Zeigt eure Rechnerkonfigurationen

  • Typ: Apple MacBook Pro 13" late 2009
    Mainboard : Apple-Eigenkonstruktion
    CPU: Intel Core 2 Duo P8400 2,26 GHz
    Grafikkarte: nVidia GeForce 9400M, 256 MB shared
    RAM : 2x 4 GB DDR3
    Soundkarte: Onboad
    Laufwerk: Apple Superdrive
    Gehäuse: Vollaluminium-Block
    Festplatte: SSD Crucial M4, 160 GB
    Tastatur: Fest eingebaute Tastatur + Apple Keyboard
    Maus : Fest eingebautes multitouch-Trackpad + Apple Magic Mouse + Magic Trackpad + Bamboo Pen & Touch Grafiktablett
    Headset : AKG GHS 1
    Monitor : 13", 1280 x 800 + 23" Philips 1980 x 1080 + 23" LG IPS235V 1980 x 1080
    Betriebssystem : Mac OS X 10.7 Lion
    Backup: Apple Time Capsule 1 TB


    Öh :ugly:

    Schönheit ist die Summe der Teile bei deren Anordnung die Notwendigkeit entfällt etwas hinzuzufügen, zu entfernen, oder zu Ändern.


  • Ist ja echt Hi-Tech Buzz. Vor allen Dingen die sagenhaften 160 GB :ugly:

  • Ich habe mir damals einen Wohnzimmer-PC zusammen gebaut.
    Gehäuse: Thermaltake DH-101 mit Fernbedienung
    Motherboard: Asus P5K-Pro
    Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9550 (@2.83GHz)
    Grafikkarte: NVidia Geforce GTX 280 (wird viel zu heiß, auch mit neuem Lüfter - leider keine Wasserkühlung) leider abgeraucht
    Grafikkarte: NVidia Geforce GTX 570 ASUS
    RAM: 4x 2GByte DDR-2 (Dualchannel)
    Laufwerk: DVD-Brenner LiteOn (Kein Blu-Ray wegen PS3)
    Festplatten: 3x 500 GByte Seagate Barracuda 7200.10 SATA 3.0 (geplant SSD, sollen ja nächstes Jahr um einiges billiger werden. In der Arbeit habe ich schon eine, ich will nur noch SSD :wahn: )
    Soundkarte: In der ASUS-GTX-570 ist eine Soundkarte integriert, praktisch. Reicht mir vollkommen.
    Soundkarte: OnBoard Realtek deaktivert (digital per HDMI angeschlossen, deshalb bei spielen leider nur Stereo), geplant X-Fi um endlich den Ton mit einem optischen Toslink-Kabel übertragen zu können.
    Netzwerkkarte: OnBoard
    Betriebssystem: Windows 7 Home-Premium 64-Bit (Original), reicht mir zuhause vollkommen
    Tastatur: Logitech K800 (Ich liebe diese Tastatur, war meine letzte Anschaffung bis jetzt)
    Maus: Logitech MX-518
    Headset: Creative FATAL1TY HS-1000 Gaming Headset USB (ich weiss nicht der bringer, aber mir reichts :wahn: )
    Monitor: Keinen, nutze einen Samsung TV (LE 40 M 86 BDX 40 Zoll Full-HD - ist ein älteres Modell)
    Soundsystem: Samsung HW-C700 7.2 AV-Receiver
    Boxen: Altec Lansing THX 5.1 (das ist wirklich schon über 10 Jahre alt, aber es hört sich noch verdammt gut an)


    Wie zocke ich also vor einem Fernseher, die Couch ist zu weit weg. Ich habe einen alten Recaro-Autositz (sehr alt und sieht auch nicht mehr so toll aus, aber er ist total bequem).
    Hier sind ein paar Fotos von meinem "Arbeitsplatz" Thread: Zeigt-eure-zimmer


    Bezahlt habe ich für den PC damals um die 1500 Euronen, später dann ca. 150 Euro für spezielle Lüfter ausgegeben (CPU und GPU). Der AV-Receiver hat um die 350 Euronen gekostet.
    Beim Boxensystem weiss ich den Preis nicht mehr. Der Fernseher hat damals 800 Euro gekostet. Für Peripherie und mehr RAM habe ich noch ca. 300 Euronen ausgegeben.

    "§ 2 Die Haltung von Computerviren in der Wohnung ist genehmigungspflichtig."

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 Mal editiert, zuletzt von Elrebrion ()

  • Zitat

    ich will nur noch SSD

    Würde ich dir nicht empfehlen, dafür sind die auch nächstes Jahr noch etwas zu teuer. OS und alle oft benutzten Programme gerne auf ne SSD aber alles an Daten, Bilder, Vids, etc. besser auf ne SATA. Außer du hast Geld zuviel :hmm:

    Zitat

    Wie zocke ich also vor einem Fernseher, die Couch ist zu weit weg. Ich habe einen alten Recaro-Autositz (sehr alt und sieht auch nicht mehr so toll aus, aber er ist total bequem).

