Beiträge von Krishnack

    Ich wurde ja von manchen schon zum Innenarchitekten und Innen-Designer vom Dienst ernannt. Sobald ich mit Renders "kleiner" Villa soweit bin (oder davon mal ne Pause brauche), würde ich mich gern bereit erklären und mal vorbeischauen. Vlt. kann ich ja im ein oder anderen Laden was aus....äh....einrichten mein ich.^^

    Sooooooooooo...........
    Nicht, dass ihr denkt, dieses Projekt sei eingeschlafen. :)


    Ich hatte zwischendruch das spontane Bedürfnis, ein unterirdisches (leicht überdimensioniertes) Lager zu bauen. :)


    Aber auch das Projekt hat Fortschritte gemacht:


    Es gibt jetzt Quartiere der Offiziere (direkt beim Appellplatz) und auch Unterkünfte für die Priester (neben dem Tempel). Das war zwar nicht geplan, aber passte gut in die Baulücke.
    Außerdem gibt es jetzt ein erstes Latrinen-Häuschen (Ecke Schützenplatz, Baracken). Weiterhin wurde an der Mauer, den Wegen und der Beleuchtung weitergebaut. Es gibt ein paar mehr Brunnen und beide Wachtürme sowie die Rüstkammer sind jetzt voll eingerichtet.


    Das Lagerhaus war ja vorher auch Sarrims und mein richtiges Lager, jetzt ist es einfach Teil des Projekts und entsprechend mit Regalen usw. ausgestattet worden.


    Man sieht sich! :)

    Oh, da muss ich Chill wohl zustimmen. :)


    Ich fahre aufs Summer-Brize und habe fürs WE drauf Schandmaul in Hanau geplant. Falls diese beiden Sachen jemanden interessieren, jemand kommt, kann man sich ja vlt. mal treffen/austauschen o. Ä.

    Es wäre wirklich schade um das Projekt, wenn es niemand übernehmen würde. Vor der bisherigen Bauleistung habe ich echt Respekt. Aber mir persönlich ist es glaube ich etwas zu groß und das 'Reinarbeiten' würde ewig dauern. Außerdem habe ich schon 1,5 Projekte laufen. :)


    Aber so einen Bauplatz würde ich auch nehmen! :D

    Ich habe mal gesagt, dass es mir schnurz ist. Ich bin gerne bereit, noch eine 'Amtsperiode' weiter zu machen, wenn ihr mich haben wollt. :) Ich kann es aber auch verstehen, wenn Leute sagen, dass sei blöd/ungerecht/what ever den anderen gegenüber.


    Da ich das nicht entscheiden kann/will habe ich mich also 'enthalten'. :)

    Also, grundsätzlich wollte ich mal sagen, dass ich das neue Forum recht gut finde. Vor allem sieht man die neuen Beiträge innerhalb eines Themas besser. :)


    Aber, ich habe hier so ein paar Schwierigkeiten.
    Einerseits bekomme ich die "Ihre Sitzung ist abgelaufen"-Meldung trotz Cookies löschen immer noch, 2 mal wenn ich die Seite aufrufe und bin dann aber trotzdem angemeldet. Hm.. keine Ahnung warum.


    Das andere Problem ist wohl eher sehr individuell. Die meisten werden diese Aufklapp-Funktion wenn man auf ein Thema oder einen User geht, wohl sehr nützlich oder schick finden. Für mich macht sie das Forum, je nach Tagesform, fast unnutzbar. Wenn ich wegen meiner Augen mit einem Vergrößerungsprogramm arbeiten muss, dann folgt das der Maus und wenn sich dann ein Fenster aufklappt, kann ich quasi nix mehr vom eigentlichen Inhalt mehr lesen (Thementitel, Änderungsdatum etc.) bzw. der Bildschirmausschnitt verspringt ständig. Und auch ohne entsprechendes Tool oder Programm ist das für mich oft sehr störend und ich verliere öfter mal die Zeile oder den Eintrag.
    Jetzt meine Frage: Gibt es eine irgendwie geartete Möglichkeit das individuell auszuschalten. Falls nicht, werde ich damit leben, weil ich verstehe, dass es den anderen gut gefällt und für sie nützlich ist. Aber fragen kostet ja nichts. :)

