Alte Spiele im neuen Gewand

  • Render, ganz so garstig würd ich an die Grafikgeilheit neuerer Spiele nicht rangehen... Elite ist da ´n ganz gutes Beispiel. Wurde ja schon erwähnt, und hab ich auch gerne gespielt. Aber heute würd ichs mit der Kneifzange nicht mehr anfassen. Nur ein Schiff, dass man nicht wechseln kann, keine eigenen Stationen usw usw.. Da kam die auch grafisch verbesserte Neuauflage in den Spielen der "X-"-Reihe doch wie gerufen :)


    Das erste Wing Commander in einer Neuauflage fänd ich auch gut. Liegt aber vielleicht auch daran, weil es das einzige Spiel mit einer wirklich dynamischen Kampagne ist, das ich kenne. Weil Kampagnen heutzutage alle statisch sind, kann ich damit nichts anfangen... ich will ein Spiel mit Story auch mehr als einmal spielen können.

    Alle Wahrscheinlichkeiten liegen bei 50% - entweder es passiert, oder es passiert nicht. - Murphy´s Law

  • Ich verurteile gute Grafik ja auch nicht. Ich sage nur, dass gute Grafik kein gutes Spiel macht. Ein gutes Gameplay macht hingegen ein gutes Spiel, und dabei ist es mir ziemlich egal, wie die Grafik ist.


    Ich habe Spiele aufgeführt, die ich gerne gespielt habe und die ich gerne nochmal spielen würde. Aber in der Version, die es damals gab und nicht in einer Neuauflage, da ich befürchte, dass die Neuauflage nicht nur neue Grafik mit sich bringt. Sehr schön zu sehen an Syndicate: Damals auf dem Amiga war es ein Echtzeit-Stragiespiel, die Neuauflage ist ein Egoshooter. Als Syndicate neu angekündigt wurde, habe ich mich gefreut. Als ich dann gehört habe, dass es ein Ego-Shooter werden soll, war ich sehr enttäuscht und das Thema Neuauflage von Syndicate war für mich gegessen.

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

  • HAAAALTTT Stopp Stopp Stopp


    Also nochmal gaaaanz langsam.


    Der Thread-Titel sagt es doch ganz einfach.


    Alte Spiele im neuen Gewand.


    Gewand = Grafik UND NICHTS ANDERES !!!!!!!!!!


    Auch ich bin der Meinung das Grafik das Gameplay nicht ersetzen kann.


    Warum spiele ich Minecraft ( default ohne Text-Pack )?


    Warum spiele ich CS 1.6 das auf einer 11 Jahre alte Engine basiert und nicht Source?


    Warum halte ich Goal von 1991? für das beste Fußballspiel was es bisher gibt?


    Doch nicht wegen der Grafik.


    Und es geht auch nicht um Spiele die nur noch den Namen tragen.


    Das Spiel muß -bis auf die Grafik- Original sein wie früher.


    Selbst Tomb Raider Anniversary ist für mich nicht "alt im neuen Gewand", ok ist sehr am Original angelehnt aber eben nicht Original.


    Der Thread soll doch nur zeigen welche alten Spiele Ihr ORIGINAL und nur mit neuer Grafik ( Gewand ) euch wünschen würdet.


    Meine Lieblingsspiele sind aus einer Zeit da waren 80% der User hier noch im ...... und die Grafik will nun wirklich keiner mehr sehen, egal ob gutes Gameplay oder nicht.


    Es gibt alte Spiele die wir alle lieben weil das Gameplay stimmt und eine neue Grafik wäre nur ein zusätzlicher Gewinn und genau darum ging es mir doch.


    Warum habe ich denn früher 5 Spiele im Monat gekauft und heute sind es vieleicht 2 oder 3 im Jahr.


    Weil die schöne Grafik mich nun einmal nur wenige Minuten begeistert und über das schlechte/immer gleiche Gameplay auf dauer nicht hinweg täuschen kann.


    Das ist auch der Grund warum ich z.b. solche alten Spiele wie CS1.6 oder Quake III mit auf die Insel nehmen würde und kein BF3 oder so.


    Also macht doch keinen heiligen Krieg daraus.


    Und nun wieder zur Sache meine geliebten Mitstreiter.

