Wir Leckerschmecker

  • Moin Moin,


    Ich wollte schon immer mal einen Threat erstellen und dachte, das Kochen wäre eine gute Idee.


    Wer hat ein Rezept, das er gerne mit uns anderen teilen möchte, nur zu. Mir egal, ob Kuchen, Steak-marinade, Suppe oder was auch immer.



    Ich fange mal an mit einem ganz einfachen aber extrem leckeren Eis:


    3 Eigelb mit
    100g Zucker schaumig rühren
    Geschmack (*) hinzufügen
    1 Becher Schlagsahne steif schlagen und unterheben


    Das ganze in eine Kuchen-Kastenform, die mit Frischhaltefolie ausgelegt ist, füllen, mit Folie bedecken und gut 24 Stunden durchfrieren lassen. Dann einfach auspacken, zerschneiden und genießen.


    (*) zum Geschmack: :gemo:
    Ist sehr variabel, z.B. 6 EL Orangensaft mit etwas Orangenschale und einem Schuss Orangenlikör, oder eine entsprechende Menge Himbeermus - die gefrorenen (oder frischen...) Himbeeren pürieren und durch ein Sieb passieren. Oder oder oder... Was immer euch gefällt.
    Ich werde morgen mal echten Kakao probieren, also ein Schokoladeneis machen. Mal sehen, ob ich noch Schokoraspeln habe.



    Ich bin mal gespannt, was ihr noch so zu bieten habt. :buzz:


    Euer Render

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

  • Schnelle Tomatensuppe


    1 Dose/Tetrapack geschälte Tomaten (meist: 500g)
    3 Scheiben Brot (Nach Geschmack: Weißbrot, Vollkorn, etc)
    1 Zwiebel
    Olivenöl zum anschwitzen
    Butter, etwas zum anschwitzen
    Tabasco
    MeerSalz
    Pfeffer
    Thymian
    Oregano
    Basilikum
    (Falls vorhanden: Kräuter der Provonce ;) )


    Zubereitung:
    Zwiebeln schälen und in kleine Würfel (also richtig kleine Würfel: Brunoise wären ZU klein :D) schneiden. Die geschälten Tomaten in eine Schüssel geben und mit der Gabel zerdrücken bis sie schön verteilt ist im Saft.
    Einen Topf aufsetzen und stark erhitzen. Dann Olivenöl und etwas Butter in den Topf geben. Zwiebeln leicht anschwitzen (kurz vor glasig), die Tomatendazu geben und aufkochen lassen.
    Temperatur runter stellen auf leichte Hitze damit die Suppe nicht mehr kocht sondern nur köchelt. Mit Tabasco, Meersalz, Pfeffer und den Kräutern abschmecken.


    Die Brotscheiben beidseitig in einer Pfanne rösten (Achtung: Nicht zu schwarz werden lassen, besondere vorsicht bei Vollkornbrot :ugly: ). Die Brotscheiben einseitig mit etwas Olivenöl bestreichen und etwas Meersalz.
    Die Brotscheiben in 2cm dicke Streifen schneiden.


    Servieren:
    Ich empfehle eine kleine Suppetasse mit einem klecks kremigem Schmand und einer leichten Rose mit Olivenöl und einem frischem Blatt Basilikum(für ein "Oooh" empfehle ich Thai-Basilikum als garnierung).
    Drei Streifen des Brotes liegen neber der Suppentasse auf einem extra Teller bereit.



    Wenn ihr mehr wollt sagt bescheid :D

    "Es ist unmöglich, etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch!"

    ᕕ( ᐛ )ᕗ

  • Leckeres (Und Laktosefreies) Vanille-Eis


    Grundmischung:
    200g Sahne
    800g Milch
    130g Zucker
    Diese Grundmischung auf 90°Celsius erhitzen


    Ei-Mischung:


    100 Gramm Ei (Ein Eigelb und zwei ganze Eier)
    100 - 150 Gramm Zucker (Nach persönlichem Belieben, nicht zu Süß)
    Ein Päckchen "echter Bourbon-Vanille Zucker" von Ostmann
    Eine Halbe echte Vanilleschote (Teuer aber lecker)


    Die Ei-Mischung schaumig schlagen bis sie eine Konsistenz wie Ketchup hat, wenn die Grundmischung auf 90°Celsius gekocht ist, diese zur Ei-Mischung geben und zusammen schlagen ( :ugly: ). Die Masse auf 20° Celsius abkühlen lassen und in eine Eis-Maschine geben und "ein Eisen" lassen.
    Fertig!


  • Wie wärs mit laktosefreier Milch und Sahne?? :D
    Ich hab leider auch kein Rezept zum weitergeben :P
    Aber Eis ist immer gut...

  • Wie wärs mit laktosefreier Milch und Sahne?? :D
    Ich hab leider auch kein Rezept zum weitergeben :P
    Aber Eis ist immer gut...

    Natürlich mit Laktosefreier Milch und Sahne.
    Die 90°C sind nur dafür da um die Salmonellen aus dem Ei abzutöten (Hoffentlich :ugly: ).
    Das wär schön wenn Laktose bei 90°C zerfallen würde...

