Minestar spielt DayZ - Kapitel 17: Die Alpha ist da. Spielspaß?

  • Mit dem alten Beta-Patch kann ich nur auf 1.7.1.5 Server spielen.
    Das Problem mit der ArmaX Edition ist bekannt und angeblich hat sich Rocket extra zu Testzwecken diese Version auch zugelegt. Mal schauen wie lange es dauert bis es spielbar ist. Naja ist halt noch eine Alpha :(


    Edit: Es ist schon ein Hotfix draußen der noch getestet wird. Vllt probiere ich den mal, kann dann trotzdem nicht mit euch zocken.

  • Bin bei DayZ gerade erschossen worden. Kacke :\

    Das ist uns (Falake, Mel, GeMo und mir) auch passiert. Wir wurden bei Pustoshka von 2 bis 3 Leuten erschossen. Jetzt sind wir in Cherno und Elektro unterwegs. Da Oschi und ich in Elektro einen Bus gefunden haben wollen wir diesen fertig machen damit wir ein Fahrzeug haben, uns fehlen dazu nur Benzin und 2 Reifen, wenn ich mich jetzt nicht vertan habe.

  • Heute Abend heißt es dann, Minestar "The Mission".
    Oder wie wäres es mit DayZ "der Checker"
    Oder der hier "Biete Zombie suche Traumwagen"
    oder "Auto, Motor, Zombies"
    oder wie wäres es mit "Minestar my Zombie Ride"


    okay war vielleicht zu viel des guten :falake:

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • Ich spiele das Spiel seit Freitag und bin begeistert. Am meisten Fun macht es, in einer kleineren Gruppe unterwegs zu sein und die Umgebung zu erkunden. Ich will hier ein paar Tipps zusammenstellen, wie man sich am besten in einer Gruppe verhalten sollte und was für Vorteile es dabei gibt.


    Zuerst einmal sollte man sich finden. Da man ohne Waffe spawnt ist es clever, auf dem Weg zu den Gruppenmitglieder doch nach Essen, Trinken und Waffen zu schauen. Jedoch nur an ungefährlichen Orten, wo man alleine klar kommt. Hat man ein Grundequip(trinken, essen, vllt. eine Waffe), kann man schon einmal seine Gruppe unterstützen oder belastet diese wenigstens nicht damit.


    Es sollte immer einen geben, der die Richtung angibt. Er gibt der kompletten Gruppe eine Richtung, die Geschwindigkeit und die Gangart vor.
    Sprintet er, sprinten alle. Geht er, gehen alle.


    Wenn die Gruppe stehen bleiben muss, hocken sich alle ab und gehen in Deckung. Geht man auf einer Straße und muss stehen bleiben, hockt man sich ab und geht an Wänden/Bäumen in Deckung, aber auf jeden Fall runter von der Straße, aber in Sichtweite zu seiner Gruppe.


    Muss man ein Feld ohne jede Deckung überqueren, dann niemals zick-zack laufen oder quer zum Feind(vermuteten). Eine Querbewegung ist extrem leicht zu erkennen, aber etwas, was auf einen zuläuft, eher nicht. Auch kann man bei Querbewegungen die Distanz einfacher abschätzen als wenn jemand direkt auf einen zuläuft.


    Allgemein gilt auch, dass man immer leicht versetzt laufen sollte. Kuscheln miteinander bringt gar nix, jeder Schütze hat dann selbst bei schlechten Zielen eine erhöhte Chance, jemanden zu treffen. Also paar Meter Abstand zum Nachbarn ist immer gut. Hier gibt es auch die Chance, dass nur ein oder zwei aus der Gruppe entdeckt werden statt die komplette Gruppe. So ist die Gefahr eines Totalausfalles geringer.


    Wird ein Ziel erkannt, sollte man dies sofort den anderen mitteilen. Mehrere Gründe: 1. Es könnte ein Gruppenmitglied sein :ugly: 2. Die Gruppe weiß, dass eventuell gleich geschossen wird und zwar die Gruppe auf den Feind und nicht umgekehrt. 3. Je nach Distanz und Anzahl der Feinde wird dann aus der Gruppe derjenige rausgepickt, der die beste Waffe hat. Mehrere Feinde? Die komplette Gruppe versucht zu bekämpfen. Ein einziger? Die genauste Langwaffe(und natürlich der beste Schütze). Ein einzelner Zombie? Nahkampf oder leise Waffen.


