Bräuchte neuen Laptop

  • Hey Leute da mein aktueller Laptop von 08 ist und schon ziemlich hinkt etc wollte ich jetzt auf einen neuen sparen...
    geplant ist das ich den zu weihnachten kaufe bis dahin sollte ich mit nebenausgaben genug bei seite haben ;)


    dachte da an ein gaming notebook von xmg:
    mySN.de | XMG XIRIOS XESIA | buy Schenker Notebooks - XMG A501 ADVANCED Gaming Notebook 39,6cm (15.6")


    das 15" modell sollte es schon sein habe aktuell einen 19" Toshiba und der is im vergleich ja schon riesig (und auch schwer)


    naja was ich mir jetzt spontan so dachte an erweiterungen wären:


    Display: normal nach angebot extra für hd 30 euro drauf lohnt nicht umbedingt


    Grafikkarte weis ich nich ob die so gut ist wäre aber auf jeden schon mal eine steigerung zu nem intel chip...


    Prozessor: da hatte ich an den i3 für 80 euro aufpreis gedacht


    Arbeitsspeicher dachte ich an die 4gbram für 20 aufpreis


    Festplatte dachte ich an die 1tb sata von samsung für 27 euro aufpreis (umdrehungen sind mir nicht so wichtig hauptsache platz)


    laufwerk erstmal grundausstattung überlege aber noch ob ich da nicht vlt bluray einbauen lassen soll... allerdings würde ich dann auch wieder das full hd display einbauen lassen aber 75 euro für etwas schönere filme hmm... ne da kauf ich mir eher bei zeiten nen bluray player


    Wlan karte intel centrino mit bluetooth 14 euro (wlan karte sollte es schon haben)


    der rest standard also ohne betriebssystem habe hier noch win7 ultimate liegen


    insg käme ich auf 790


    nun die große frage habt ihr bei gleicher leistung günstigere angebote oder bei höherer leistung gleichwertige angebote?


    notebook wird hauptsächlich für filme lesen und ein paar games wie minecraft oder uralt spiele verwendet wäre aber super wenn darauf auch anno 2070 oder allg etwas neuere spiele drauf laufen würden
    und ja es sollte ein laptop sein aus platzgründen


    maximales budget würde bei 900 liegen und ich denke bis dezember wird das eine oder andere sowiso etwas billiger werden oder?


    freue mich auf beratung ;) grafikkartenmodelle und prozessormodelle sagen mir eig garnix ich brauch ne leistungszahl xD

  • Mi TOSHIBA-Notebooks hab ich ganz schlechte Erfahrungen! Da sind mir Drei am Hitzetod gestorben. Ich kann dir Acer-Books empfehlen!


    Gesendet von meinem Samsung Galaxy Ace mit Tapatalk 2

  • Hi Jirachi,


    von dem Laptop-Angebot würde ich definitv abraten. Allein die fehlende Option einen Prozessor mit Ivy-Bridge auszuwählen finde ich etwas suspekt. Die kosten zwar etwas mehr, verbrauchen aber deutlich weniger Strom (was über Zeit halt auch Geld und Nerven spart :) ) und natürlich auch etwas mehr Leistung bringen.


    Wenn du tatsächlich bis gegen Dezember warten möchtest würd ich dir raten erst ab Oktober wieder die Augen aufzuhalten, wenn die neue Generation an Screens mit besserer Auflösung zu besseren Preisen rauskommen soll. (Zudem hast du den Vorteil dass du den Lappy dann vermutlich zusammen mit WIndows 8 kaufen kannst, was wiederum Performance spart)

  • Noch etwas: Ich würde die Festplatte mal formatieren und Windows neu aufspielen. Das bringt auch öfters (Naja, immer
    :ugly: ) einen Geschwindigkeits-Schub da dadurch der ganze Müll gelöscht wird. Aber mach ein Backup und installier dir nicht jeden Müll :ugly:
    Was auch viel bringt ist den Lüfter bei komplett ausgeschalteten System mit einem Streichholz festklemmen (Ganz, ganz, ganz wichtig!!!) und mit einem Kompressor oder einer Druckluftflasche (Darf keine Feuchtigkeit enthalten) vorsichtig aussprühen! Dann hört es nicht an wie ein EuroFighter und fühlt sich nicht an wie ein Vulkan :ugly:

  • habe einen toshiba satellite l350


    graka austauschen hilft da nich habe nur nen onboard intel chip der als graka fungiert und mit version 6 minecraft verarbeiten kann aber windows 7 nicht richtig anzeigen kann aber mit version 8 minecraft nichtmehr verarbeiten dafür aber win7 richtig darstellen kann :ugly:


    und formatiert hab ich nur da ich sehr viele programme brauche wird das bald wieder voll sein... habe nur ne 320gb platte drin

  • Eine zentrale Frage stellt sich:


    Für welchen Zweck soll das Laptop dienen? Soll es ein Gamer Laptop sein, wo man auf BF3 zocke kann oder soll es ein bequemer Arbeitslaptop sein, wo man mobil arbeiten kann?