    Find ich sehr geil :nice:

    Zitat

    Grafikkarte: NVidia Geforce GTX 280 (wird viel zu heiß, auch mit neuem Lüfter - leider keine Wasserkühlung)

    Davon hab ich zwei Stück im anderen PC, schon etwas älter. Wenn die mal was leisten sollen denkt man echt die Kernschmelze ist nicht mehr weit... Und dazu noch ziemlich laut :whaat: Aber das ist wohl ganz normal...

  • Wie zocke ich also vor einem Fernseher, die Couch ist zu weit weg. Ich habe einen alten Recaro-Autositz (sehr alt und sieht auch nicht mehr so toll aus, aber er ist total bequem).

    We need Pics :ugly:


    Und Buzz ist der erste Apple User hier in diesem Thread, Glückwunsch Buzz :nice:

    Diese und andere Signaturen werden Ihnen von Leif_Ericsson präsentiert.
    Leif_Ericsson
    Ihr Helfer in der Not

  • Ist ja echt Hi-Tech Buzz. Vor allen Dingen die sagenhaften 160 GB :ugly:


    Von den 160 GB sind im Moment 100 Belegt. Ein Großteil davon sind Rohformat-Fotos aus der Kamera, die ich mal umlagern müsste und die iTunes-Library.
    Ich brauche schlicht und einfach nicht mehr :ugly:


    Für Backups steht dann noch eine 1 TB große TimeCapsule rum.

    Schönheit ist die Summe der Teile bei deren Anordnung die Notwendigkeit entfällt etwas hinzuzufügen, zu entfernen, oder zu Ändern.

  • Von den 160 GB sind im Moment 100 Belegt. Ein Großteil davon sind Rohformat-Fotos aus der Kamera, die ich mal umlagern müsste und die iTunes-Library.
    Ich brauche schlicht und einfach nicht mehr :ugly:


    Für Backups steht dann noch eine 1 TB große TimeCapsule rum.


    Du brauchst nicht mehr? Hab 1,5 TB und hab grad meine 4te Partition angefangen!! :huch:

  • Hier mein PC(Selbst zusammengebaut)
    Prozessor: Intel Core2 Duo 8400@ 3,75 GHz


    Mainboard : MSI P55 Chipsatz
    Grafikkarte: Radeon 4870
    RAM : 4GB OCZ


    HDD : 1 Samsung TB 7200 Umdrehungen + 2 TB WD extern
    Soundkarte: CReative Audigy2 ZS


    2 x DVD Brener
    gehäuse: Antec
    Tastatur: 9 €
    Maus : Roccat Kone+
    Headset : Sennheiser PC 350
    Monitore : NEC 19"
    Betriebssystem : Windows Vista 64Bit




    Geplantes Aufrüstupdate: AMD Bulldozer 4Module,Radeon 79xx,8GB Ram


  • Nope. Ich sauge allerdings auch nicht ständig "kostenlose" Filme und Musik.
    Und ich habe auch keine Sammelwut für das Zeug.


    Das tu ich auch nicht. Hab im Moment keine externe, deswegen ist das meiste mit Fraps-Zeug oder Bildern wie z.B. Fotos oder selbst erstellten Grafiken voll. :(

  • Das tu ich auch nicht. Hab im Moment keine externe, deswegen ist das meiste mit Fraps-Zeug oder Bildern wie z.B. Fotos oder selbst erstellten Grafiken voll. :(

    Ich habe auf meiner Terrabytefestplatte nur Spiele drauf, und die ist somit ca. 700 GB groß. Ich deinstalliere deswegen auch nie Spiele :ugly:

    Diese und andere Signaturen werden Ihnen von Leif_Ericsson präsentiert.
    Leif_Ericsson
    Ihr Helfer in der Not

  • Würde ich dir nicht empfehlen, dafür sind die auch nächstes Jahr noch etwas zu teuer. OS und alle oft benutzten Programme gerne auf ne SSD aber alles an Daten, Bilder, Vids, etc. besser auf ne SATA. Außer du hast Geld zuviel :hmm:

    Natürlich nicht als Datenplatte, :peace: aber für Betriebssystem und Programme plus einigen wenigen Spielen kein Problem. In der Arbeit habe ich eine 120 GByte-SSD und die reicht locker für alles. Für die Daten wird dann eine Externe Platte verwendet. 120er gibt es jetzt schon für ca. 150 Euro, sind zwar nicht die aktuell schnellsten, reicht aber immer noch. Wenn dann nächstes Jahr die Preise um einiges fallen, wäre vielleicht sogar eine 250er drin. Mal sehen. Ich sehe eher Probleme mit der langfristigen Speicherung der Daten. Die Daten sollen zwar immer lesbar sein, auch wenn die Schreibzugriffe verbraucht sind, aber wenn der Controllerchip in der Platte verreckt ist es vorbei.

    Find ich sehr geil :nice:

    Danke dir :sauf:

    Davon hab ich zwei Stück im anderen PC, schon etwas älter. Wenn die mal was leisten sollen denkt man echt die Kernschmelze ist nicht mehr weit... Und dazu noch ziemlich laut :whaat: Aber das ist wohl ganz normal...

