Ja, man kann in einem Dschungel ja eine Lichtung schaffen, auf der dann das Baumdorf gebaut wird. Drumherum ist dann 'undurchdringlicher' Dschungel und das Ganze wirkt irgentwie authentischer. Ausserdem spawnen dann noch die Ozelots da...
Baumdorf 2.0
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Ich finde es persönlich auch besser wenn der Boden bewachsen ist,denn wenn man dann über die Brücken von Baum zu Baum gehen kann hat das schon was...und unten die bösen wilden Tiere
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Spawnen die Ozelots nur in Dschungelbiomen oder allgemein bei den Dschungelbäumen?
Vielleicht können wir einfach eine passende Gegend per Befehl zu einem Dschungelbiom machen, in dem dann die Tiere spawnen können. Mal schauen.
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Spawnen die Ozelots nur in Dschungelbiomen oder allgemein bei den Dschungelbäumen?
Nur in Dschungelbiomen, außer auf alten Maps, die geupdatet wurden. *klick* -
Nur in Dschungelbiomen, außer auf alten Maps, die geupdatet wurden. *klick*
Ah ok. Danke.
Dann werden wir uns wohl ein Dschungelbiom suchen. Der Spawn soll diesmal übrigens mittiger liegen als im ersten Baumdorf, damit die Laufwege nicht allzu lang sind.
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Nur in Dschungelbiomen, außer auf alten Maps, die geupdatet wurden. *klick*
Hmmm... Als ich vorhin auf Outis Server die Admin-Festung besucht habe, war da ein Dschungelbiom und da spawnte auch eine Gruppe Ozelots vor meiner Nase. -
Wie siehts mit den Wegen aus? Viele hatten damals gesagt, dass auf dem Boden am besten gar keine Wege mehr sein sollten. Find ich nicht so gut, man soll das Dorf schon noch von unten bewundern können. Im ersten Baumdorf hatten wir Cobblestonewege.
Hier im Anhang mal zwei Ideen von mir. Ich bevorzuge die erste, da man so leichter und schöner Treppen bauen kann. Gravel sieht zwar nicht schlecht aus, aber Treppen müssen dann aus einem anderen Material gebaut sein. Die Beleuchtung würde ich ganz gerne direkt in den Weg einbauen, wie auf Bild 1. Glowstone über Halfslabs sehen aber auch nicht schlecht aus (Bild 3).
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Wyzz, da kann ich dir zustimmen. Wege von Bild1 und die schwebenden Glow-Blöcke finde ich auch gut. In den Weg einlassen, unter Glas, das ist eigentlich nicht so schick...
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Die schwebenen Glowstoneblöcke sind ziemlich cool.
Sonst, eine Art "verfallenen" Weg? Also z.B. ein Steinweg an dem schon der Zahn der Zeit genagt hat.
Für alternative Arten Bäume zu bauen finde ich das Video hier auch sehr schön:
Minecraft Timelapse - Elven City
- YouTube -
Zerfallene Wege können für versteckte Geheimnisse usw. verwendet werden (z.B. Eingang zur Jumpchallenge, die natürlich irgenwie stimmig umgesetzt werden muss). Die Hauptwege sollen schon "ganz" sein. Hab aber nichts gegen einige zerbrochene Steine, die sehen auch schick aus. Die wenigen Gebäude, die im Dorf stehen werden, sollen eh diesen "zugewucherter Steintempel"-Stil haben, z.B. die Spleefarena.
Gute Idee!
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Damit das Baumdorf überhaupt begehbar ist, müssen in den Dschungelbiomen vom Boden die Blätter und kleinen Sträucher entfernt werden. Je nach dem, wie groß das Gebiet am Anfang werden soll, kann das eine ganze Weile dauern. Für die Arbeit auf den Screenshots habe ich alleine ungefähr 10 Minuten gebraucht. Ich habe für den Anfang geplant, immer nur im Bereich der Wege frei zu machen. Der Rest bleibt naturbelassen.
Bild 1: unveränderter Dschungel
Bild 2: Boden geräumt
Bild 3: Bebauung
Auf den Screenshots sieht man auch eine weitere Idee von mir, wie man die Wege gestalten könnte. Ich finde, dass das helle Holz sich gut von den Bäumen und dem Boden abhebt und damit einen schönen Kontrast bietet. Außerdem wirkt es nicht so düster, als wenn man den ganzen Weg aus Steinen baut.
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Die Wege finde ich schön und die Idee nur bei den Wegen die Sträucher zu entfernen finde ich auch nicht schlecht. Ich würde auch ein paar Dschungelbäume fällen und einen "Gemischtwald" daraus machen, in dem man alle Baumarten hat ( Vielleicht auch nur kleine Fläche, wo auch keine Sträucher sind und dann die anderen Baumarten).
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sind deine satzzeichen kaputt
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Ich würde auch ein paar Dschungelbäume fällen und einen "Gemischtwald" daraus machen, in dem man alle Baumarten hat.
Hmm. Ich glaube nicht, dass die Bäume gemischt gut aussehen. Was vielleicht eine Idee wäre: vom Spawn aus wird es in verschiedene Richtungen gehen (Baumdorf-Ost, Baumdorf-West, und so weiter). Wenn es die Umgebung hergibt, kann man vielleicht in verschiedenen Biomen bauen. Ein Teil im Dschungel, ein Teil im normalen Laubwald und ein Teil im Tannenwald mit Schnee, in dem sicherlich auch schöne Bäume gebaut werden können. Das wird aber am Anfang eher schwierig umsetzbar sein.
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Statt Glowstone würde ich für die Beleuchtung eher Redstone-Lampen nehmen, mit einer Redstone-Fackel unter dem Slab sollte das keine Problem sein und ich fände es wesentlich schöner.
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Statt Glowstone würde ich für die Beleuchtung eher Redstone-Lampen nehmen, mit einer Redstone-Fackel unter dem Slab sollte das keine Problem sein und ich fände es wesentlich schöner.
Transparente Blöcke wie slabs und Glas übertragen kein redstone-Signal.
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Hm, das ist doof, dann klappt das wohl nicht so.
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Redstonelampen könnte man nur mit einer Redstonefackel drunter bauen, wie es in dem Park auf der aktuellen Map ist, der an der Stelle des alten Usershops in Uglytown ist. Redstone passt aber nicht wirklich ins Baumdorf.
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Man könnte evtl. Glowstone von den Bäume runterhängen lassen. Also man hängt Zäune an die Bäume und darunter kommt dann Glowstone. Das würde meiner Meinung nach besser dazu passen, nur müsste man dafür die Bäume alle selber bauen, da es bei den Standart Minecraftbäumen nicht gut umsetzbar ist!
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Also ich finde die Halfslabs mit dem Glowstone am schönsten. Die Glowstones in den Ranken können außerhalb der Wege vielleicht wahllos platziert werden, sehen nicht schlecht aus.