    Ich hasse Hundebesitzer die wegen ihrem Handy nur noch gassistehen :mad:

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 Mal editiert, zuletzt von Loomes ()

  • Loomes, ich bin mir ziemlich sicher, dass Sebi und ich da keinen heiligen Krieg draus machen. :yes:


    Klar hätte ich nichts dagegen, wenn die Spiele nochmal mit neuerer Grafik rauskommen würden, ich wollte nur betonen, dass das bei meiner Auswahl aber nicht nötig ist, ich würde sie auch so spielen, wie sie sind. ^^

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

  • Render es gibt Grenzen.


    Stuntcar Racer war ein Spiel wo ich mir die Nächte um die Ohren gehauen habe.


    Aber ohne neue Grafik wird auch hier das Gameplay nicht helfen.


    Bei dem Bild bekommt man -aus heutiger Sicht- Augenkrebs.


    Aber es war damals soooooo geil und ich will es mit neuer Grafik UUUUUUUUUnbedingt. menno heul auf den Bodentrammpel

  • Stuntcar Racer ist mir durchaus ein Begriff... Komisch, mich stört die Grafik gar nicht. Aber das ist wohl Geschmackssache.


    Noch viele miesere Grafik hat das gute alte Adventure:

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

  • - Siedler 2 (gib eig ein neues, was gleiches Spielprinzip hat)
    - Ascendancy (SiFi spiel, wo man kolonien aufbaut, Raumschiffe produziert und dann die Galaxis erobert)
    - Pax Imperia (auch ein ziemlich gutes SiFi spiel)
    - Albion (ein SiFi RPG, wo man auf einen Jungel Planeten abstürtzt. Das besste war: Du musst schlafen und essen, Gold hat Gewicht!)
    - TES 2: Daggerfall (Fand ich von der Aufmachung, Quests, und der riesigen Map genial (grösser als Skyrim und Oblivion zusammen) - btw, das war das erste Spiel, wo man das Schwert mit der bewegung der Maus schwingen musste!)
    - TES 3: Morrowind (genial wegen der vielzahl an Skills und Waffen-Arten. z.B. Bogen, Armbrust, Wurfmesser, Speer, Stock, Dolch, Kurzschwert, Langschwert, Hammer, Axt, Unbewffnet um nur die Skills der Waffen zu nennen)


    Ich spiele die Spiele auch heute noch mit der alten Grafik

  • - Ascendancy (SiFi spiel, wo man kolonien aufbaut, Raumschiffe produziert und dann die Galaxis erobert)
    - Albion (ein SiFi RPG, wo man auf einen Jungel Planeten abstürtzt. Das besste war: Du musst schlafen und essen, Gold hat Gewicht!)

    Die Beiden kenne ich auch. Ascendancy habe ich auch gerne gespielt, könnte ich auch mal wieder...

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

  • Jetzt ist mir noch etwas eingefallen:
    - Alpha Centauri (ein Civilisation ähnliches Spiel, nur dass man seine Einheiten selbst entwerfen kann, u.a. schöne Dinge)
    - Startopia
    - Crimson Skies (ein Piraten-Flugzeug-Spiel, wo man seine Maschiene beliebig aus- und aufrüsten kann)


    Sind alle nicht so alt, haben mir aber früher sehr Spass gemacht.
    meine ersten PC-Spiele waren übrigens Onesimus und Pushover. Kennt die jemand?

  • Gern Render.


    Dann hat der Thread ja seinen Zweck über den Tellerrand erfüllt :jubel:


    Aber mir fällt jetzt auch noch ein Spiel ein.


    Archer MacLeans Pool bzw. Snooker auf dem Amiga.


    Es gibt 1000de von Pool und Snookerspiele auf dem PC aber niemand hat es bis heute geschafft das Händling bzw. die Balance so geil zu programmieren wie Archer MacLean auf dem Amiga.


    Das würde ich heute sogar mit der alten Grafick sofort für 300 € kaufen, ääääääää ok bis 150€ *hust*.

    Ich hasse Hundebesitzer die wegen ihrem Handy nur noch gassistehen :mad:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Loomes ()

  • Folgende spiele würd ich mal gerne in der neuesten engine sehen



    Starcraft
    Dune2000
    Command and Conquer 3 Tiberian Sun
    Command and Conquer 3 Renegade
    Half Life Gunman
    Electroshock 1


    Diese spiele in neuer grafik und kampagnen technisch überarbeitet wären göttlich.

    Aus der Summe und Anordnung meiner Rechtschreibfehler ergibt sich die Formel zur Herstellung von Gold.


    Nehmt euch in acht vor den Hirnflöhen.
    Die krabbeln euch sonst durch die Ohren ins Gehirn und das juckt dann immer so und bekanntlich kann man sich am Hirn nicht kratzen.