Firefox 11.0

  • Hey ihr!


    Sacht mal, ich nutze ja eigentlich ganz gerne Firefox, allerdings spackt der in letzter Zeit nur noch bei mir rum. Das Flash-Plugin verreckt immer wieder mal, oder wenn das orange Füchsen mal Lust hat verreckt er einfach direkt komplett (Keine Rückmeldung). Das Neuste was er jetzt aber hat: Wenn ich auf Youtube ein Video anhöre/ansehe und dann den Stecker ziehe und wieder rein stecke ist mein Sound weg. Ich muss erst Firefox komplett neu starten damit der sich wieder fängt. Jemand 'ne Ahnung ob das an 11.0 liegt oder vielleicht von dem Flash-Plugin ausgelöst wird?


    Greetings!

  • Wenn du von einigen Versionen immer nach oben gepatcht hast, dann spammt das dein Nutzerprofil zu.
    In den meisten Fällen hilft es, das Profil zu löschen und ein Neues anzulegen.


    WIe das geht, verrät dir Google.


    Aber Achtung: Danach ist alles weg. Cookies, Passwörter, Erweiterungen... Die Passwörter kannst du aber mit FF Sync wieder zurück holen, wenn du das nutzt.

    Schönheit ist die Summe der Teile bei deren Anordnung die Notwendigkeit entfällt etwas hinzuzufügen, zu entfernen, oder zu Ändern.

  • dann spammt das dein Nutzerprofil zu.


    Das würde erklären warum der die Autofill-Funktion aktuell alles so durcheinanderbringt... Der speichert Antworten auf Sicherheitsfragen und speichert sie dann noch als Mail-Adresse von Facebook xD Chaos pur!

    Die Passwörter kannst du aber mit FF Sync wieder zurück holen, wenn du das nutzt.


    Nö nutze ich nicht, aber ich habe alle Passwörter auch im Kopf, sollte also kein Problem sein.


    Werd' das nachher mal ausprobieren, wenn ich Zeit und Lust habe...


    Chrome. :yes:


    Überlege ich schon dran. Hatte ich schonmal und war eig ganz zufrieden...

  • Der Fairness halber: Opera. :uglyjump:


    Zum Thema: Ich nutze zwar hauptsächlich Opera, aber nebenher läuft auch meistens der Firefox und bisher habe ich nicht feststellen können, dass er instabil ist, obwohl ich auch seit Version 1 immer nur Updates mit dem gleichen Profil gemacht habe. Aber da ich wie gesagt FF nur nebenher nutze, dürfte mein Profil relativ sauber sein, ich halte den Vorschlag von Buzz auch für sinnvoll. Statt es zu löschen kannst du auch einfach dein altes Profil umbenennen oder ein zweites (also neues) anlegen, dann kann auch nichts verloren gehen. Alternativ kannst du auch mal versuchen einfach nur über die Funktion die Chronik zu löschen alles rauszuhauen was du nicht vermissen wirst, vielleicht reicht das schon.

  • Keine Ahnung was der mittlerweile alles synchronisiert. Die Erweiterungen waren mal angedacht. KA, ob das schon Realität ist.
    Auf jeden Fall synct er offene Tabs, Lesezeichen, Chronik und Zugänge.

    Schönheit ist die Summe der Teile bei deren Anordnung die Notwendigkeit entfällt etwas hinzuzufügen, zu entfernen, oder zu Ändern.

  • Also grundlegend sollte Firefox nicht so ohne weiteres abstürzen.
    Sachdienliche Hinweise auf mögliche Gründe gabs hier ja schon.
    Ansonsten könntest du noch versuchen das Flash-Plugin komplett zu löschen und wieder neu zu installieren.


    Seit die Forensoftware hier mit Firefox keine Probleme mehr macht mit "zu neuesten Posts eines Threads springen" bin ich wieder FF-only User.

    Ich bin Second-Hand Vegetarier: Kuh frisst Gras, ich esse Kuh!
    ---
    Marcus: "Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Walk!"

  • Smodd :
    Das gleiche Problem habe ich auch.
    Allerdings spackt Firefox bei mir nur auf YouTube rum. Manchmal stürzt das Flashplayerplugin ab, ganz selten allerdings, aber was viel häufiger passiert: Die ganze YouTube-Seite läuft von der Interaktion her total lahm: Beispiel: ich tippe und die Buchstaben brauchen ewig bis sie hinterherkommen. Wie gesagt, das ganze hab ich nur bei YouTube und seit ich den PC neu installiert hab stark reduziert, aber hin und wieder schon mal...


    Trotzdem werde ich bei Firefox bleiben. Ist für mich einfach alt-eingesessen und ich hab keine Lust einen Browser in dem ich mich wohl fühle zu wechseln. Das kriegen die Jungs und Mädels vom Mozilla auch wieder zusammengeschraubt! xD

  • Ja, Flash mal komplett neu zu installieren wäre auch mal eine Idee.
    Berlin, das Problem den langsamen Eingaben hatte Opera vor einiger Zeit mal Mit Facebook, da stand es dann im Changelog der nächsten Version sogar offiziell als behoben drin. Es wäre also möglich, dass das tatsächlich ein Bug ist. (Der natürlich wie viele Bugs nur bei manchen Nutzern auftritt.)