    Ja, das Hitzeproblem kenn ich nur zu gut, die 285er wäre ein Jahr später gekommen, die wäre dann um einiges besser gewesen. Da der Standardlüfter extrem Laut war, habe ich mir deshalb einen anderen Lüfter gekauft. Der hat aber wiederum das Problem, dass er die Karte nicht 100%ig kühlt. Die Stromwandler werden extrem heiss. Dafür ist sie auch in Vollast noch relativ leise. Einzigste Lösung wär gewesen, mir für die alte Karte noch einen Wasserkühlkörper zuzulegen, plus Wasserkühlung, was aber totaler Unsinn bei alter Hardware wäre. Tja, ein wenig muss sie noch durchhalten.

  • Alles rausgenommen weil es von Anfang an klar war das die Leute sich hier profilieren wollen und Laut dem letzten Beitrag von Ma... Penis länge und so weiter keine Lust drauf das sowas immer aufgekocht wird.


    Hatte die Konfig schonmal drin stehen und hab es rausgenommen weil es klar war das es so endet. Jetzt kann der eine gerne wieder Spam schreiben mir egal kein lust auf sowas man kann hier fachlich und sachlich gerne diskutieren und auch gerne sich drüber unterhalten aber aiuf solche kommentare hab ich kein Bock. Hab schon egnug mit anderne Neidern zu Kämpfen die es nicht aktzeptieren können das manche Leute einfach mehr geld in die Hand nehmen können oder für ihre Sachen arbeiten gehen.


    Lg Loki

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lokisrevenge ()

  • Zitat

    Arbeitsspeicher: Cosair dingens 16 GB auf einem Riegel (Zwei verbaut) also summa sumarum 32 GB

    Dir ist schon klar das es keine 16GB Riegel gibt? Wenn gibt es Combos mit 16GB nur auf 4 Riegel verteilt oder 12GB verteilt auf 3 Riegel. Dazu kommt noch das dein Mainboard max. 24GB RAM unterstützt, mehr geht nicht. Außer du hast noch ein paar Lötpunkte gesetzt :hammer:


    Wenn dein System nicht einfach schnell ausgedacht ist (was ich erhrlich gesagt glaube) wie steuerst du die 4 Monitore an? Ich hab mich bei meinem System lange mit einem guten Freund bei Alternate unterhalten (der hat mir dir Bude auch so zusammengestellt) und ATI hatte die beste Lösung mit Eyefinity, da kam NVIDIA nicht gegen an. Und selbst ATI unterstützt keine 4 Monitore. Es gehen 3 (wie bei mir) oder 6 auf einmal aber dazwischen gibts nix :hmm: . Wenn ich zuhause noch meinen TV via HDMI mit ansteuern möchte bleibt zwangsläufig ein TFT dunkel...


    Gibts Bilder? Würde mich mal interessieren vorallem wie das alles ausschaut :corn:

  • Krasses Teil Loki :madcat:


    Es gibt 16Gigabyte-DDR3 Ram-Riegel, aber nicht von Corsair. Kosten aber 2 Stück um die 1250 Euro netto. ECC-Ram für Server.
    Ich denke eher dass du 2x 16-GB-Kit (2x8 GB) DDR3 DualChannel drin hat.


    Er hat zwar 2 Grafikkarten mit jeweils mind. 2 Anschlüssen, aber bei SLi funktionieren die 4 Monitore nicht mehr. Da hat Natroxxx recht, ATI hat da die einzige Lösung im Moment.


    Mich würde interessieren, was du zu den Microrucklern von 2 Grafikkarten über SLi sagst. Wie schlimm ist das? Hab da keine Erfahrungen bisher.


    Wenn du so geile Komponenten hast, würde ich noch eine Wasserkühlung für deinen Monster-PC vorschlagen. Dazu müsstest du CPU, 2xGrafikkarte. North- und Southbridge auf Mainbord. kühlen.
    Wäre aber bestimmt das i-Tüpfelchen bei deinem PC :ugly: Es gibt auch schon PC-Gehäuse, bei dem eine Wasserkühlung fest eingebaut werden kann (Fractal-Design oder Corsair)
    Mit einem Chiller (Durchlaufkühler) wäre die Höllenmaschine dann komplett :uglyrofl:

    "§ 2 Die Haltung von Computerviren in der Wohnung ist genehmigungspflichtig."

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Elrebrion ()

  • das billigste was ging:
    Foxconn mainboard mit nem prozesseor: AMD Athlon II X2 250 Processor 3.00 GHz
    Installierter Arbeitsspeicher: 3.00 GB
    sound und Graka onboard mit 512MB
    1TB festplatte hitachi
    1cd/rw und 1 dvd laufwerk
    1 Floppy Disk laufwerk :ugly:
    netzteil kA müsste ich nachgucken^^
    Windows 7 home premium 64bit
    nen 5x USB-2-Hub :ugly:
    logitech optische laptop usb maus
    ne cool beklebte ps2 tastatur^^