Suche Programm um Musik zu machen

  • Guten Tag zusammen!


    Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Programm um Musik zu schneiden und selbst zu produzieren.
    Wer solche oder ähnliche Programme kennt (egal ob Freeware oder nicht) möge diese bitte hier Posten :) .


    Mit freundlichen Grüßen


    mail

  • Nein,damit kenne ich mich nicht aus.Was aber für mich wichtiger ist,wäre das Programm zum Musik machen,ich hab schon mal mit Digital Dj nen bisschen rumgespielt wie z.b. viel mit dem Loop-Effekt womit man dann praktisch eigene Songs mischen kann aber das ist nichts eigenes.

  • Da lege ich Dir doch sehr den MAGIX Music Maker ans Herz! Diese Version kostet zwar 79,90 €uro, ist aber meiner Meinung nach sehr professionell, leicht und schnell zu bedienen. Kannst Dir ja mal durchlesen, was das steht.
    Ansonsten kann man sich auch kleinere Programme wie MAGIX Music Maker Techno Edition 3 für 9,89 €uro kaufen - das habe ich. Da gibt es das selbe Studio dazu und man kann sich auch noch sogenannte Soundpools (Rap, Movie-Score, House, Soul, R'n'B, ...) dazukaufen. Die sind auch sehr billig.
    Mit dem Maker gibt es natürlich Loops, viele Instrumente in guter Qualität und Du kannst nebenbei auch Videos und Text mit einbinden.


    MAGIX nimmt sehr viele gängige Musikformate auf und kann auch viele davon speichern (z. B. OGG-Dateien, sowie natürlich MP3 oder WAV).


    Mir macht das Programm viel Spaß. Empfehle ich Dir 100 %-ig. ^^

  • Wenn du ein Keyboard hast:


    Soundkarte kaufen (es sei denn du hast eine [gute]).
    Keyboardausgang ab in den PC
    Audacity öffnen
    Bei Mikrofon den Eingang einstellen an dem das Keyboard hängt.
    Drauflosspielen
    Drüberspielen kannst du in dem du einfach wieder auf den Aufnahmeknopf drückst. Audacity spielt dann gleichzeitig ab und nimmt auf.


    Funktioniert bei mir tadellos! ;)


    Ohne Keyboard wird das allerdings schwierig mit Freeware.
    Denn um da was zu finden was auch wirklich gut klingt und nicht nach Robotermusik, braucht man ein qualitativ hochwertiges Programm.
    Und DAS... kostet! :yes:

  • Vielen danke für eure Tipps! :)


    @4Kroma den Musicmaker werde ich mir wahrscheinlich kaufen,hab mir mal durchgelesen was der so kann,


    @Berlin hab leider nur ein richtiges Klavier,das hat keinen Audioausgang :ugly: ,aber trotzdem danke für den Hinweis :nice: .


    Mit freundlichen Grüßen



    mail

  • Ich kann die Aussage von 4kroma unterstreichen.


    Habe den Maker selber ( war damals ein Gutschein bei wo man die Soundpools kostenlos nachbestellen konnte ).


    Soweit ich Laie das beurteilen kann ist der schon ok.


    Gab ja immer wieder verbesserte Neuauflagen, kein Plan ob das noch so ist.