Beiträge von Krishnack

    Hi Zusammen,


    ich war ja bisher in Minehattan noch nicht so richtig aktiv, aber letztens war ich einfach mal da unterwegs. Ich habe mich da einfach mal umgeschaut, in das eine oder andere Gebäude geguckt und dabei ist mir irgendwie einiges aufgefallen.


    Einerseits ist das natürlich ein cooles Baugebiet mit vielen beeindruckenden Gebäuden, das wirklich Potential hat. Einiges, wie z. B. die Mineklinik, ist wirklich super und vor allem zu Ende gedacht.


    Leider ist mir an vielen Stellen auch einiges aufgefallen, was nicht so richtig passt oder einfach nicht fertig zu sein scheint. Über Ästhetik lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, darum geht's mir auch gar nicht. ich hoffe, das versteht jetzt keiner falsch.


    Was mich so ein bisschen stört sind z. B. Baumarkierungen, die an vielen Stellen noch zu sehen sind. Einige Gebäude, die eher Bauruinen ähneln, weil z. B. Fußboden, Zwischendecken, Teile von Wänden oder Dach fehlen. Und was ich eben besonders schade finde, dass bei vielen Gebäuden, die eigentlich nicht schlecht aussehen, jegliche Gestaltung des Außengeländes fehlt und es weder Zimmereinteilungen noch Einrichtung gibt.


    Auch die Fackeln, die vieler Orts noch auf den Straßen stehen, könnte man sicherlich durch Glowstone unter Teppichen im Mittelstreifen ersetzen und so zu einem besseren Aussehen beitragen.


    Wenn es von der Projektleitung und, da es ja ein recht großes und prominentes Baugebiet ist, eben auch von großen Teilen der übrigen Community gewollt ist, würde ich mich bereit erklären, mich so nach und nach solchen Dingen anzunehmen. Wer möchte, kann mir natürlich gerne helfen und wenn diejenigen, die dort Gebäude gebaut haben, bestimmte Vorstellungen haben, was z. B. an Einrichtung in ihr Gebäude rein soll, bin ich natürlich für Vorschläge und Anregungen offen.


    Ich möchte einfach niemanden hier bevormunden oder so was. Ich dnke einfach, dass es das Projekt insgesamt aufwerten würde und voller / lebendiger machen würde und alle, die sich dort umschauen, hätten mehr Freude daran.


    Was haltet ihr davon? (Vor allem die Projektverantwortlichen) Und, habt ihr vielleicht weitere Vorschläge?


    LG
    Euer Ork, der Krish :)

    Ich denke, bei Variante 2 sind wir auch flexibler, wenn einer mal keine Zeit hat oder auch keine Lust mehr. So kann sich jeder auf seine Weise mehr oder weniger einbringen und am Ende gibt's kein Geschrei, dass jemand übergangen wurde. ;)


    Ich schreibe eigentlich sehr gerne was und wenn es bei Variante 2 auch möglich ist, mal kleine Texte einfließen zu lassen, bin ich gerne bereit den ein oder anderen zu verfassen. Auch zum Korrektur lesen würde ich mich zur Verfügung stellen.

    Hey Zusammen,


    ja, sogar ich melde mich jetzt hier mal. ;)


    Das Spiel mit obigem Titel "Codename CURE" habe ich gestern beim stöbern im Steam-Shop zufällig entdeckt und jetzt mal 2 h angezockt. Als kleine Vorwarnung, es ist "Early Eccess", also für wen das eher nichts ist, der kann den Thread wieder zu machen. :)


    Die gute Nachricht ist, das Spiel gibt's kostenlos. Also kann man sowieso nicht viel falsch machen. Aber dafür, dass es kostenlos ist, finde ich es so vom ersten Eindruck her, als Spiel für zwischen durch, nicht schlecht.


    Es ist wohl kein hochtrabender Shooter. Es fällt unter die Kategorie "Zombie-Spiele" und das ich so eins als gar nicht schlecht bezeichne, will schon was heißen.^^ Die Grafik ist wohl auch nicht erstklassig. Für mich ist das kein Hindernis, ob ein Spiel gut ist, aber wer darauf Wert legt, sollte es vlt. auch besser lassen.


