Minestar spielt DayZ - Kapitel 17: Die Alpha ist da. Spielspaß?

  • Hast du des eine Zelt platt gemacht?


    Der "Sniper" war ich oben am ende der STraße. Da waren Zombis die ich getötet habe ^^


    Aber Flappes komm ma ins TS wenn du spielst dann passiert solch sachen net ^^


    Grüße Loki

  • Wir haben einen Heli gefunden und Exter hat den Gunner und den Piloten rausgeschossen! Leider ist der Heli in den Tower gestürzt und hat Exter und Smodd gekillt. Danach wurden Dirhavel und ich durch eine Explosion gekillt. Als wir wieder da waren, waren unsere Leichen leider nicht mehr da. :bse:

  • Wir haben einen Heli gefunden und Exter hat den Gunner und den Piloten rausgeschossen! Leider ist der Heli in den Tower gestürzt und hat Exter und Smodd gekillt. Danach wurden Dirhavel und ich durch eine Explosion gekillt. Als wir wieder da waren, waren unsere Leichen leider nicht mehr da. :bse:


    Tja so ist das Leben :spinner:

    Every night of my life
    I watch angels fall from the sky
    Every time that the sun still sets
    I pray they don't take mine

  • Man bist du gefährlich Exter :lol:


    Wenn also ein Hubschrauber zerstört ist, dann hätten wir zurzeit zumindest eine kleine Chance einen neu gespawnten zu finden.


    Naja später war da noch ein Heli und ein zerstörtes Auto. Vieleicht sind jetzt 2 neue Helis gespawnt?

    Every night of my life
    I watch angels fall from the sky
    Every time that the sun still sets
    I pray they don't take mine

  • Aus meiner Freundesliste haben es sich alleine 5 Leute geholt. Elrebrion, Cyberion, Cosmos, Marv und Leif. Ich konnte ebenfalls nicht wiederstehen. Da haben wir ja jetzt eine richtige Minestar-Armee. :D


    :teach: me too :D

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten 'wo kämen wir hin', und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge?

  • wie siehts eigentlich mit dem 2ten traktor aus? hat ders von mir bis zum lager geschafft?


    Ja, aber mittlerweile haben wir 3 Traktoren.


    Das macht insgesamt momentan einen Fuhrpark von 7 Fahrzeugen.


    _West und ich sind gestern noch als Selbstmordkommando mit nem ATV zum Nordwest Airfield gebraust.


    Haben auf dem Weg dahin ne Crashsite gelootet und ne FN-FAL mitgebracht.
    Leider nur 2 Magazine.


    Am Airfield selber gab es nicht viel. Vielleicht waren wir zu schnell da, sind aber wieder weg, als ich glaubte Schüsse zu hören, war aber nur das ATV das beim Fahren ab und zu solche Geräusche ablässt.


    Naja heute Abend steht mir im RL kein Auto zu verfügung, dementsprechend muss ich zu Hause bleiben.
    Also _West wie schauts aus?


    Edit: Hab noch mal den Threadtitel abgeändert.

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • Nach einigen Problemen und Updates hab ich es jetzt auch geschafft Dayz zum laufen zu bringen. Echt krass das Spiel! Spiele es seit gestern und hatte gleich mein erstes Erlebnis:


    Nach den ersten Anläufen bin ich nach dem tödlichen Zusammentreffen mit nem Banditen (tödlich für mich und ihn) in der Nähe von Elektro gespawnt. Zuerst einmal ins Hospital, Ruchsack und Brechstange gefunden. Dann in die Feuerwehr AK + 1 Mag gefunden, hab mich gefreut wie sonst was :jubel: ! Plötzlich mehrere Schüsse .. Rein in die Kirche ... 4 Spielerleichen und ca. 8 Zs, jedoch ohne was brauchbares - haben sich wohl mit Äxten und Brechstangen zu Tode gekämpft. Ich etwas ernüchtert raus marschiert - wieder Schüsse. Hinter der Kirche ein toter Spieler, überall tote Zombies. Ich ins nächstbeste Haus rein - wieder ne Leiche und tote Zombies - und wieder Schüsse ... so langsam wurde mir seeehr mulmig zumute.


