Welcome to the Spawn of "UglyVille" !

  • Sagt mal, wie habt ihr es eigentlich geschafft, dass der ugly nicht nur ugly aus sieht, sondern gleichzeitig auch noch total dumm aus der Wäsche guckt.
    Ich mein dümmer als normal! Echt epic! :ugly:

  • Ich sag auch mal was: :D


    Der Spawn an sich ist sehr schön und ich würde das Projekt nicht aufgeben, aber ich würde ihn dennoch nicht gerne als spawn in uglytown sehen.


    Warum?

    • Das "zu bunt" ist glaube ich nicht wie "Das bunt ist hässlich" sondern eher als "Das bunt passt nicht zu uglytown" gemeint
    • Wir hatten früher (oder immernoch?) mal auf minestar.de stehen, dass wir bewusst keine riesigen Pyramiden oder Ähnliches am spawn stehen haben. Ich habe das immer so verstanden, dass uglytown eine gewisse Natürlichkeit besitzen soll und dein spawn ist mit der Wolle eher unnatürlich.
    • ganz wichtig ist mir aber was Berlin gesagt hat: Der spawn soll der spawn sein und nicht Chillhases spawn. Wenn ein user den spawn baut ist dieser immer sein Gebäude und das finde ich nicht in Ordnung. Ich muss zugeben, dass mich das sogar an minestar.de zweifeln lassen würde, wenn die admins das zulassen.

    Trotzdem hast du dir (/habt ihr euch) natürlich viel Mühe gegeben und ich würde das Projekt an deiner Stelle definitiv als spawnpunkt für ein Themengebiet aufbauen.
    Was mir spontan einfallen würde wäre Minehattan 3, ein neuer wshop, oder vllt sogar the End (kA warum das alle immer so düster bebauen).


    Wirklich nicht böse nehmen, aber Punkt 3 ist mir sehr, sehr wichtig.


  • Ihr habt doch alle keine Ahnung.


    Ja das sind alles so Graue Leute hier die kein Geschmack von Farbe haben. Ihr ganzes Leben ist bestimmt grau ^.^
    Admins entscheiden :D


    Kein Kommentar soweit... Auch wenn es vom Stil her ins sich selber vielleicht stimmig ist, halte ich es persönlich ebenfalls für zu bunt. Zudem nur mal so am Rande: Wir versuchen Stets im Interesse der COmmunity zu entscheiden und was zu mindest ein paar Leute sagen kannst du ja lesen :)

  • Euer Entwurf für den neuen Spawn ist ganz nett - gerade die späteren Versionen gefallen mir recht gut. ABER: Das Argument, dass der Spawn der Community gehören soll und nicht in Verbindung mit einem oder wenigen Usern stehen soll ist einfach zu gut. Danke für eure Bemühungen, aber ich würde jeden Spawn der von den Admins gestellt wird deiner Version aufgrund dieses Problems vorziehen.


    @Chill:
    Hier Leute persönlich anzugreifen, weil sie deinen Spawn zu bunt finden (bin übrigens der selben Meinung) und sie und ihr Leben als "grau" zu titulieren zeugt von Unreife, keierlei Feingefühl und einer umfassenden Unfähigkeit konstruktive Kritik anzunehmen. Du willst einen Spawn für die gesamte Community entwerfen, bist aber nicht in der Lage, unterschiedliche Meinungen aus der Community zu akzeptieren. Damit ist dein Vorhaben ohnehin schon zum Scheitern verurteilt.


    @Yana & Splink:
    Splink wollte doch nur sagen, dass er den Entwurf als Spawn für den Minestar Server nicht geeignet findet, ihn sich aber durchaus als Teil bzw. Warp von Wunderstadt vorstellen könnte. Mich wundert es ehrlich gesagt, dass du darauf so negativ reagierst, weil das durchaus nicht abwertend gemeint war - ganz im Gegenteil denke ich. Auch ich habe durch die verschiedenen Wollfarben sofort an den Wundershop gedacht, der ganz selbstverständlich eines der prominentestens - wenn nicht DAS prominenteste Gebäude in Wunderstadt ist. Eine Assoziation des Wundershops mit Wunderstadt und andersrum ist nunmal nicht zu vermeiden. Freu dich doch, dass der wunderbare Wundershop ;) so bekannt ist, anstatt dich angegriffen zu fühlen. Damit tust du Splink und seinen Absichten nur Unrecht.

  • Das seh ich anders.


    Wenn jemand sehr ausführlich sagt ein Spawn gefällt ihm nicht und er fühlt sich dort nicht wohl aber er darf ruhig in die Wunderstadt, ist das nicht in Ordnung.


    Grüße,
    Yana

  • Bruell: Danke. Danke, Danke, Danke. Du verstehst was ich sage.


    @Yana: Ich habe nie gesagt dass mir dieses Gebäude nicht gefällt. Ich sagte es ist unpassend.
    Bevor du weiter mit irgendwelchen behauptungen um dich schlägst, gib mir einen Beweis, dass ich das je gesagt habe.


    (Hinweis: auch der post vom 30.5 13:10 bezieht sich auch AUSDRÜCKLICH auf das Thema "als Spawn". )

  • Du magst das anders sehen Yana, aber es war einfach nicht böse von Splink gemeint, daher wäre es schön, wenn du ihm das auch nicht unterstellst und zu unrecht verurteilst. Sein Post war vielleicht etwas unglücklich formuliert, aber mit ein bisschen Wohlwollen, statt jeder Menge Ablehnung ist durchaus verständlich was er meint.