    Bei letzeren kann ich den empfehlen:
    Acer TravelMate 5760G-52458G50Mnsk 39,6cm (15,6"), 2x 2,5 GHz, 8GB DDR3, 500GB HDD, GeForce GT 630M mit 1GB, Win7 bei notebooksbilliger.de
    Eine Kommilitonin brauchte einen Laptop und ich hab mich dumm und dusselig gesucht, bis sie den gefunden hat. Der Test Test Acer TravelMate 5760G-2454G50Mnsk Notebook - Notebookcheck.com Tests wird einerseits recht kompetent und andererseits sehr positiv.
    Mit dem Notebook ist sie sehr zufrieden und ich ärgere mich über meine Investition von 1000€ für einen schwächeren Laptop und den Lappi hab ich selber gerade mal ein Jahr.

    Diese und andere Signaturen werden Ihnen von Leif_Ericsson präsentiert.
    Leif_Ericsson
    Ihr Helfer in der Not

  • der lappi sollte schon in richtung gaming gehen und aktuelle spiele sollten schon drauf laufen zumindest solche die man nicht auch auf xbox zocken könnte denn das find ich bequemer ;)


    und die neuen games müssten auch nich auf high end laufen normale grafik würd da schon ausreichen ...


    aber wäre auch cool wenn ich mal ordentlich mit fl arbeiten könnte... das zieht ziemlich viel ram und cpu...


    und ansonsten sollte minecraft auf nem hd texture pack laufen hab da großartige sachen schon gesehen ;)


    sicher wird damit dann auch mit ms office und ein paar anderen sachen gearbeitet studium halt


    sagen wir mal 2/3 gaming und hobby und 1/3 studiumskrams

  • Ich kenne niemand, der von seinem Acer-Gerät nicht vorzeitig enttäuscht oder verlassen wurde. Insofern kann ich von dieser Marke nur abraten.

    Schönheit ist die Summe der Teile bei deren Anordnung die Notwendigkeit entfällt etwas hinzuzufügen, zu entfernen, oder zu Ändern.

  • Also mein Acer Aspire funktioniert immer noch :ugly:
    Ich nutze den aber auch ned im Dauereinsatz, sondern nur wenn ich unterwegs bin.

    Ich bin Second-Hand Vegetarier: Kuh frisst Gras, ich esse Kuh!
    ---
    Marcus: "Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Walk!"

  • und formatiert hab ich nur da ich sehr viele programme brauche wird das bald wieder voll sein... habe nur ne 320gb platte drin

    Nein, hast du nicht. Du meinst Defragmentieren... Formatieren ist das komplette löschen der Festplatte und erstellen einer neuen FAT. (Bringt sehr sehr viel.)

  • Zum Zocken nimm einen Tower, Laptop wird zu schnell zu heiß.
    Ansonsten zum Arbeiten:
    Lenovo Thinkpad Edge E320 in 13 oder 15 Zoll. :yes:
    Ich hab das 13 Zoller Modell seit Anfang des Jahres und bin sehr sehr sehr zufrieden. Lange Akkulaufzeit, gute Bedienbarkeit und sogar ein paar Indiespiele laufen.

  • Ich nutze seit 2008 einen Acer Aspire 5920 und bin damit sehr zufrieden bis auf die Tatsache das mir die Grafikkarte vor ein paar Monaten verreckt ist aber das Teil ist immerhin Vier Jahre alt und wenn man einen Backofen zuhause hat ist das auch kein Problem :D


    Meinen Vater habe ich vor ein paar Monaten einen Acer Travelmate gekauft und meiner Meinung nach ist Preis/Leistung sehr angenehm.
    Was mich aber beim Travelmate stört ist der Rechte Usb-Anschluss der Vor dem Laufwerk sitzt und wenn man da etwas einsteckt ist einem das Kabel oder der Stick beim benutzen der Maus im Weg.


    Und viele Acer haben heute auch noch einen MXM Slot und damit kann man auch die Grakas tauschen.


    Edit: Ich weiß aber nicht ob der Acer Travelmate den Mel vorgeschlagen hat dir genügen wird, weil darin die 630m verbaut ist die eigentlich nur eine 540 mit einer neuen Bezeichnung ist. DIe 540 war schon zum Release schwach was die Spieleleistung angeht und könnte dir bereits in einem Jahr nicht mehr genügend Power haben um Aktuelle Titel zu spielen.
    Ich würde noch ein bischen warten bis Nvidia echte Mittelklasse Grafkikarten raus bringt und erst dann zuschlagen.