Windows 8

  • Wir haben im Informatikunterrricht mal Windows 8 getestet.
    Design: :fuu:
    Die Farben die man aussuchen kann: :fuu: :fuu:
    ansonsten: ist nur für Tablets ideal, mit Maus & Tastatur einfach anstrengend. Zum Glück gibt es den Desktop immer noch, nur als Anwendung.
    ...der Fisch ist irgendwie lustig... Was soll dieser Fisch...!!?!!

    Und dann hätte ich noch eine Frage:
    Was war mit Win ME?
    Ich hatte das 10 Jahre auf unserem Stand-PC laufen, nie Probleme bis die Festplatte kaputt geworden ist. Allerdings haben wir es nie mit dem Internet verbunden.
    Was habt ihr alle gegen ME? Mich interessierts einfach ;)

  • 1. Die Programme, oder wie es jetzt genannt wird Apps werden nicht mehr geschlossen. Sie werden in den Schlafmodus versetzt wo sie allerdings 0% CPU-Leistung verbrauchen.
    Dadurch, dass sie aber nicht geschlossen werden sind sie schneller wieder aufrufbar. Ich find die Idee eigentlich gut und kann mich darüber nicht beklagen. (Schau mal in den Taskmanager, dort stehen "geschlossene" Programme immernoch aufgelistet und verbrauchen 0% CPU)


    2. Wäre auch recht ungewöhnlich, da dass ja verbessert werden sollte.


    3. Nunja, ich hab einen ausführlichen Test gesehen. Und soweit ich das mitbekommen habe, gibt es in Win8 keine Möglichkeit die Metrooberfläche beim Start einfach zu umgehen und direkt zum Desktop zu gelangen. Und das finde ich vom Service her einfach unter aller Sau! :nixblick:

  • aber wie bei win 7 möchte derpc das denken überbehmen, was mich persönlich extrem nervt!


    Dann nutz Linux, da denkt der PC gar nicht für dich. Davon abgesehen, was stört dich denn genau?


    Zurück zu WIn8: Den "alten" Desktop kann man weiterhin als Standart einstellen, für die Suche wird aber Metro benutzt. Ich empfehle aber ganz stark das Ding anzupassen, der Standart sind bescheiden aus ;) Nach ein bisschen Styling bleibt aber nur noch die Funktionaltität über, und die ist wirklich klasse. Über Maus und Tastatur sogar deutlich schneller als über den Touchscreen, es ist nur etwas Eingewöhnung.

  • z.B. dass man updates nicht unterbinden kann. man klickt auf nivht installieren, der pc machts aber tritzdem. war nur ein bsp. leider brauch ih aber win 7 für bf3-.- sonst hätte ich noch immer xp

    Mal abgesehen davon dass man es kann, wieso sollte man es tun? Du kannst es auf später verschieben, aber komplett auslassen sollte man sie niemals.

  • 1. man kann es zwar anklicken doch es wird trotzdem installiert.
    2. es handelte sich um ein update, welches angeblich win7 sicherer machen sollte, doch ist esbei vielen schief gegangen, der pcstürzt häufig ab und es hat grundsätzlich nichts gebracht. ich wollte nichtdas risiko eingehen , dass mein pc auch betroffen ist. wollte dass das update sich nicht installiert, hat es sib aber trotdem und promt stürzt mein pc immer wieder ab... naja musste dann halt kurz das update löschen, war nicht aufwendig aber man hätte es vermeiden können wenn der pc das ncht von sich aus installiert hätte.

  • Ich muss Geras zustimmen. Mein Win7 installiert nur dann Updates, wenn ich das will! :hmm:


    Es ist halt typisch Windows, einfach Einstellungssache. Mit Win8 soll man angeblich als User gar nicht mehr mitkriegen wenn es updates gibt. Naja so 100% wird das zwar nicht umgesetzt werden können, ich traue MS aber durchaus zu dass sie die Anzahl der "Installiere Update 1 von 27" Fenster reduzieren können ^^


  • O_o
    Ist deine Grammatik kaputt geworden? :ugly:


    Zum Thema:
    Das ist, soweit ich weiß, der Windows 8 Fisch.
    Nach dem Motto neues Logo, neues Glück! xD


    Was war mit meiner Grammatik? Ich finde den Fehler nicht :ugly: Sommerferien sind nicht gut :wahn:


    Der Windows 8 Fisch kommt angeblich auch nach der Beta wieder raus. Aber trotzdem, allein das Design von dem Fisch - toll sieht er nicht gerade aus :uglylol:

  • finde ich auch aber vllt passt er ja zum gesamten win8 ( toll ists nicht )


    Das meinten wir auch (gut wir hatten 1 Apple- und 1 Linux-Freak dort, die so und so die ganze Zeit über Windows herziehen, aber auch ich war nicht gerade begeistert und unser Lehrer meinte auch, es sei nicht gerade toll)...

  • [quote='ZxB2518','index.php?page=Thread&postID=52953#post52953'] Was habt ihr alle gegen ME? Mich interessierts einfach ;)[/quote] Ansich ganz nett mit leichten Oberflächenverbesserungen. Allerdings war es furchtbar instabil. Ein Betriebssystem, was bei jedem Furz nen Bluescreen bringt, ist einfach nur nervig und schlecht.
  • 1. man kann es zwar anklicken doch es wird trotzdem installiert.
    2. es handelte sich um ein update, welches angeblich win7 sicherer machen sollte, doch ist esbei vielen schief gegangen, der pcstürzt häufig ab und es hat grundsätzlich nichts gebracht. ich wollte nichtdas risiko eingehen , dass mein pc auch betroffen ist. wollte dass das update sich nicht installiert, hat es sib aber trotdem und promt stürzt mein pc immer wieder ab... naja musste dann halt kurz das update löschen, war nicht aufwendig aber man hätte es vermeiden können wenn der pc das ncht von sich aus installiert hätte.


    Der Fehler liegt immer beim Anwender. :rotfl:
    Also für unerfahrene Nutzer ist es doch toll, wenn Windows das "denken" übernimmt. Die Erfahrenen Nutzer deaktivieren alles und gut ist.
    Die Benutzerkontosteuerung mit den elendigen Bestätigungsabfragen und 'Als Administrator ausführen' mist hab ich schon immer verflucht und ausgeschaltet^^ Da lasse ich mich lieber von anderer Software nerven die mehr auf den Kasten hat^^ Auch die Updates werden nie automatisch installiert. Es ist aber zu empfehlen, das die automatische Suche nach updates und die Benachrichtigung aktiviert bleibt. Sicherheitsupdates sind wichtig :>


    Was Win8 angeht, noooooogooooooo!!111 Wird trotzdem ein Erfolg :kotz:

  • Was habt ihr alle gegen ME? Mich interessierts einfach ;)


    Windows ME installiert, durchgestartet, nen Treiber installiert, BlueScreen, wieder Win98SE drauf ;)

    Ich bin Second-Hand Vegetarier: Kuh frisst Gras, ich esse Kuh!
    ---
    Marcus: "Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Walk!"