    Zitat

    50 Punkte = "Wollte woanders hin"
    250 Punkte = "Dirthausbesitzer"
    500 Punkte = "Shoutbox-Fan"


    Ich glaube, wenn man nur so einen eher Minecraft-bezogenen Begriff einbaut und sonst eher Ränge, die mit dem Forum / der Communitiy zu tun haben, dann wird's inkonsistent. Daher sollte man sich für eine 'Grundlinie' entscheiden und die konsequent durchziehen.


    Ausgehend von Cosmos Liste hätte ich für 900 Punkte noch eine Idee wie: "Findet blind den Antwort-Button"

    So, mal ein Update, für alle des es interessiert.


    Das Waffenlager wurde gebaut. Außerdem das Wohnhaus des Kommandanten. Dazu ein großer Tempel. Es befindet sich alles direkt am zentralen Platz.


    Demnächst wird auch der Warp wohl dort hin verschoben werden (wenn ich dran denke^^). Derzeit ist er noch vor dem Verwaltungsgebäude.


    An der Mauer sowie den Wegen wurde etwas weiter gebaut.


    Die Stallungen für die Pferde + Koppeln und Reitplatz sind fertiggestellt.


    Es gibt jetzt Ställe und Weiden für die ganzen anderen Viecher. :)


    Viel Spaß beim Umschauen! :D

    War ja nur so ein Brain-Storming. Mein Beitrag erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit/Gültigkeit oder so was. Ich wollte einfach mal ein paar Vorschläge machen. (Deshalb heißt es hier ja auch Diskussion)


    Ja, ok, Lapis kann man auch rausnehmen, ist wohl nicht so passend. Und die unten genannten Blöcke würde ich jetzt auch nicht so zwingen unterstützen, KÖNNTE man aber machen.


    Mit den realistischen Sachen hat Smodd wohl recht. Aber wenn man nur Stufen und Treppen aus Cley craften kann, dann hat man wieder so ein Farbproblem. Z. B. sieht schwarzer Cley wohl eher braun aus. Deshalb würde ich eben Kohle oder Wolle auf jeden Fall dazu nehmen.
    Außerdem war ein Hintergrundgedanke bei Wolle, dass man dann endlich mal auch Treppen mit 'Teppich' auslegen bzw. sie Farbig machen kann. Will man im Moment z. B. den 'roten Teppich' ausrollen, so ist das über Treppen aber nicht möglich, was oft sehr doof aussieht.


    Esit: Habe den Lapis im obigen Beitrag zu den Blöcken unten verschoben.

    Zur Idee: Treppen und Stufen aus weiteren Materialien


    Also, da ja offensichtlich viele diese Idee gut finden, wollte ich einfach mal Vorschläge machen, aus welchen Materialien Stufen und Trepen gut währen.


    Gut würde ich finden:
    - Kohle
    - Redstone
    - Eisen
    - aus Clean-Stone auch Treppen
    - Glas
    - gebrannter/gefärbter Cley
    - Wolle
    - Netherack


    Nicht unbedingt nötig (könnte man aber machen):
    - Obsidian
    - Gold
    - Dias
    - Smaragd
    - Lapis



    Vielleichzt habe ich noch was vergessen, weil mehr fällt mir grade nicht ein, also könnt ihr ja vlt. noch ergänzen oder sagen, wenn ihr bei manchen Materialien lieber sagen würde, dass wir da keine Stufen brauchen^^^^ Ist ja nur mal so eine Gedankensammlung.

    Idee:
    Holzfässer


    Beschreibung:


    Crafting:
    [spoiler]

    Code
    1. H H H
    2. E - E
    3. H H H
    4. H = Holzbretter
    5. E = Eisenbarren