Wie alles (bei euch) begann!

  • Ich finde je mehr man in Minecraft weiss desto mehr verändert sich die Art wie man es spielt.


    Ich z.B. habe damal bei Beta 1.3 angefangen. Ich habe meine erste Map erstellt und bin nur durch die Gegend gelaufen. Als es das erste Mal nacht wurde habe ich ein Loch gegraben und mich darin versteckt. Als ich gemerkt habe das das nicht sehr effektiv ist, habe ich mein erstes Dirt Haus gebaut. Später folge die renovierung zum Cobble Haus. Dann baute ich aus dem Haus einen Turm und zog mit meinen Sachen in eine offene Höhle die ich zum Haus umbaute. Diese hatte einen Untergrundweg der zum Turm führte. Allgemein hatte ich extrem Angst davor Nachts rauszugehen. Später habe ich eine große Brücke gebaut und andere Inseln bevölkert. Dann wurde die Map nach einem Absturz gelöscht... und ich habe eine neue angefangen.


    Wie war das bei euch? Mit welcher Version habt ihr angefangen? Was habt ihr beim ersten Mal spielen gemacht? Falls ihr das noch wisst.

  • Am Anfang hab ich ewig nicht kapiert, dass man zum Abbauen die Maustaste halten muss... :wall:


    Ich hatte mir in meiner ersten Singleplayerwelt massenweise Holzhütten gebaut, bis ich gemerkt hab, dass man sich aus Holz auch Stäbe/Hacken bauen kann, mit denen man wiederum Stein abbauen kann. Ich weiß garnicht mehr genau, wie ich dann auf Minestar gestoßen bin, aber nach dem Kauf, irgendwann im April, hab ich sofort auf Minestar gespielt.


    Auf Minecraft aufmerksam bin ich kurz vor dem Gamestar Testvideo geworden, in dem ich dann auch gesehen hab, dass man sich Werkzeuge craften kann. Mich hat bis jetzt kaum ein Spiel so gefesselt wie Minecraft, ist halt wirklich der Beweis, dass es bei guten Spielen nicht nur auf die Grafik ankommt, sondern aufs Gameplay und auf den Spielspaß.


    :)

  • Bin durch n paar Freunde darauf aufmerksam geworden. Am anfang dachte ich wie alle, die MC nich kennen: "Was ist denn das für...*hust*..." ? :ugly:


    Doch ich wurde schnell in den bann gezogen, und so begann meine große zuneigung zu Minecraft. Mein einziger Server, auf dem ich richtig aktiv bin ist schon immer nur Minestar:bet:

  • Am Anfang hab ich ewig nicht kapiert, dass man zum Abbauen die Maustaste halten muss... :wall:

    Genau das ist mir auch passiert! Bei mir hat das ganze auch im Februar/März angefangen, damals hatte ich mir noch eine "andere" Version gedownloadet. Ich habe viele Hütten gebaut, und nie einen Dungeon gefunden. Dann im April (Oder so, aufjedenfall wars Dienstags) hab ich mir es dann gekauft und habe weiter im SP gespielt.

  • Als ich Mc Gekauft hatte dachte ich was das Für ein SCheiß spiel war und ich wollte es wieder umtauschen bis ich Süchtig geworden bin.


    Nach einer Woche Sp flüchtet ich auf :minestar:



    Also es war einmal der Kleiner Suchti.
    Er spielte immer auf Peacefull da er schreckliche Angst vor Zombies hatte.
    Eines Tag hat er auf Hardcore gestellt und ist immer Gestorben. Bis er seinen Panikraum gebaut hatte.
    Ihr denkt euch jetzt was ist ein Panikraum??
    Dieser Raum wurde in Mehren Nächten perfektioniert, da ich immer nach der Nacht wie ich auf gestiegen bin Gestorben bin....
    Also dieser Raum wurde mit Wolle ausgeleitet und in den Berggeschlagen. ER hat 2 Eisen Türen und 3 Hunde bei sich im Raum.
    In diesem Raum Stand in der Mitte ein Bett und alles war mit Fackeln voll gestellt.
    Jedes Mal wen es Nacht wurde verschwand ich in diesem Raum. Bis ich Irgendwann stellt gestellt habe das Die Zombies sau doof sind und Schnell Tot sind.


    Aber im Großen und Ganzen war meine Erste Map recht schön (=


    Leider habe ich die Alte erste Map gelöscht so kan ich euch meinen Geliebten Panikraum nicht zeigen :wall:


    Ja ich war Verrückt
    Lg Suchti

  • Bin durch n paar Freunde darauf aufmerksam geworden. Am anfang dachte ich wie alle, die MC nich kennen: "Was ist denn das für...*hust*..." ? :ugly:


    Doch ich wurde schnell in den bann gezogen, und so begann meine große zuneigung zu Minecraft. Mein einziger Server, auf dem ich richtig aktiv bin ist schon immer nur Minestar:bet:


    Genau so lief das bei mir auch nur das ichs von meinem Bruder hab. Aber wenn der davon erzählt hat dacht ich auch wasn das fürn blödsinn.