    Doch dann entdecke ich auf der Straße einen Spieler - AK gezückt, Salve hinterher ... der Spieler verzieht sich gerade noch. Nach einiger Zeit, ich will gerade das Haus verlassen, höre ich Schritte 8| ! Ich drehe mich um - und schieße den Spieler der durch die Tür kommt über den Haufen :uglyheadshot: . Finde bei ihm ein M1911 mit 3 Mags. Trifft sich gut, denke ich, meine AK ist nämlich leer. Durch die Aktion war ich erstmal ziemlich aufgeregt und geschockt, also ausgeloggt.


    Vorhin wieder rauf auf den Server - Straßen immer noch wie leergefegt, nur Leichen. Ziemlich unbedarf ging ich nochmal das Hospital checken (Ich hab echt keinen einzigen lebendigen Zombie mehr gesehen, und das in Elekro!). Finde zweimal Makarov + 6 Magazine (Wie konnte ich die übersehen? :hmm: ). Okay jetzt hab ich erstmal genung, denke ich. Dann bin ich weiter, auf so eine Dachterasse da, so nen Außenbereich. Was liegt denn da? Winchester + 2 Mags. Omg, freute ich mich, wie soll ich das Zeug nur alles verstauen? :uglyjump:


    Nach dem ich alles mehr oder weniger verstaut hatte, schlug plötzlich ein Schuss neben mir ein. Ich fall erstmal fast vom Stuhl, so erschreckt hab ich mich :cursing: Schell wieder in den Innenbereich gehechtet, unverletzt - erstmal durchatmen. Doch dann: Ein Schuss trifft mich - tot.



    Mann hab ich mich geärgert ... und nach Sibirians Beitrag hab ich mich wirklich gefragt ob die Winchester nicht auch platziert gewesen sein könnte ... hätte echt nicht gedacht, das in den Städten so viele Sniper rumlungern :nixblick:

  • Ich bin nun eine Stunde im Kreis gerannt. Bin wirklich an meinem Spawnpunkt wieder gelandet. :facepalm:


    Wie orientiert ihr euch, dass ihr sagen könnt "Bin gerade da und da"? ^^


    Ich hab ne ausgedruckte Karte (ca 80x80cm) der Map, andere haben einfach nen zweiten Monitor mit der Karte drauf :-)


    Ansonsten:
    Wenn man sich ein paar Stunden auf der Map aufhält kommt man ganz gut zurecht.

  • Eine kleine Frage und die ist auch direkt´, aber welcher Idiot hat zum Teufel noch mal unser Camp auf der Karte markiert. :bse:


    Nicht dein ernst????


    Wer immer es war, er wird von mir persönlich über den Server gejagt und erschossen... Das sehen nämlich alle. Deswegen: Bitte entfernen wenn es noch geht! :wall: :wall:


    Bitte seht zu das ihr das Camp da wegbekommt mit allen Materialien, Zelten und Fahrzeugen. Am besten links an die Karte hinter Lopatino oder so..

  • Es geht nicht. Ist noch immer markiert, also ist der Spieler der es markiert hat noch Online. Irgendwie haben wir zu wenig Waffen.
    Ich befürchte das ein fremder Spieler das Camp gefunden hat und es markiert hat. Dadurch das die Fahrzeuge noch stehen, glaube ich das er mit einer Gruppe zurück kommt und alles plündern und zerstören will.


    Edit: Habe es jetzt geschafft die Markierung zu entfernen, Oschi hat zur Verwirrung ca. 50 Bases markiert. Problem ist, derjenige kennt wahrscheinlich die Stelle noch.