Rapture 1:1

  • So nun will ich aber auch mal mein minecraft großprojekt vorstellen.


    Rapture


    Bioshock fasziniert mich und daher hab ich mir das game geschnappt und jeden raum aufs genauste analysiert und möglichst in originalmaßen nachgebaut.
    bin jetzt zwar erst mit dem welcome center fertig (bis man in den medical pavillion gelangt) aber trotzdem möchte ich euch schonmal teil 1 von 13 der stadt präsentieren.
    Rapture in Minecraft


    Zippyshare.com - Rapture.rar hier eine aktuelle version der map... guckt sie euch an außendesign wird später vorgenommen


    ja soweit erstmal die bilder ich hab natürlich erstmal nur den rohbau gemacht und erstmal alles im trockenen zustand wasser kommt ers ganz zum schluss weil der meeresboden auch noch dekoriert werden soll
    was denkt ihr über das projekt? habt ihr bioshock gespielt?
    würde mich über etwas kritik (gut oder schlecht) freuen^^ nur bitte konstruktiv sollte sie schon sein :user:


    Patrick


  • Dann kann ich ja aufhören, die Seite immer und immer wieder zu laden, damit endlich die Bilder kommen.
    Was soll der Blödsinn mir den riesigen Absätzen???


    Ich habe da so die Vermutung, dass die riesigen absätze dann kommen, wenn man einen Post über den Editor-Tab und nicht über den Quellcode-Tab schreibt.

    Ich bin Second-Hand Vegetarier: Kuh frisst Gras, ich esse Kuh!
    ---
    Marcus: "Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Walk!"

  • also
    hab versucht das über die funktion bild einfügen zu machen weil ich das so auch von anderen foren kenne...
    ging aber nicht und weil ich recht wenig schlaf hatte und es auch schon 1 uhr oder so war hatte ich wenig motivation die absätze da noch rauszuhauen... und in der vorschau wurden mir die bilder komischerweise angezeigt...
    deswegen hab ich ja nen zippyshare link gepostet wo die bilder als rar drin sind
    steht dann sogar im beitrag als link hier nochmal:
    Zippyshare.com - rapture.rar
    das vid werde ich mir mal anschauen aber wie gesagt wir haben erstmal den grobbau dh nur die räume wom umriss her gebaut das hat mit 2 mann für den ersten abschnitt auch schon 4 tage à 14h gedauert...
    was zusätzlich noch zu sagen wäre ist das wir versuchen die stadt möglichst so zu zeigen wie sie vor dem großen break down ausgesehen hätte dh keine löcher wo wasser reinkommt kein schutt etc
    wenn der medical pavillion fertig ist der ab heute in angriff genommen wird werde ich da auch mal noch ein paar bilder posten falls euch die bilder gefallen sollten^^
    so und jetzt nochmal ein dickes SORRY für den sauigen beitrag hoffe jetzt kann die bilder jeder ansehen



    edit: wenn man die funktion bearbeiten nutzt und dann speichert kommen so große absätze zustande obwohl man sie nicht gemacht hat und auch wenn man die nochmal bearbeitet und rauslöscht bleiben sie drin

  • Auf unserer alten Map gab es Rapture auch schon. Mal schauen, ob deine Version da ran kommt. :)


    *sniff* das is iwi fast traurig ;(


    aber nun gut, wenn du dich da rantraust, is nen großes Projekt
    und iwi find ich die Gebäude in deinen Bildern nich ganz so klasse...
    mehr glas, noch runder und vlt noch näher zusammen, dann siehts gut aus ;)

  • psycho wie gesagt die gebäude sind im grobbau^^ das heist erstmal nur die räume aus dem spiel haben fenster ich will erstmal alles stehen haben und dann mich an die feinheiten der einzelnen gebäude begeben.


    da die räume in der luft hingen haben wir die einfach mal bis auf den boden runtergezogen damit das nicht ganz so doof aussieht.. und wie gesagt die räume sind bis jetzt auch nur grob gestaltet kommt alles noch keine sorge^^


    ist halt nur einfacher erstmal alles stehen zu haben und dann viertel für viertel zu gestalten ^^


    will jetzt erstmal noch medical pavillion arcadia olympus heights und neptunes bounty aufbauen da liegen auch schon die metrostrecken für


    wenn du das in minecraft version ausgedrückt haben willst das is die alpha version des welcome centers^^

  • ich finds total cool ;)

    Aus der Summe und Anordnung meiner Rechtschreibfehler ergibt sich die Formel zur Herstellung von Gold.


    Nehmt euch in acht vor den Hirnflöhen.
    Die krabbeln euch sonst durch die Ohren ins Gehirn und das juckt dann immer so und bekanntlich kann man sich am Hirn nicht kratzen.

  • update:


    eingangshalle zu dr steinmans aesthetic ideals (rechter eingang) eternal flame (gradeaus) und den twilight fields fertig.


    werde den medical pavillion aus langeweile heute noch weiter vorranteiben.


    dennoch würde ich mal ein paar bioshock fans um rat fragen


    an alle anderen kurze info: twilight fields ist der bestatter und eternal flame ist das lokale krematorium...


    jetzt hatte ich schon lange geplant einen schönen meeresboden friedhof zu bauen der von einer glashalbkugel überdeckt wird
    jetzt weis ich nur nicht ob es passend wäre den friedhof an die twilight fields anzubinden weil es auch cool wäre das ganze mit einer kleinen kapelle zu koppeln...


    ist jemandem bekannt das i-wo in rapture ne art kirche ist? oder war das andrew ryan regime strikt gegen religion?


    wenn nicht würde ich evtl noch eine natürlich an das meer angebrachte seekirche dazubasteln also anstatt normale kirche relativ viel offene wände und dächer mit glas um die umgebung genießen zu können.


    der friedhof sollte von einer glaskuppel im meer umschlossen sein weil es für mich einfach symbolisch wirkt und ausdrückt das der friedhof nicht das ende einer reise ist sondern man nun auf das endlose meer hinausblickt und es einlädt in diesen unendlichen weiten weiter zu leben.....


    deutsch fachabi und analysen symbolik lyrik ich hasse es... aber bei sowas ist es sehr nützlich^^ so setzt man sich wenigstens mit seinem projekt auseinander und es sprühen die ideen^^


    naja genug gelabert eure meinung zum friedhof bitte ;) bin gespannt


    Patrick

  • am gestrigen tage sind noch die twilight fields - mit kapelle für seebestattung und einem riesen friedhof und die eternal flame entstanden


    heute wird es mit dandy dentals dem untergeschoss des medical pavillions weitergehen und steinmans aesthetic ideals werden vlt auch noch entstehen...


    und dann wird es auch schon zeit für neptunes bounty !!!


    habe ein paar screenshots eingefügt wie der aktuelle stand aussieht

  • so darf nun mit freuden verkünden das der medical pavillion so weit formmäßig fertig gestellt ist und wir mit neptunes bounty begonnen haben ;)


    und ich muss schon sagen mit der werft (letztes bild) haben wir schon einen sehr epischen raum geschaffen ;)

  • Sieht bisher echt ganz gut aus.
    Weiter so.


    Mich wunderts grad nur ein wenig das Rege sich noch nicht zu Wort gemeldet hat? :ugly:

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • schönen dank^^


    machen uns grade gedanken um die anlieferung an der werft wollen im großen raum ein klassisches fracht-museumsuboot bauen^^



    da sind noch die ein oder anderen sachen geplant die als kleine add ins dazukommen und ich finde die stadt in den ursprungszustand zu versetzen und kleine details hinzuzufügen tut der kreativität nur gut^^