    Und nun kann ich auch stolz sagen:


    :ichbauauf:

  • Ich hab am Anfang auch nicht geblickt wie man Blöcke abbaut. :ugly:
    Als ich es später dann doch noch herausfand habe ich mit der Hand eine Höhle in den Stein gehauen und nen Dirt-Turm draufgehauen.
    Fertig war meine erste Unterkunft.

  • Gaaaanz zu anfang hab ich mal Aringarosa dabei erwischt, wie er ne riesige Bahnstrecke gebaut hatte und da noch mit verschiedenen carts iwi ganz komisch arbeiten musste um zu beschleunigen, denn da gabs noch keine Beschleunigungschienen. fand ich aufm ersten Blick in ordnung aber iwi nich ganz so ansprechend, weil mein Bruder (über den ich erst Aringa kennen gelernt habe^^) sagte, dass ja die Grafik voll fürn Po is, jaa das stimmte ja auch, und dann hab ich noch vergessen, wie das Spiel hieß um es mir überhaupt anzugucken. dann war erstmal Ruhe...


    Bis mein Kumpel mir erstmal sagte: "hier spiel mal" und war plötzlich off. Ich dachte mir dann: 'hey kein Problem! Ich schaff das schon', habs installiert und bin nen bissle umhergewandert. ich hab mich voll gefreut, dass es eis gab und dass man da rüberlaufen konnte und so hab ich irgend ein Meer überquert. Dann hab ich nen Schwein gekillt (gleich den ersten NPC den ich fand :madcat: ) und hab mich über gefreut, dass es auch zuckerrohr gab! Dann hab ich angefangen mich in die Insel zu Buddeln, die ich da gefunden habe. durchs Dirt ging das ganze ja noch einfach, doch als es dann Nacht geworden ist und ich auf Stein traf, wurde das ganze schon anstrengender, ich hab schon rausgefunden, dass man ein Inventar hat und da hab ich dann auch noch 2 Blumen gefunden, die ich abgebaut habe und ntürlich sofort in die Farbe gecraftet. Das war aber auch das einzige, dass ich hingekriegt habe zu craften, obwohl ich alle Möglichkeiten ausprobiert habe, die man mit rosenrot, sugar cane, schweinefleisch und Dirt machen konnte (wie blöd eigentlich, wenn man jezz so nachdenkt :ugly: ). ich hab mir so nen bissle meine Höhle vergrössert, so wies ging, bis es dann ganz dunkel wurde ich ich gedacht habe: ok es wird schon wieder hell werden. Dann hab ich plötzlich was grummeln gehört und hab mich zu tode erschrekt. Dann hab ich den Zombie gesehen und in einem epischen 1 gegen 1 Kampf besiegt!! :banana: Als ich dann auf die andere Seite des Hügels gegangen bin, wurde ich von nem Skelletkrieger überrascht, den ich auch versuchte zu töten, der mich dann aber kalt gemacht hat...
    Dann hab ich sofort meinen Kumpel angeschrieben und ihm das erzählt, wobei er mir sofort sagte, dass man das Game auch auf "peaceful" stellen kann... (der war garnich off, hat sich herausgestellt :wahn: ) Der hat mir dann auch noch erklärt, dass man sich nen crafting table bauen kann und da sich tolle sachen craften kann! Das hab ich auch sofort gemacht und nen Fluss direkt neben meinem Spawn gebaut, der durch nen Berg ging, der (der fluss) später meine Burg begrenzen sollte, woraus nur nen kleiner befestigter Turm wurde ^^ Dann hab ich mir noch nen sandstonehaus gebaut, woraus der besagte Turm entstand, indem ich das Sandstone später mit cobble ersetzt habe. Sah ziemlioch cool aus. Ich baute mir noch ne kleine Mine direkt im Haus, naja keine Mine sondern nur nen Gang nach unten^^ der in eine, für mich seehr rieeesige, Halle mündete, wo ich Probleme hatte die Decke zu bauen, da diese Halle direkt unterm see war und immer wenn ich ein Sandstone zuviel abgebaut habe, kam ewig viel wasser raus... Zu der Zeit habe ich dann auch die Seite für mich entdeckt :gilad: und dann begann das große Bauen! Am nächsten Schultag war ich so unaufmerksam, dass mein Kumpel das sogar mitgekriegt hat und ich hab ihm gesagt er soll doch mal bitte für mich aufpassen, weil ich in meinen Gedanken die ganze zeit nur geplant habe :ugly:
    die Anfangsinsel mit der Höle, die ich mir gebaut habe, habe ich niiiee wiedergefunden... Ich hab die Karte nach, hab sie aber immer ncoh nich gefunden, obwohl ich gesucht habe...


