[Planung] Minehattan (Anmeldung)

  • Ist (oder besser wird) das da eine Schleuse? Wer baut die? Ich konnte da keine Daten mehr in der Datenbank finden.


    Ich würde die gerne fertig bauen (ist ja nicht mehr viel) und das Becken dahinter ebenfalls.

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

  • Ich bin mir nicht sicher, aber mir kommt vor jemand hat letztens davon gesprochen in Minehattan einen Stadtteil im Stile von San Francisco nachzubauen (Ziegelstein Gebäude, etc.). Ist so etwas geplant? Ich bin nämlich auf der Suche nach einem Plätzchen für eine Feuerwehrwache, eine kleine Häuserzeile und ein altes Kino. Alles nicht so groß wie die Riesen Hochhäuser die da momentan stehen. Würde auch nichts verdecken auf der Livemap. Man könnte damit auch die Löcher füllen, aber die Gebäude sollten halt zusammenbleiben.


    Lg

  • Gute Idee. Ich habe sowas ähnliches Angefangen,soll aber ein Arbeiterviertel mit relativ einfachen Häusern werden.Ein bischen sieht man schon auf der Livemap.


    Wir können ja mal heute Abend / Nachtmittag schauen,ob wir ein Plätchen für Dein Vorhaben finden. Platz ist jedenfalls noch genug da.Mich stört zB. die sehr grosse grüne Fläche vor dem Krankenhaus. Da ist nix,nur ne einsame Strasse die mich auch stört.Vielleicht kann man da was machen.
    :( :(. Und im Herzen von Minehattan stehen 2 Bauruinen :(.

  • Bauruinen würde ich ja glatt abreißen.


    Würde dann die freie Fläche zwischen Krankenhaus, Schwimmbad und dem Wolldingsda rechts bebauen. Alles nur mittelgroße Bauten, um den Blick auf den Kern von der Livemap aus nicht einzuschränken. Haben die Straßen da in dem Gebiet ne Bedeutung? Wenn jemand anders da bauen möchte, auch kein Problem :)

  • Meinst Du diese Fläche?


    Minecraft Dynamic Map


    Der Parkplatz links mit dem angrenzendem kleinen Schwimmbad-Bahn-Anschluß samt Park-Fläche sowie das darüber gelegene, noch nicht bebaute Grundstück gehören zusammen.
    Die gesamte Fläche ist passend für den inneren See angehoben bzw. abgesenkt worden.
    Die Straße zwischen Brücke / hinterem Schwimmbad-Bahn-Anschluß und dem linke Parkplatz links kann variiert werden ;)

  • Ist alles geklärt. Die Strasse kann verlegt werden,zur Not auch ganz weg.
    MTX und ich haben uns da eben mal umgesehen und man könnte eine kürzere Ersatzstrasse bauen.
    Den Platz für diese Strasse habe ich mit Gravel und nem Schild markiert.Sieht man gut auf der Livemap.


    Du kannst aber auch gerne die vorhandene Strasse verlegen bzw. umbauen,ist auch kein Problem.Jeh nachdem,wie Deine Planung aussieht. Ich bin echt mal gespannt auf Deine Bauwerke :D.

  • Ich melde dann doch lieber schonmal mein Vorhaben an, bevor mit der Bauplatz noch weggeschnappt wird ;)


    Geplant ist eine Boxkampfhalle. Mehr als die ungefähren Ausmaße kann ich dazu noch nicht sagen :D


    Ich weis jetzt nicht die das so mit den Straßen geplant war aber ich hab einfach mal ein paar eingezeichnet :D




    EDIT:



  • Die schwarzen Striche markieren Strassen,oder ???. Wäre nämlich nicht schlecht,wenn zwischen Deinem Gebäude und dem Einkaufszentrum eine Strasse wäre.


    Zum Rest: Bau ruhig,liegt ja ausserhalb Minehattans :D :D.... und da habe ich nix zu melden :D :D. Scheint ja ne schöne Halle zu werden. Sowas fehlt bisher noch und passt sehr gut an den Platz.