Minestar spielt DayZ - Kapitel 17: Die Alpha ist da. Spielspaß?

  • So liebe leut.


    Mein PC ist da und zusammen gebaut und @DAYZ könnte wieder losgehen. Nur habe ich leider, wieso auch immer die CD bei den Eltern gelassen :(
    Ich werde wahrscheinlich erst am WE damit wieder anfangen und wollte fragen wer den Lust auf eine Runde hat?


    Bis dahin muss ich leider mit Borderlands 2 meine Zeit vertreiben.



    Wie ist den Momentan die Lage? Gibt es ein Camp, gibt es überhaupt noch jemanden der zockt? Gibt es @DAYZ noch?

  • Ich weiß ehrlich nicht wie viele es hier noch spielen.


    Viele sind zu CS:GO geschwenkt und meine wenigkeit, steckt momentan wieder viel mehr Zeit in den Server.

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • Geht mir ähnlich.


    Die massiven Grafikbugs haben mir den Spaß am Spiel kräftig verdorben - gerade weil sie normalerweise in bebauten Gebieten auftreten, also da wo es Loot gibt, also ausgerechnet da wo es interessant wird... :ugly: Irgendwann dann mit CS:GO angefangen und (mal wieder an einem CS) hängengeblieben. Auch wenn meine K/D dort noch nicht so gut ist wie in DayZ (400 sonstwas zu 0) ;) Und aufm Server ist auch noch jede Menge zu bauen!

  • Japp, die Grafikbugs haben einem echt den Spielspass verdorben.


    Das mit jedem Update die Zombies komplett anders reagierten hat sein übriges getan.


    Ach ja, und nicht zuletzt die Hacker die einfach ganze Server in Brand setzen.

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • Also meine wenigkeit hat aus ärger vor verkackten snipern und hackern sich einen eigenen server gemietet. Dieser ist privatehave! DE MY96, hat aber nur 6 slots und pw (bei mir ist das pw zu bekommen).
    Momentan spielen xayano, loki, mineherr ich und koksmafia dort aktiv, macht echt spaß, einfach mal player vs. zombie, kein pvp!
    Echt entspannteres gameplay!

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten 'wo kämen wir hin', und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge?

  • Also, einfach ausprobieren, welcher server der originale ist.
    Auserdem: Die Slotzahl habe ich aufgestockt auf 10 slots, wegen dem großen interesse, hoffe das sollte erstmal reichen.
    @psycho schreib mir bitte ne pn

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten 'wo kämen wir hin', und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge?

  • Die 10 slots sind nun endlich aktualisiert worden vom hoster.


    Zum Lager:


    So wie es war gab es ja nur probleme was war wo und sortiert haben eh nur zwei drei hanseln (ja ich meine mich damit auch) Deswegen haben mineherr und ich gestern angefangen umziehen.


    Das lager befindet sich nun in dem Sandbunker wo es vorher hinter war. Wenn man von der Straße kommt (an der die Autos bitte zu parken sind) befinden sich


    Vorne am sandweg die Zelte für Material und sonstiges, also skrap metal engine, chemlights, flashlights usw.


    Links sind die Waffenzelte


    Rechts essen trinken


    Hinten medizinische Mittel


    Bitte haltet euch drann, die räumliche Trennung dient der Übersicht. Loki? Dir gehören ja noch ein Großteil der zelte dahinter kannst du die abbauen und mit neu aufstellen?

  • Habt ihr schon mal überlegt euch in zwei Gruppen aufzuteilen und dann im Prinzip gegeneinander zu spielen? Vielleicht mit kleinen Einschränkungen wie z.B. "Lager sind friedliche Zonen", "Es wird nichts aus den Lagern geklaut" aber dass man dann in der Wildnis doch noch eine härteren Gegner hat am Gehirnfressende gehirnlose Zombies? Denn darauf hätte ich wohl Lust.
    Was haltet ihr davon?

  • Ein kleiner News-Happen zur Standalone Version von DayZ:


    golem.de


    Sag bescheid ab wann man die Alpha kaufen kann

    Liebe ist die Illusion von einem Magengeschwür!!


    Äpfel -> Äpfel sind Vitamine, Vitamine sind Kraft, Kraft ist Macht, Macht ist Geld, Geld sind Frauen, Frauen sind Sex, Sex ist Aids, Aids ist Tod


    Willst du nen Apfel?
    :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl:

  • Habt ihr schon mal überlegt euch in zwei Gruppen aufzuteilen und dann im Prinzip gegeneinander zu spielen? Vielleicht mit kleinen Einschränkungen wie z.B. "Lager sind friedliche Zonen", "Es wird nichts aus den Lagern geklaut" aber dass man dann in der Wildnis doch noch eine härteren Gegner hat am Gehirnfressende gehirnlose Zombies? Denn darauf hätte ich wohl Lust.
    Was haltet ihr davon?


    Ich find die Idee an sich klasse! Ist aber schwierig auszubalancieren, wegen unterschiedlichen Onlinezeiten, unterschiedlicher Spielintensität, etc. Soll ja allen Spaß machen :nixblick:

  • Die Idee ist ziemlich genial aber durch meine Schicht und meinen Meisterkurs kaum zu realisieren. Wenn ich ma n paar Tage Zeit habe dann will ich friedlich zocken eher in der gemeinschaft und nur einen Gegner (Zombies) haben. Desweiteren an meine Mitstreiter. Mein Motherboard hat nen Schaden oder mein Prozessor oder sonst irgendwas in diesem Schwarzen Gehäuse was beim einschalten piep macht. Neue Teile sind bestellt. Deswegen bin ich seit 2 tagen nicht mehr anwesend weiß nicht wie schnell des ganze wieder am laufen ist.



    Grüße Loki