  • Kennt ihr auch richtige Rezepte außer Eis? :ugly:

    Ja, Hawaii-Toast. *sabber*


    Zutaten:
    - Toast
    - Kochschinken
    - Ananas
    - Käse


    Zubereitung:
    Das Toast toasten, dann man das Toast auf ein Backblech (aufs Blech am Besten Backpapier). Aufs Toast kommt dann der Kochschinken, die Scheibe Ananas und darüber der Käse. Den Käse schneidet am Besten noch in zwei Hälften, wenn er zu groß ist. Darauf achten, dass der Käse gut auf dem Toast ist.
    Den Backofen auf 190 °C Umluft stellen und dann 15 Minuten warten.


    Fertig. *omnomnomnom*

  • Kennt ihr auch richtige Rezepte außer Eis? :ugly:

    Scheinbar nicht...
    Ich habe gerade mein Schokoeis angesetzt, hatte gestern keine Milch im Haus und wollte deshalb nicht extra einkaufen.
    3 gehäufte Esslöffel Kakaopulver (echter Kako, kein Instant-Drink-Pulver!) sieben und mit wenig Milch glatt rühren und dann zu der schaumigen Eiermasse dazugeben. Sah gut aus und schmeckte auch. Also habe ich berechtigte Hoffnungen, dass das Eis auch schmeckt.



    Wenn sich sonst niemand traut, hier Omas Heringssalat:

    6-8 Matjes-Filet und

    4-6 Bismark Heringe in ca. 1 cm große Stücke schneiden
    4 Eier hart kochen und in Stücke schneiden
    250 g gekochte Kartoffeln,
    250 g rote Beete (Glas),
    250 g Sellerie (Glas),
    2 Äpfel (süßlich),
    3-4 Gurkensticks und

    2 normal große Zwiebeln würfeln / klein schneiden und alles miteinander vermengen und mit
    4 EL Mayo,
    2 Bechern Saurer Sahne und
    Kräutern verrühren.
    Mit Salz, Pfeffer, Zucker und eventuell etwas Essig würzen und über Nacht ziehen lassen.



    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

  • Basilikum-Käse-Soße (geht schnell)

    Zutaten
    -1 Packung: Knorr "Spaghetti alla Carbonara"
    -Olivenöl (alternativ Rapsöl, aber Olive schmeckt am besten)
    -ca. 50g geriebenen Parmesankäse
    -3/8 Liter Milch (am besten Vollmilch)
    -Meersalz
    -Pesto alla Genovese
    -Frischen Basilikum


    Zubereitung:
    Etwas Öl (so das der Boden bedeckt ist) in einen Topf geben und erhitzen (höchste Stufe). Die "Spaghetti alla Carbonara"-Tüte aufschneiden und bereithalten. 3/8 Liter kalte Milch mit einem Messbecher abfüllen und darauf zu dem Öl schütten. Danach schnell den Inhalt der Tüte dazugeben und mit einem Schneebesen so lange umrühren, bis das Pulver aufgelöst ist. (Herdplatte auf höchster Stufe lassen) Anschließend drei Teelöffel Pesto dazugeben und die 50g geriebenen Parmesankäse dazuschütten und wieder kräftig umrühren. Dann eine Prise Meersalz dazugeben, das braucht wirklich nicht viel zu sein.
    Nun ohne Deckel solange unter Rühren erhitzen, bis die Soße anfängt, zu kochen. Sobald sie kocht und cremig wird, den Topf von der Herdplatte entfernen. Als letztes noch frische Basilikumblätter kleinschneiden und dazugeben. FERTIG!


    Es ist nicht besonders aufwändig, schmeckt aber wunderbar zu Nudeln jeder Art. Torteloni sind mein Spezialtipp! :D
    Kann man sich gut "mal eben schnell" machen wenn man grad aus der Schule kommt! :yes:

  • Französische Zwiebelsuppe:


    1,5 kg Zwiebeln
    1,0 l Brühe
    3 knoblauchzehen
    1 Baguette
    10g Pfeffer, schw. ganz
    Schmalz (Butter, Gänse, Schweine)
    Emmentaler, gerieben
    Parmesan, gerieben
    Meersalz
    Pfeffer


    Paprika


    Zubereitung
    Zwiebeln schälen und halbieren. Dünne Scheiben von den Zwiebelhälften schneiden. Eine Knoblauchzehe schälen und in Scheiben schneiden. Den ganzen schwarzen Pfeffer leicht schroten.
    Zwiebeln in Schmalz (je nach Geschmack) anschwitzen. Knoblauch dazu geben und solange mitschwitzen bis die Zwiebeln glasig sind.
    Den geschroteten Pfeffer dazu geben. Mit Brühe auffüllen und aufkochen lassen und eine halbe Stunde köcheln lassen.


    Baguette in diagonale Scheiben schneiden. Den Emmentaler mit dem Parmesan und Paprika mischen. Auf die Baguettescheiben portionieren und im Ofen überbacken bis der Käse schön zerlaufen ist und krustig.
    Die Suppe mit etwas Meersalz abschmecken.


    Servieren:


    Suppentasse oder Suppenteller, was bevorzugt wird. Zwei Scheiben des Baguettes auf die Suppe geben. Geniesen.

    "Es ist unmöglich, etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch!"

    ᕕ( ᐛ )ᕗ


  • Echt wieso?


    Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

    Während der Chemo ist der Körper geschwächt. Bei Erdbeeren kann z. B. noch Erde in den Poren sein - davon könnte ich krank werden. Aber das gehört hier nicht hin ^^