7 Days to Die - Random World - Nun mit Alpha 10.x Server 32Slot

  • Nun was soll man schon Schreiben. 7 Days to Die ist noch in der Alpha1 Phase und hat natürlich noch viele bugs, auserdem ist noch nicht alles Craftbar, aber es ist nunmal eine Alpha fast noch eine Pre-Alpha. Es macht wirklich sehr viel Spaß die Welt zu erkunden und neues zu finden. Häuser die man vorfindet sollte man allerdings nur 1 Nacht lang nutzen danach wurden sie von den Zombies so stark beschädigt das sie einsturzgefährdet sind. Ja richtig gehört einsturzgefährdet! Da es in 7DtD eine Physik Engine gibt. Zombies reagieren sehr intensiv auf Spieler als auch auf Tiere, die man auch wie in DayZ töten und essen kann. Zombies sind am Tag bzw. im Licht langsam und keine wirkliche Bedrohung, sobald es aber Dunkel wird werden sie schneller als jeder Spieler und 3mal stärker als im Licht. Was ist ein weiterer unterschied zu MC? nunja eine Physik Engine, Schusswaffen ( Shotgun, Mp5, 9mm), Kettensäge und Bohrer, mit der weiteren entwicklung des games sollen auch Autos fahrbar gemacht werden, weitere mobs und noch vieles mehr dazukommen.


    Mein Urteil: 7 Days to Die ist ein Spiel mit sehr hohem Potenzial, wenn das was angegeben wurde auch wirklich ins Spiel hinzugefügt wird, muss die DayZ Standalone richtig Gas geben um noch mit 7DtD Schritt halten zu können. Bis jetzt (wir sind noch in der Alpha1) haben sich die 35$ mehr als Gelont. Das Spiel wird uns noch viele hundert Stunden an den Rechner fesseln.


    Kaufempfehlung: Ja absolut, wer auf Zombie survival steht und in DayZ seinen spass hatte wird in 7DtD viele sachen finden die er in DayZ vermisst hat z.b. Crafting und Basebau.


    Die map


    Smurfi


    Rehe


    Tote Krankenschwester


    Inventar + Craftingfeld


    Nächtliche Zombiehorde


    unser Lagerplatz


    Toter Zombie mal anderst


    Morgendliche zombiehorde




    Bitte entschuldigt Rechtschreibfehler und Fehlende oder Falsche Satzzeichen

    Liebe ist die Illusion von einem Magengeschwür!!


    Äpfel -> Äpfel sind Vitamine, Vitamine sind Kraft, Kraft ist Macht, Macht ist Geld, Geld sind Frauen, Frauen sind Sex, Sex ist Aids, Aids ist Tod


    Willst du nen Apfel?
    :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von master_of_g ()

  • Es gibt nun endlich ein offizielles Statement zur alpha 2. Zum einen wird es die fliegenden bienen wohl geben zum zweiten einen ersten boss mob. Acid Blob. Dieser soll wohl Säure spuken, der name lässt das deuten. Natürlich spawnt er nicht oft.


    Das nachts alle mobs zielgerichtet zum spieler rennen ist so nicht gewollt sondern ein fehler der wege ki. Dies soll behoben werden und auch die zahl der spawnenden mobs soll sinken. Und die ki der mobs an sich soll noch angepasst werden. Es soll dann evt sogar möglich sein nachts umherstreifen zu können ohne gleich gekillt zu werden.


    Es werden natürlich auch weiter Rezepte eingeführt und möglicherweise sogar schon ein rudimentäres XP System. Und ganz wichtig ein ReparaturHammer wurde namentlich genannt. Endlich Blöcke reparieren!


    Was noch... erneuerbare Ressourcen werden genannt unter anderem am Beispiel von Bio Sprit für die kettensäge oder motorhammer.


    Und die welt von nazgadings wird evt erweitert und wenn es gut geht wird es eine erste Version des worldgenerator geben.


    Der multiplayer wird nur am rande erwähnt soll aber um ein zwei Features erweitert werden.

  • Und noch ein Update: Master wir haben doch gestern über eine Loot Map gesprochen. Habe es gerade ausprobiert und den Save Ordner verlinkt. Es funktioniert! Das einzige was man beachten sollte ist das man genau an der Position Spawnt an der man sich ausloggt. Also im Keller ausloggen und auf den Loot-Server ist keine gute Idee!


    Der Loot Server läuft mit dem Port 25005


    Auf dem Server brauch nicht gebaut werden wenn die Map leer ist wird die Welt gelöscht und neu erstellt! DAs ist solange die Lösung bis zeug respawnt.


    Hier noch ein paar bilder von gestern:

    Kühlschränke, naja ehr Mini-Bar oder?



    Akkordarbeit für Die Mauer.



    Es ist vollbracht. Er ist Lang, breit und dreckig!



    Nein das ist kein Koks!



    Los geht Buddeln ihr Säue!

  • tag 99 fast schon 100 und der schutzwall steht noch zu 60%. langsam brechen sie durch und ich bekomme angst. Leute wo seid ihr ich kann da snicht alleine reparieren

    Liebe ist die Illusion von einem Magengeschwür!!


    Äpfel -> Äpfel sind Vitamine, Vitamine sind Kraft, Kraft ist Macht, Macht ist Geld, Geld sind Frauen, Frauen sind Sex, Sex ist Aids, Aids ist Tod


    Willst du nen Apfel?
    :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl:

  • Hallo bin wieder da. Schau mir das mit dem server gleich an.


    Edith:


    Läuft wieder. Laut log wollt jemand dauerconnecten.... smurfo du hast doch eig meine Handynummer, wenn sie noch im Interna steht, kannst mich auch an wahtsappen kann das auch vom Tablet aus richten.