    Muss man in eine Stadt, sollte man je nach Gruppenstärke(Bewaffnung und Skill zählen gleichermaßen) sich in einer Stadt aufteilen oder zusammenbleiben. Das Aufteilen hat einen Sinn, man kann mehr in gleicher Zeit erkunden. Fällt eine Teilgruppe aus, kann die Restgruppe den Feind bekämpfen oder wenigstens das Equip sichern. Aber natürlich sind aufgeteilte Gruppen schwächer und eher ein Angriffsziel als große Gruppe von 8 Leuten. Hat man eine erhöhte Position außerhalb der Stadt, ist es vllt. klug einen Scouter/Sniper zurückzulassen. Dieser sollte ein Fernglas oder Scharfschützengewehr mit Zielfernrohr haben. Auch wenn er vllt. nicht Feinde töten könnte, so kann er die Stadt im Auge behalten und die Gruppe in der Stadt warnen, falls plötzlich viele Zombies oder Spieler in die Stadt kommen.


    Je mehr man sich abspricht und aufeinander verlassen kann, desto mehr kann man sich um das Beobachten der Umgebung kümmern statt um die Gruppe. Ziehen alle am selben Strang, läuft alles besser.


    Man sollte auch immer bedenken: Wer eine Truppe sieht, die diszipliniert und organisiert wirkt, hält sich von solchen Gruppe eher fern. Versprengte Gruppen, die scheinbar ziellos umherirren, sind eher leichte Beute von Scharfschützen oder Plünderern.


    Das mag sich hier alles nur Militär anhören und ist es auch :ugly:


    Wir fahren solche Strategien schon eine ganze Weile und sind ganz erfolgreich damit.

    Diese und andere Signaturen werden Ihnen von Leif_Ericsson präsentiert.
    Leif_Ericsson
    Ihr Helfer in der Not

  • Ich möchte noch anmerken, das so gerne man auch mit ganz vielen Leuten in einer Gruppe unterwegs sein möchte, es einfacher ist wenn man mit wenigern unterwegs ist.


    In unserem Fall, sind wir gerade sehr hart an der Grenze zur unübersichtlichkeit.
    Momentan sind "wir" GeMo, West_, Meldanor, Jedi und Ich.


    Da wird es schon schwer alles genau zu koordinieren, weil man in dem Spiel auf nichts zeigen kann.
    Und wenn man sagt, da ist ein Feind, dann kommt im TS erst mal 4 mal "WO?"
    Und da zeigen kompliziert ist, ist das nicht immer einfach.


    Desweiteren isdt meiner Meinung nach ein riesen vorteil das man in einer kleinen Gruppe von 2 bis 5 Kameraden, besser den überblick behalten kann wer wo ist und wer wie aussieht.
    Da in diesem Spiel jeder gleich aussieht will man ja nicht seinen eigenen Kumpel von hinten über den haufen ballern nur weil man nicht genau weiß, das er zu einem gehört und nen Nervösen abzugsfinger hat.


    Wenn man in einer großen Gruppe unterwegs sein möchte, dann empfehle ich entweder dies bei Nacht zu tun, weil die gefahr entdeckt zu werden wesentlich geringer ist, zudem ist auf Nachtservern meist nicht viel los.


    Zum anderen kann man sich als große gruppe zusammenschließen und gemeinsam ein Zeil verfolgen, dies aber auf kleine Gruppen aufteilen.
    Als Amatuer in sachen taktik und Auffassungsgabe in Gruppen sollte man es unbedingt vermeiden sich in große Gruppen zusammen zu schließen, das endet nur im Chaos oder mit ganz vielen toten.


    Eine Gruppe ist immer so stark wie das schwächste Glied. Also tut euch und euren Freunden den gefallen und versucht erst einmal ein wenig alleine zu Überleben.
    Naja in dem Spiel hier wohl eher alleine zu sterben. So bekommt ihr ein Gefühl für die Aufmerksamkeit von Zombies sowie sammelt erfahrung was ihr wo findet und wie oder ob man da leicht dran kommt.

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • War Arma 2 mittlerweile mal bei den Steam Deals dabei?

    Ich bin Second-Hand Vegetarier: Kuh frisst Gras, ich esse Kuh!
    ---
    Marcus: "Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Walk!"