    EDIT: uuups is ja doch nen bissle viel geworden :S

  • Am Anfang hab ich ewig nicht kapiert, dass man zum Abbauen die Maustaste halten muss... :wall:

    Ging mir auch so. :ugly:


    Ich spiele seit Beta 1.2 ... was ich am Anfang gemacht habe, kann ich nicht mehr sagen.


    Nachher kommt Leif mit seinem "Also ICH spiele ja SCHON seit DEEER Alpha!" :wahn: :D

  • Ach, ne Freundin hat dauuuuuuernd ind er Arbeit von Minecraft gelabert und ich dachte mir immer "Wasn Scheiss"... Dann auf der Gamescom sind immer so Spaten rumgelaufen mit so nem doofen Kopf auf. Dacht ich mir "Das ist ja n Scheiss..."


    Irgendwann, meine Freundin hörte nicht auf zu erzählen, hab ichs mir mal von ihr geben lassen. Hab versucht das zu spielen. Meine Maus vergewaltigt mit Klicks, damit der Stein endlich weggeht.. Craften? WTF? Was ist das?
    Ich war wirr und hab keinen Plan von nichts gehabt.
    Dann kam ich auf ihren Server, und hab da ein wenig gespielt ...


    Und dann dachte ich mir "Hmm, der Server ist langweilig.. Hmm... was könntest bauen"...
    In youtube "Minecraft" eingegeben, Videos geguckt... Und auf einmal war da dieses Kathedralen Video...
    Schnell auf minestar.de gejoint. Glaube 3 Tage bin ich da h in und her gewandert. Hab mich nie was sagen trauen. Fand UglyTown so hübsch und alles war sooo cool und Familiär und... ach einfach unbeschreiblich.


    Und irgendwann hab ich BuzzJoe nachts angelabert, ob ich nicht bitte Probeuser werden darf :D

  • Und irgendwann hab ich BuzzJoe nachts angelabert, ob ich nicht bitte Probeuser werden darf :D

    Ich erinnere mich, da war ich gerade online. Das war eine besondere Zeit, denn da war gerade seit ein paar Tagen der Aufnahmestopp weil ja demnächst die Beta 1.9 rauskommen sollte mit neuem Mapgenerator und neuer Karte für uns? :madcat:


    Uuuupps... Jetzt hab ich's doch verraten. Sollte man ja keinem sagen. Aber inzwischen ist das ja verjährt (hoffentlich). ;)

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

  • Ich habe bei 1.6 angefangen, damals noch im SP. Dann hab ich mir irgendwann INVedit heruntergeladen und eine neue Map aufgemacht - auf der ersten hatte ich ein Sandhaus mit schwebendem Glasdach und habe eine riiiiiiesige Mine und Diamantwerkzeug und alles ohne cheaten, auf der zweiten habe ich eine Minecartbahn mit cheaten ;)
    Wie 1.8 rausgekommen ist hab ich mir MC gekauft und somit 1.7 übersprungen. Damals war gerade Aufnahmestopp. Ich habe brav gewartet bis er nicht mehr war und habe angefangen auf minestar.de in Probe 6 zu bauen .......

  • Bei mir was es so:
    Wyzzlex hatte seinerzeit bereits minecraft gekauft und war auch schon auf minestar.de unterwegs. Und da hat er mir die ganze Zeit vorgeschwärmt wie toll minecraft und minestar doch sind. Naja. Irgendwann dachte ich mir so: Mensch der ist so begeistert, das Spiel muss etwas haben. Ich also erstmal einen Account gemacht und im Browser gespielt. Und es war wirklich klasse. Damals war die 1.8 schon raus und ich hatte ja nur die Demo (also 1.5). Da ich damals wie heute kein paypal besitze, habe ICH wiederum Wyzzlex so lange bequatscht, bis er es mir gekauft hat. Habe dann also bis zur 1.8 alle übersprungen und auch die 1.9 pre habe ich hia auf eine nicht geladen, weil die Mods immer nicht hinterher kamen. Und wenn ich das noch richtig weiß, war der Server auch immer auf 1.8. weiterhin war ich sofort mit der neuen map probe und habe dadurch mein 1. großes Haus nahme am (inzwischen alten) probespawn.


    MfG Volyzer
    *sing 'n' swing*

  • Ich bin zu MC über nen Freund gekommen dessen Cousin zu Besuch Grade da war und uns
    Gezeigt hat was MC is.
    Am Anfang dachte ich voll das Scheiß Spiel ( wie wohl viele am angfang) aber als ich dann meinen ersten block Platz hatte war ich dabei :corn: (das war bei der Beta 1.7.3 ^^)



    MfG
    Mail

  • Ich hatte damals mit der Version 1.3 angefangen. Bisschen rumgebaut und dann aufgehört.
    Später mit 1.7 oder so wieder angefangen. Erstmal riesige moderne Holzvilla gebaut und dann
    die Welt erkundet. Wieder aufgehört.
    Später aber dann total Lust gehabt Multiplayer zu spielen und dann MINESTAR :bet: mit :ugly: :D