• Also ich würde generell gerne schonmal Interesse anmelden, bei der Erweiterung von "Rom" mitzuarbeiten. Bin absolut fasziniert von dem Colloseum und ein großer Fan <3 ;) Ich stelle mir beispielsweise ein paar typische Mietshäuser vor, die man an den Straßen anlegen kann (siehe unten). Innenhöfe und Säulengänge (Arkaden), kleine Plätze und Parks, kleine Tempel, Werkstätten etc. könnten das Stadtbild auflockern. Ich werde heute Abend mal ein paar Ideen sammeln. Ein Aquädukt über die gesamte Stadt sollte ja eigentlich Ehresache sein ;)




    Ich stimme Sara unbedingt zu, dass man die Stadt eher ein bisschen "luftig" anlegen sollte. Auch wenn das nicht unbedingt absolut realistisch ist, ermöglicht es doch eher einen guten Ausblick auf die großen vorhandenen Sehenswürdigkeiten. Bei den Ausmaßen und der Qualität wäre es echt schade wenn diese in der Enge der Stadt untergehen... Trotz allem hätte ein "Gängeviertel" seinen ganz eigenen Charme und auch wenn es in der Nähe der großen Bauten unpassend wäre, würde ich in Erwägung ziehen soetwas anzulegen!

  • Bin erstmal froh, dass ich an sich verstanden wurde :)
    Ich hatte das aber nie ganz so nah geplant mir gings eher darum, dass etwas drum herum steht, was nicht unbedingt selbst den unfassbaren "Wow-Effekt" von Colloseum und Pantheon abgibt.
    Das direkt daneben zu stellen war nie der Plan und besonders beim Colloseum auch nicht realistisch. Auch vor dem Pantheon ist ein Recht großer Platz mit Brunnen (generell gibt es in Rom tausende Plätze mit beeidruckenden Brunnen die man auch gut umsetzen könnte).
    Mietshäuser ... darauf hätt ich selbst kommen können xD


    Ich werd mich dann gleich mal an den Single-player setzen und n bisl rumprobieren.


    Ansonsten: Danke Dirhavel du bist super :uglyjump:

  • Noch nicht Bruellwitz, das kommt erst wenn es wirklich soweit fertig ist ;)
    Das mit den Mietshäusern gefällt mir sehr gut und ich finde es super, dass Devo schonmal vorbaut :uglyjump:
    Das Aquädukt ist schon vergeben und wird dann sobald derjenige etwas mehr Luft hat quasi zwischen unseren Sachen hindurchgebaut. Ich vertaue ihm da, dass er das hinbekommt :)


    Sowit dazu ich muss jetzt los, bin bei nem Geburtstag eingeladen. Bis dann

    "Zieh mit dem Wind und spür die Freiheit wieder. Folg diesem Lied, denn böse Menschen kennen keine Lieder " - Faun, "Buntes Volk"

  • Epic input incoming...


    Ich werde Grundrisse, Schnitte, Detailansichten und generelle Impressionen von z.B. Straßenzügen posten. Vieles davon wurde bisher noch nicht umgesetzt, einiges überschneidet sich mit schon stehenden Bauten. Das soll natürlich keine Kritik oder Klugscheisserei sein, sondern nur ein paar neue Ideen einbringen, ein paar neue Eindrücke schaffen - vielleicht entdeckt man ja auch Details die man irgendwo noch hinzufügen mag.


    Themen zu denen ich etwas mehr Content habe werde ich in einem Post umfassen, andere Posts werden unterschiedliche Themen bündeln.


    Was daraus wird werden wir sehen - ich hoffe nur, dass die Bilder eure Phantasie ein wenig beflügeln :-)


    *EDIT* Leider Funktioniert directupload momentan nicht richtig... Upload der Bilder heute Nacht oder morgen */EDIT*

  • muss mal kurz ne Zwischenfrage stellen:


    Wie groß sollen die Häuser etwa werden?


    Ich hab versucht die Vorlage von bruellwitz umzusetzen, aber das wurde mir zu groß und die kleinere Version funktioniert proportionstechnisch nicht.
    Ich hab dabei aber im Moment noch die Uglytown-Standards angewendet, weils ja "nur" Mietshäuser sein sollen.

  • naja ich denke auch das die Angabe mit nur 16 Block Höhe hier nicht ausreicht. Das Pantheon ist knapp über 40 Block hoch. UNd auf Bildern von Rom sind die Mietshäuser dort nicht viel kleiner. Ich denke du kannst die Häuser durchaus 25-30 Block hoch machen. Vereinzelt auch etwas größer. Sie sollten nur nicht Höher als das Pantheon und das Colosseum werden :)

    "Zieh mit dem Wind und spür die Freiheit wieder. Folg diesem Lied, denn böse Menschen kennen keine Lieder " - Faun, "Buntes Volk"

  • Vielen Dank für die super Bilder. Ich werde sie mir mal in Ruhe durchschaun. Wenn du davon direkt schon etwas bauen möchtest, dann plan das ein bisschen und dann können wir drüber reden.

    "Zieh mit dem Wind und spür die Freiheit wieder. Folg diesem Lied, denn böse Menschen kennen keine Lieder " - Faun, "Buntes Volk"