ESC 2014

  • Hey Leutchen!


    Ich wollte mal wissen was ihr von dem ESC und dessen Ergebnis haltet, bzw was euch bei der Veranstaltung selber aufgefallen ist.


    Kuriositäten gab es ja eigentlich genug zum ESC, aber das eine oder andere war ja absolut over the top.


    Punkt eins ist ja einfach Conchita Wurst, die sogar aus recht christlichen Ländern etliche Punkte bekommen hat. Allerdings meiner Meinung nach völlig zu Recht der Gewinner.


    Absolut godlike war auch der Beitrag von Polrn. Allerdings frage ich mich warum die von den Deutschen 7 Punkte bekommen haben. Ich schätze mal wegen den... Ehmmm xD ja^^ :ugly:


    Interessant fand' ich auch, dass Russland bei jeder Gelegenheit ausgebuht würde. Vor Allem als Russland 8 Punkte an die Ukraine gegeben hat.


    krasser Verlierer Frankreich tat mir ziemlich leid, weil gerade mal 2 Punkte bei einem sehr coolen Beitrag ist schon bitter. Manch andere Beiträge sind absolut Schrott gewesen.


    Was denkt ihr?

  • Ich habe mich wirklich gar nicht mit dem ESC beschäftigt, aber ich finde das Ergebnis gut. Klar, Fr. Wurst ( :wahn: ) hat wahrscheinlich nicht die ALLERBESTE Performance abgeliefert, aber man muss halt auch akzeptieren, dass beim ESC nicht nur nach der Qualität der musikalischen Darbietung bewertet wird. Sympathien zwischen Ländern und Politik haben immer schon großen Einfluss auf die Ergebnisse gehabt.


    Unter diesem Gesichtspunkt kann ich nur den Spiegel zitieren und dem Verfasser vollkommen zustimmen:

    Zitat

    Sie machte den Eurovision Song Contest zu einem Referendum darüber, was in Europa gesellschaftlich akzeptiert wird und was nicht.


    Wenn es dieses Jahr jemand verdient hat zu gewinnen, nicht unbedingt weil die Performance perfekt war, sonder weil er/sie mehr als alle anderen, für in Europa unzweifelbar erstrebenswerte Prinzipien steht (persönliche Freiheit, sexuelle Selbstbestimmung, Toleranz) dann ist es Conchita Wurst.

  • Dieses Jahr hat mich kein Teilnehmer vom ESC stark begeistert.


    Aber sucht mal nach Margarete Berger und hört euch das Lied "I feed you my love" an. Das gefällt mir. Finde ich sogar besser als das Gewinnerlied damals 2012.

    "Es ist unmöglich, etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch!"

    ᕕ( ᐛ )ᕗ

  • Stimme ich dir zu Bruell, das er gewonnen hat, hat durchaus mehr Bedeutung als ein guter Beitrag. Allerdings war es trotzdem meiner Meinung nach der Beste Beitrag. Krasse Singstimme, geiles Lied, klasse Text.


    Hmm ich find es waren durchaus einige sehr gute Beiträge dabei Smurf. Zum Beispiel das von den Niederlanden ist auch klasse.


    Das ist durchaus besser als 90% der Sachen die im Radio laufen.

  • Ich musste erstmal überlegen, was Escape 2014 sein soll... Erst dachte ich an igendein Spiel und irgendwann wurde mir klar, dass es dieses Musikdingens ist.

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com