Android Treffpunkt

  • Bin Ihm doch auch überhaupt nicht böse ( ich mag mail ).


    :bussi:


    So jetzt aber zum Thema damit ich hier nicht wieder rumspamme:



    Ich besitze zwar kein Android Gerät,mag Android jedoch trotzdem wegen den vielen personalisierungsmöglichkeiten usw.,aber mich stört das ganze Zeugs mit Rechten usw. (Hab nicht wirklich eine Ahnung was das genau ist,hat mir nur ein KUmpel mal erzählt)
    Außerdem habe ich keine Lust auf meinem Smartphone Virenschutzprogramme zu installieren,auch wenn das bestimmt nicht zwingend notwendig sein wird.


    Gruß


    mail

  • Paralothic ,


    kostenlose Spiele-Apps ( bei Anwendungs-Apps habe ich keine Ahnung ) finanzieren sich über Werbung.


    A: Nervt es extrem wenn beim zocken ständig Werbung eingeblendet wird ( das ist auch so wenn du keine aktivierte mobile Verbindung hast ).


    B: Ist der Akku bei kostenlosen Spielen schneller leer ( was ja auch nicht wundert wenn das Spiel mit Werbung nervt ).


    Das beliebte Angry Birds ist ein schönes Beispiel, gibt es für 3 Euro und kostenlos.


    Die Unterschiede waren exorbitant, also die kostenpflichtige Version kaufen und Spaß haben.


    Ich bezahle meine Spiele mit meinem Handyguthaben ( habe keinen Vertrag weil sich das bei mir nicht lohnt, habe nur callya und die Internetflat fü 9 Euro wird auch vom Guthaben abgezogen ).

    Ich hasse Hundebesitzer die wegen ihrem Handy nur noch gassistehen :mad:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Loomes ()

  • Es ist sogar erwiesen das Werbung nicht den gewünschten Effekt erziehlt, trotzdem halten alle daran fest.


    Ich instaliere eh sehr wenig auf meinem Handy, liegt wohl daran das ich zur älteren Generation gehöre und der Stellwert vom Handy bei mir nicht so hoch ist wie bei der Jugend von heute ( deshalb ja auch kein Vertrag ).


    Desweiteren ist es erwiesen das Android mit zunehmenden Datenmengen langsamer wird ( kommt mir bekannt vor, Windoof? hehe ).

  • Um zum Thema zurückzukommen:
    Ich bin ein langjähriger Smartphonenutzer, habe seinerzeit mit Nokia S60 angefangen und bin über 3 Generationen dabei geblieben. Letztes Jahr habe ich dann ins Samsung-Lager gewechselt, weil Nokia mMn einiges verschlafen hatte und das Gesamtpaket bei Android stimmt.


    Ich wäre sehr interessiert an dieser App, die Voly empfohlen hat - Tapatalk. Das Problem ist aber, dass ich mein Telefon absichtlich mit einem auf einen falschen Namen lautenden Google-Konto verknüpft habe. Ich hege einfach ein gewisses Misstrauen Google gegenüber. ;)


    Meine Frage lautet nun, wie ich diese und auch andere kostenpflichtige Apps erwerben kann, ohne meine Identität im GooglePlay-Store preiszugeben.

    Auf Android-Pit gibt es auch ein paar Apps die man mit dem Guten Kauf-Kumpel bezahlen kann. Oder eben die illegale Methode als .apk...

  • Pluxx du Schlingel, willst du etwa jemanden zum Böse sein verleiten :nana:


    Edit: Die Tapatalk.apk stürzt des öfteren ab wenn man Sie nicht gekauft hat :madcat:

    :madcat: Nein, das will ich jetzt nicht :klatsch: Das mit Tapatalk kann ich nur bestätigen (Ich hab Tapatalk jetzt gekauft, ich hab Tapatalk für mein 20 € Murks-Tablet "geapkt" da das Tablet den Play Store nicht unterstützt, [Ja, das liegt jetzt auch schon im "Horror-Kabinett der vergreisten, veralteten und vermurksten Gerät" {Mal sehen wer den jetzt versteht :ugly: }] Bitte steinigt oder federt mich nicht :whaat: )


    Was mir jetzt auch noch einfallen würde wäre eine Prepaid Kreditkarte, damit müsstest du Google und Baracki nicht deine "richtigen" Kontodaten preisgeben.

  • Zitat

    Es ist sogar erwiesen das Werbung nicht den gewünschten Effekt erziehlt, trotzdem halten alle daran fest.


    Ich instaliere eh sehr wenig auf meinem Handy, liegt wohl daran das ich zur älteren Generation gehöre und der Stellwert vom Handy bei mir nicht so hoch ist wie bei der Jugend von heute ( deshalb ja auch kein Vertrag ).


    Desweiteren ist es erwiesen das Android mit zunehmenden Datenmengen langsamer wird ( kommt mir bekannt vor, Windoof? hehe ).


    Mach einfach die Internetverbindung von seinem Handy aus und du hast keine Werbung mehr :D


    Gesendet von meinem HTC Legend mit Tapatalk

  • Volyzer du solltest nochmal alle Postings lesen und somit den Zusammenhang erkennen.


    Dann wirst Du feststellen das mein von Dir zitierter Text und deine Antwort noch weniger als Null zusammen passen. :spinner:


    Nebenbei habe ich bereits auch weiter oben schon geschrieben das der Offlinemodus nicht vor der Werbung in kostenlosen Spielen schützt.


    Die Werbung ist mit dem Spiel geladen und wird brühwarm im Spiel angezeigt, egal ob off oder online.


    *prost* :-)

    Ich hasse Hundebesitzer die wegen ihrem Handy nur noch gassistehen :mad:

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Loomes ()

  • @Marv darüber wird glaub ich grad gestritten. Mein gerootetes "Smart"phone habe ich schon einmal bei O2 abgegeben und die haben es an Samsung geschickt. Es behielt also noch die Garantie (war kein Software Problem) Sollte aber das rooten der Grund für einen defekt sein verliert es die Garantie. Deswegen Vorsicht, rooten nur auf eigene Gefahr.