    Zum Spielprinzip: Es gibt einen Multyplayermodus, der sich aber auch alleine Spielen lässt, da man dann ein Bot-Team bekommt, das sich auch einigermaßen ordentlich anstellt. Man kämpft sich zu viert durch eine Map voller Zombies, legt eine Bombe und hat ein Zeitlimit zur Flucht. Grundsätzlich ist das schon alles. Es gibt 5 verschiedene Klassen, die über unterschiedliche Waffen und Ausrüstung verfügen. Ich habe schon 3 davon ausprobiert und glaube, dass die ganz gut gelungen sind, da sie wirklich etwas unterschiedlich zu spielen sind und Vor- und Nachteile haben.


    Es ist wohl kein Spiel, das man im jetzigen Zustand ewig zockt. Es ist eher was für eine Runde mit Freunden zwischendurch, wenn man einfach mal was wegholzen möchte. ;)


    Ist nur ein kleiner Tipp von mir, ihr könnt es euch ja vlt. mal anschauen. Ich könnte mir vorstellen, dass sich das Spiel im Laufe der Zeit vielversprechend entwickeln könnte. Probiert es aus und ggf. sieht man sich dann demnächst in einem düsteren Gebäudekomplex und ballert zusammen auf Zombies.


    LG
    Euer Krish

    Sry, dass ich erst jetzt meinen Senf dazugebe, habe das Forum die Woche nicht so intensiv verfolgt. Arbeit halt.


    Grundsätzlich finde ich die Projekt-Idee einfach spannend, ein Buch, was ja noch mal eine andere Form als ein Blog, ein Zeitschriften-Artikel oder ein Video ist, ein Thema anzugehen, über MC zu schreiben.
    Auch eure Überlegung, dass die ganze Community beteiligt wird, hat wohl ihre Vorzüge, vor allem, weil man mehr machen kann und verschiedene Spielweisen, Kenntnisse und Fähigkeiten zusammenkommen. Jeder hat einen etwas anderen Fokus bei Minecraft und jeder hat seinen eigenen Stil, wenn er z. B. baut oder wie er vorgeht.


    Aber ich habe etwas die Angst, dass es ein gewisses Durcheinander gibt, wenn wir alle auf die gute Frau losstüremn. :D Vlt. wäre es sinnvoll entweder einen Ansprechpartner zu bestimmen, der im Zweifelsfalle für Fragen zur Verfügung steht (z. B. auch über E-Mail o. Ä.) und so 'ne Art Verbindungsmann ist und sich etwas intensiver kümmert.
    Alternativ könnten wir auch eine "Projektgruppe" bilden, die dann auch an Überlegungen zum Inhalt des Buches beteiligt ist und auch überlegt, wie wir unsere Community präsentiert sehen wollen. Wie Judith gesagt hat, bedeutet das vlt. noch mal eine gewisse Aufmerksamkeit und deshalb sollte man beim Spielen den Main-Server nicht ganz außer Acht lassen, denke ich.


    Auf der GC bin ich leider nicht. Bin erst Samstag in der Ecke, aber auch nicht in Köln.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich wäre definitiv an der Sache interessiert und würde mich ebenfalls bereit erklären etwas intensiver mitzuarbeiten, heißt auch, falls das gewünscht ist, mal über was drüber zu lesen oder mal ein paar Stichpunkte/ein Gerüst zu Inhalten/Karpiteln des Buches aufzustellen.


    Da ich davon ausgehe, dass das ganze auch irgendwie "offiziell" festgehalten werden sollte/muss, z. B. es auch eine Art Vertrag geben wird, müsste man auch mal schauen, ob das mit der Community überhaupt rechtlich machbar ist und funktioniert.

    PPPPPFFFFFFF! Ja immo, fragt sich nur, wer in diesem Fall der Meister und wer die Sklaven sind. Ich meine nur "Troll, bau mir mal 'ne Redstone-Schaltung." oder "Render, ich bräuchte mal xyz." ;)


    Ist schon ok Brüll. Ich mache das gerne und auch für nix bzw. eine kleine Aufmerksamkeit und ein Hinweisschild am Eingang reichen mir völlig. :D

    Kreuzzüge? Haben wir so was je veranstaltet? Und die viel wichtigere Frage: Wenn ja, gegen wen ziehen wir denn?


    Und, da wir vermutlich mit dem Kreuz als Symbol des christlichen Glaubens nichts am Hut haben, müssten sie nicht eher Uglyzüge oder nach Renders Banner-Vorschlag vlt. Peniszüge heißen. :gilad: :D

    Für alle, die sich umgucken wollen:
    Vergessen den Kram außerhalb des Grundstücks nicht! Manches ist echt ein kleines Stückchen weg oder etwas versteckt.


