fallen damit sämtliche unnötigen Fehlerquellen bei der Bildübertragung weg :)

  • Dass das Kabel ein Gag war ist ja klar, aber es gibt ja tatsächlich Wireless HDMI Stationen, die zwar verlustfreie Wiedergabe versprechen (was ich auch auf Anhieb glauben kann), ich bezweifle aber dass diese Übertragung wirklich laggfrei vonstatten geht.

  • Okay, sollte kein Problem darstellen. Werds wohl in der Sockelleiste verstecken. :)


    Ich werde mich wahrscheinlich in ein paar Tagen mit einem Systemvorschlag melden.
    (No Panic, nicht dass ich dann tausendmal frage "Und was haltet ihr von diiiesem System?!" :P)

  • Was haltet ihr eigentlich von den Gamestar Selbstbau-PCs?
    Mein Budget wäre um die 750 Euro, evtl könnte ich auch so in den Bereich 900 (und aller allerhöchstens 1000, wenns dann in den nächsten 2 Jahren keine Upgrades braucht.) gehn, was aber Oberkannte Unterlippe ist.


    Wobei könnte man beim 1000er Pc von Gamestar sparen? (Gerne Nvidia/Intel).
    Ich hab im Moment nicht den Durchblick, was wo wie erhältlich ist. :(

    Schweizer Rarität


    Running on an i7 4770K, GTX 1070 and 16 GB of RAM

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von CosmosXXX ()

  • Also ich habe mich zumindest bei der Mainboard-CPU-Kühler-RAM Kombination immer an die Gamestar Vorschläge gehalten und bin damit stets gut gefahren. Grafikkarte hab ich oft ein bisschen günstiger/teurer/leiser gewählt, je nachdem was ich gerade brauchte. Viel der Peripherie ist ja normalerweise noch vom alten Rechner vorhanden und nutzbar (Festplatten, Gehäuse, Soundkarte, Laufwerke, u.U. Netzteil).