    Als spawn für die neue Welt: nein. Zu bunt, und ich würde mich nicht "willkommen"fühlen. Der Spawn soll ja auch eine art treffpunkt sein.
    Als warphaus für die wunderstadt? :loomes:


    Mit "nicht willkommen" ist nicht "nicht willkommen" gemeint, sondern ein bisschen was anderes. Gemeint ist wahrscheinlich (Splink, korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege), dass der Spawn nicht besonders eindrucksvoll ist, für User die neu auf den Server kommen (das kann unser momentaner Spawn ganz gut :) ). Nicht ausreichend einladend und heimelig als Treffpunkt (da weist unser momentaner Spawn einige Defizite auf ;) ). Die Farben lassen ihn ziemlich verspielt und wenig ernsthaft wirken. All das sind aber Anforderungen für DEN Spawn auf dem Server. Er ist von Splink definitiv nicht als schlecht, sondern einfach nur als unpassend bewertet worden. Das Colloseum ist auch großartig, würde mitten in Minehattan aber ebenfalls völlig unpassend sein...


    Die vielen bunten Farben haben ihn (und andere, so auch mich) sofort an den Wundershop erinnert und daher hat er sich zu der Aussage hinreißen lassen, dass das Gebäude eventuell als Warp-Punkt für Wunderstadt geeignet wäre. Ganz abgesehen davon, dass niemand das Gebäude ernsthaft in Wunderstadt bauen will, ist es auch nicht ganz korrekt von dir wenn du behauptest, dass Splink ausführlich gesagt habe, dass ihm das Gebäude nicht gefällt. Und ansonsten hast du selbst gesagt, dass du es als Spawn für den Wundershop "auch nicht unpassend" finden würdest.


    Im Grunde seid ihr also einer Meinung, nur dass Splink sich etwas doof ausgedrückt hat und du ihn gründlich missverstanden hast. In der Hoffnung, dass ich dir jetzt nicht auch irgendwie auf die Füße getreten bin, würde ich vorschlagen, dass du ihm nochmal verzeihst :bussi: und wir zum eigentlichen Thema zurückkehren bevor die Emotionen entgültig überkochen. Das Thema Spawn an sich finde ich nämlich ziemlich spannend...

  • Ich glaube das nicht Chill bei der Übergangsmap und bei dieser haben unsere Admins den Spawn und alles andere schon vorbereitet und ich nehme an es wird diesmal genau so kommen. Wer sich noch an den Spawn aus der Beta errinnen kann der weiß das dieser extrem gut gelungen war.


    Wie es letztlich aussehen wird und wer den Spawn, den Shop und den Bahnhof letztendlich baut wird sich im laufe der zeit bis zum Release von 1.3 sicherlich noch klären und alles was durch uns für die neue Map jetzt schon gebaut wird, ausgenommen Private dinge die man dann hinterher auf der Map bauen will, ist verschwendete Zeit.


    So schön dein Spawn auch ist wäre ich sowieso der Meinung das die Admins uns lieber außen vor halten, weil dann jeder etwas machen will und das würde deren Planung komplett über Bord werfen und es am Ende in einem Chaos enden werden würde, würde es mir eine größere Freude bereiten zum ersten mal auf die neue Map zu joinen und was vollkommen ungesehenes vorzufinden (es sei denn unsere Götter in Rot stellen den Spawn aus der BETA hin, das wäre ein Traum).


    Die Admins bauen zwar nicht so oft wie wir was, aber wenn Sie was bauen ist es meistens Episch.

  • Jetzt ich, jetzt ich:
    Ich finde ein Gebäude als Spawn doof :) Da fühlt man sich sofort eingeengt und an einen Baustil gepresst.
    Lieber einen schönen kleinen Park mit Bäumen und Blümchen, ein paar Bänke und ein kleiner Teich.

  • Jetzt ich, jetzt ich:
    Ich finde ein Gebäude als Spawn doof :) Da fühlt man sich sofort eingeengt und an einen Baustil gepresst.
    Lieber einen schönen kleinen Park mit Bäumen und Blümchen, ein paar Bänke und ein kleiner Teich.

    :bet: :bet: :bet: Genau!



    An sich finde ich es blöd, wenn ein User einen Spawn bauen darf! Lasst euch doch einfach überraschen was die Admins sich ausdenken und bauen.
    Ich bin mir sicher, dass die wissen wie man sowas am besten macht. :thumbup:


    Was den Baustil angeht, darüber kann man sich streiten. Geschmackssache.

  • Ich finde den Spawn, so wie er jetzt ist, eigendlich Hammer. Da hat ma kein einengendes Gefühl, aber der "eröffnungs"-Effekt, von dem ich gesprochen habe, ist doch vorhanden.
    Das mit dem Park ist eine Gute Idee Souli, aber ich würde dass UM den spawn bauen, nicht den spawn zu einem Park machen.
    Ich fände einen Spawn cool, der ähnlich wie der jetztige ist, nur mit einer "plattform" , auf der man Spawnt.
    In etwa so:
    HHHHHHHHHHHH
    HTTTTTTTTTTTH
    HTTTTTTTTTTTH
    HTTT........TTTH
    HTTT........TTTH
    HTTTT...TTTTTH
    HHHHH..HHHHHH
    _____H...H
    _____H...H



    Hierbei sind H's die Mauern, T's Bäume(also eine art Park) und die Punkte Freifläche.
    Alles mit diesen Ringen überdacht, fertig.