    Und außerdem: Falls ihr euch fragt; JA! Wir sind verrückt, stehen dazu und sind froh darüber. Sonst hätten wir ja schließlich keinen 9-Sitzer-Bus mit 3 Sitzen, einen Galgen im Garten oder eine Krankenstation im Dachgeschoss. :D

    Das Bett in der AFK-Ecke ist spitze! Und auch insgesamt, super Sache, die Icons passen einfach zu uns.


    Aber hey, da könnten sich die Admins ja auch mal schöne passende aussuchen, wenn die User es auch machen. :P

    FERTIG!


    Nachdem ich, Render, immo und s1rm4x noch einen letzten Rundgang gemacht haben, hoffe ich, dass wir alles gefunden haben, was noch so auszubessern war.


    Ansonsten ist der Warp (wie vor Ewigkeiten mal angekündigt) verschoben, die Spendenkiste wurde entsorgt und das Projekt ist fertig. Ist wohl mal eine Atraktion für unseren Server. :D Oder wohl eher für MC allgemein, weil einem fällt ja immer was neues ein! :D


    Viel Spaß also beim erkunden des endgültigen Kastells.


    Wer noch irgendwas findet, was ihm komisch vorkommt, kann sich natürlich gerne melden.


    Ich freue mich auf euer Feedback!


    Euer Krish

    Wenn wir schon mal dabei sind, lieber Outi, die ganzen Kleinigkeiten zusammen zu tragen, die eigentlich noch aufgenommen werden soll(t)en; hier ist noch eine, die uns eben aufgefallen ist:


    Gates funktionieren leider noch nicht mit den neuen Zäunen. Ist das irgendwie hinzubekommen? Danke schon mal!

    So, nochmal ein Update. Ich hoffe, das letzte, bevor ich die Fertigstellung verkünden kann. :D


    Wir haben mal wieder einige Dinge gebaut, die erst mal so nicht geplant waren. Beim Zeltlager der Händler wurde ein Sklaven-Markt und Zelte der Sklavenhändler ergänzt. Icho hat ein hübsches Sklaven-Schiff gebaut.


    Wenn man dem Weg folgt, der aus dem Haupttor herausführt, dann erreicht man ein kleines Dorf, das ebenfalls zum Projekt gehört.


    Geht man hingegen aus dem Tor bei der Therme, dann erreicht man eine Miene.


    Vor dem Esel-Stall gibt es jetzt eine Überdachung, unter der 2 weitere Karren stehen.


    Außerdem ist das Lager begrünt worden. Um den Tempel herum gibt es einige Wege, Blumen und hübsche Büsche und im übrigen Lager Bäume, Gras, Blumen etc.


    Es wurden auch noch 2 kleine Ställe gebaut, einer beim Gefängnis-Tor, der andere auf halbem Weg vom Haupttor zum Aquädukt. Der große Stall wurde zudem um eine Hufschmiede und eine Überdachung zum anbinden von Pferden (z. B. zum striegeln, satteln etc.) ergänzt.

    Hm, noch so 'ne Frage/Anregung:


    Das war eigentlich schon seit ner ganzen Weile geplant, aber irgendwie hat GeMo das nie zu Ende gebracht.


    Ich glaube, man kann Iron Trapdoors mittlerweile privatisieren / publishen, aber dadurch werden sie nicht ohne Lever o. Ä. bewegbar, wie die Eisentüren. Wäre aber super, wenn das ginge. Denkst du, du könntest das irgendwie einbauen Outi? Danke schon mal. :D

    Kurze Frage von einem Dummi für Dummis: Könnt ihr ohne Contao eigentlich die Nutzergruppen ausprobieren? Müsstet ihr ja eigentlich, wenn ihr rausgefunden habt, dass das Mod-Kit nicht geht aber die Flyzone schon.^^


    Ich weiß, das ist jetzt vlt. spießig, aber iwie angebracht. Ich möchte mich vor allem mal bei 0uti bedanken, dass er das macht und auch bei euch anderen, die ihr so fleißig nach den Schwachstellen sucht, auf dass wir bald mit 1.9 spielen können. :D


    Ach ja, setzen wir dann eigentlich auf dem Hauptserver ein neues End auf? (@ Foren-Admins: Für solche Fragen lieber ein neuer Thread, wegen off topic-Gefahr?)


    Edit: Noch 'ne doofe Frage: Was ist mit den lieben Creepern; machen die Player-Schaden?