Rainbow Six: Siege

  • Vielen Dank für die Organisation. Mir persönlich hats viel Spaß gemacht (auch wenn ich selbst nicht wirklich viel getroffen habe am Ende), deswegen darf das auch gerne wiederholt werden.


    Mir persönlich hat der Realismus-Modus sogar etwas besser gefallen, eben weil man sich etwas mehr auf das eigene Können verlassen muss. Ist natürlich nicht optimal, wenn es in einem Team so chaotisch läuft. @west_ hat das bei uns im Team aber ganz gut koordiniert und es klappte zumindest halbwegs. Die Teams waren IMHO auch ganz gut ausgeglichen, die fehlende Absprache liegt wohl schlichtweg das zu wenige von uns das Spiel häufiger spielen.


    Alles in Allem: Danke, hat Spaß gemacht :yes:

  • Ich würde das ganze gerne wiederholen, nur dieses mal würde ich statt dem taktischem Realismus Modus, die Einstellungen der ProLeague nutzen.
    Das bedeutet:

    Zitat

    No scoring, No hit confirmation, and no vs notifications. Everything else stays the same. 11 maps, no yacht. 8 rounds, role swap 1, overtime 3 rounds, OT score difference 2, death replay off, unique spawn on, plant/defuse 7, 45/45/180. Only one shield allowed per team.


    Wie man das ganze einstellt bin ich mir noch nicht sicher aber das werde ich noch in Erfahrung bringen. Wenn wir das ganze als Zuschauer aufgenommen haben wollen brauchen wir noch eine Person mehr, also 11 statt 10. der Zuschauermodus bietet schöne Möglichkeiten das Spiel zu betrachten.
    Äußert bitte ob ihr daran Interesse habt oder ich meine "Anstrengungen" direkt wieder einstellen kann.

  • Für den Termin würde ich eine Umfrage erstellen an welchem Tag es am besten passen würde. Dieses Mal aber ohne Datum, um erstmal einen ungefähren Überblick zu bekommen. Danach kann man sich ja das spezielle Datum aussuchen.
    Die Teams würde ich dann wieder zusammen stellen wenn wir einen ungefähren Überblick haben wer alles dabei ist.
    Ich würde es auch schön finden wenn wir die Karten, die gespielt werden sollen, vorher in einer Umfrage wählen. am besten können die Teams sich dafür aber erst einmal besprechen und dann eine Person nennen, die die Karte auswählen darf.
    20:30 Uhr war meiner Meinung nach eine gute Uhrzeit und deswegen würde ich diese für den nächsten Zeitpunkt wieder ansetzen.

  • Welcher Tag? 10

    1. Samstag (9) 90%
    2. Sonntag (7) 70%
    3. Freitag (6) 60%
    4. Montag (5) 50%
    5. Dienstag (5) 50%
    6. Donnerstag (5) 50%
    7. Mittwoch (4) 40%

    Welcher Tag würde euch generell am besten passen? Geplante Uhrzeit bisher: 20:30
    Das genaue Datum wird später ermittelt!
    Wenn euch die Uhrzeit an einem bestimmten Tag möglicherweise nicht passt bitte erwähnen.

  • An welchem Samstag 10

    1. Samstag 20.5 (7) 70%
    2. Samstag 27.5 (7) 70%
    3. Samstag 3.6 (5) 50%
    4. Samstag 10.6 (5) 50%
    5. Samstag 17.6 (4) 40%

    Die Mehrheit hat sich nun für einen Samstag eingetragen auch wenn es für wenige durch die Arbeit egal war wo sie sich eingetragen haben.
    Nun hoffe ich das einer dieser Samstage für euch passen wird.



    Meine Teamüberlegung (orientiert sich am letzten Mal):
    Team 1:
    Exter, Geras, Fourby, Leif, bruell


    Team 2:
    Sibi, icho, GeMo, Smodd, west


    EDIT: Die Teameinteilung werde ich kurzfristig vornehmen.