Beiträge von BuzzJoe

    Eine Neuinstallation von Mac OS ist möglich. Einfach die DVD einlegen und mit gedrückter Option-Taste starten. Dann kommt die Boot-Auswahl.
    Alternativ geht bei neueren Macs auch CMD+R, um in den Recovery-Modus zu wechseln.


    Allerdings habe ich keine Erfahrung wie es dann um die Daten bestellt ist. Ich würde sagen, dass es möglich ist, dass er alles killt. Aber das wird dir Recovery sicher sagen.


    Sinnvoller wäre es, die Festplatte auszubauen und mit einem anderen Rechner auszulesen. Da ist normale SATA-Hardware drin. Allerdings wirst du bei einem Windows-System zusätzliche Software brauchen, um das Mac-Dateisystem auslesen zu können.


    Für die Zukunft: Kauf' dir eine externe 1TB-Platte und richte dir die als Time Machine ein. Dann hast du keinen Stress mehr, weil du notfalls das gesamte System von dieser Time Machine aus wieder herstellen kannst.


    Das ist das Lied aus der 4K-TV-Werbung von Sony;


    RY X - Berlin |


    Der Song ist genial. So ruhig, so einfach und doch so unglaublich emotional.
    Aber bin ich der einzige, der den Text echt böse findet? Stichwort "Goldener Schuss"?
    Haben die bei Sony sich den mal genau angeschaut? :ugly:

    Kannste dir so merken: Fisheye-Linsen produzieren nahezu keine Tiefenunschärfe. Da ist in der Regel ab einem Meter Fokusabstand alles knackescharf.
    Willst du freistellen, brauchst du Lichtstärke und Brennweite. Umso mehr Durchmesser die Linse hat und desto länger sie ist, desto geringer wird auch die Tiefenschärfe. Allerdings haben diese Linsen oft das "Problem", dass sie keinen besonders kurzen minimalen Fokusabstand haben. Ein Canon 200/1,8 oder 300/2,8 haben afaik mehr als einen Meter Nahfokusdistanz. Diese Distanz bestimmt nämlich den Abbildungsmaßstab - Und der ist wiederum der dritte Faktor beim Freistellen. Also:


    - Lange Brennweite
    - Große Lichtstärke
    - Großer Abbildungsmaßstab


    Am "besten" sind langbrennweitige Makrolinsen wie das Sigma 180/2,8.
    Alternativ kann man aber auch ein Canon 50/1,0 nehmen :ugly:

    Das Referenzbild ist ein Foto. Das Licht ist halt entsprechend gesetzt und sehr weich. Und dazu ist es auch noch leicht übebelichtet.
    Die weichen Kanten liegen einfach nur außerhalb der Schärferbene. Das bekommt man aber aufgrund der winzigen Sensoren und Linsen in Kompaktknipsen höchstens im Makro-Modus mit wenig Motivabstand hin.

    Strafblöcke werden zu Missgunst führen. Nämlich dann, wenn jemand fortwährend Suizid begeht. Das kann das gesamte Team schwer nerven.
    Daher klingt für mich persönlich als Außenstehenden die hohe Spawnzeit am sinnvollsten. Denn damit wird der Spieler selbst bestraft und er muss warten - Das zieht IMO auch besser als eine Teamstrafe.

    Darum geht es auch garnicht Micha. Ich brauch nur eine Schriftgröße. Vektordateien brauch ich nicht :)


    Das ändert nichts daran, dass Schriftarten auf Vektoren basieren. Du kannst nicht einfach eine Pixelgrafik in die Schriftartdatei rein packen, sondern die einzelnen "Buchstaben" müssen in das passende Vektorformat gebracht und dann in das Schriftartpaket integriert werden.
    Ich bin mir nicht sicher, ob es eine Software gibt, die das bewerkstelligen kann. Vermutlich muss da eben etwas manuelle Arbeit geleistet werden.
    Mit IcoMoon App - Icon Font Generator kannst du dir eigene Schriftpakete erstellen. Aber die dafür nötigen Vektorgrafiken musst du dennoch manuell erstellen und hochladen.

    Schriftarten basieren auf Vektorgrafiken, damit die Buchstaben unendlich skaliert werden können.
    Aus 64x64 px wirst du keine vernünftigen Vektorgrafiken extrahiert bekommen.

    Habe seit einigen Monaten ein Abo.
    Es ist nicht immer alles taufrisch, aber das Angebot ist okay und wird auch erweitert.
    Manche Filme lassen sich aber nur begrenzte Zeit anschauen.
    Ansonsten kann ich nicht meckern :)

    Gild, falls du das einer breiteren Masse zugänglich machen willst, dann ist das vielleicht etwas für dich:


    Medium


    Ein einfaches Blogging-System auf Empfehlungsbasis. Noch dazu echt schick gemacht.

    Hallo Minestarler und Minestarlerinnen :ugly:


    wie ihr sicher schon bemerkt hat, macht das Forum derzeit Probleme.


    Ich will euch das kurz erklären, denn es sind keine Probleme, sondern Sicherheitsmaßnahmen. Und es liegt auch nicht am Forum. Das läuft super.


    Im Forum schlagen pro Stunde ca. 100 bis 200 Spam-Postings auf, die von Bots erstellt werden. Der Typische Scheiß über Penisverlängerungen und Poke_r-Websites und so ein Kram. Auf dem Hosting läuft ein ziemlich dickes Filtersystem, das euch vor diesem Spam bewahrt. Allerdings schlägt es hier und da auch mal etwas über die Stränge. Zum Beispiel macht der Server dicht, wenn das Wort "Poke_r" (Ohne _ ) auftaucht.


    Wir müssen das Filtersystem etwas "umlernen" lassen. Dafür brauche ich eure Hilfe.


    Wenn ihr mal wieder einen Forbidden-Fehler erhaltet, dann wäre es super, wenn ihr in diesem Thread folgende Dinge posten könntet:


    - Eure IP-Adresse ( Wie ist meine IP-Adresse? )
    - Die gerufene URL
    - Die Uhrzeit


    Wir werden in den kommenden Tagen den Filter immer wieder anpassen bis der Betrieb wieder reibungslos läuft. Das geht nur nicht von jetzt auf gleich :)

    Film: Never Let Me Go


    Der Soundtrack ist wunderbar. Orchestral, mit Streichinstrumenten im Vordergrund. Sehr gefühlvoll und die Aufnahme ist hervorragend. Nicht geschönt und durch den Mixer gejagt, sondern so gut wie pur belassen und gut abgemischt. Macht mit guten Kopfhörern, oder Stereosystem echt Spaß. Und Gänsehaut.


    Nur ganz unverbindlich...


    Vielleicht hat ja jemand von euch Lust drauf.


    Die App ist im Prinzip recht schnell erklärt; Sie muss Barcodes per Kamera einlesen und den EAN-Code von diesem Barcode weiterverarbeiten können. Damit werden dann Daten von externer Quelle über die Datenverbindung geladen und dargestellt.


    Es werden Varianten für iOS, Android und evtl. für WP benötigt. Wobei WP aber im ersten Schritt eher keine Rolle spielen wird.


    Selbst wenn sich das niemand von euch zutrauen würde: Hat vielleicht wenigstens jemand Erfahrung mit der App-Entwicklung?