Burj Khalifa aus Dubai I RichiLP und ChrisCrafter_CC

  • Würde aber deutlich besser aussehen als ein riesiger Klotz, der sonst nur in der Landschaft herum steht. Diese Fragmentierung hat uns ja auf der letzten Map alle schon gestört...

    Schönheit ist die Summe der Teile bei deren Anordnung die Notwendigkeit entfällt etwas hinzuzufügen, zu entfernen, oder zu Ändern.

  • Würde aber deutlich besser aussehen als ein riesiger Klotz, der sonst nur in der Landschaft herum steht. Diese Fragmentierung hat uns ja auf der letzten Map alle schon gestört...


    Genau das ist der Knackpunkt. Wir haben ja (wie auf jeder Map) ein Minehatten. Dieser Fakt sollte auch ausgenutzt werden! Sprich: Moderne Gebäude sollten nach Möglichkeit auch nach Minehatten. Genau dafür ist Minehatten ja eigentlich da. Es sieht einfach bescheiden aus wenn überall auf der Welt vereinzelte Grossprojekte rumstehen die im Grunde alle dasselbe Thema haben. Dann lieber zu einem Themengebiet kombinieren.

  • Ja, dafür ist Minehattan da.


    Aber bei so einem riesigen Gebäude stimmen die Proportionen der anderen Gebäude nichtmehr, das müsste dann kleiner werden.
    Sonst ist das halbe Minehattan mit dem Gebäude ausgefüllt :nixblick:


    Und genau das ist die Aufgabe das zu Koordinieren :-)


    Es ist schön und gut das jemand ein 400x400 Grosses Gebäude bauen möchte, aber es muss auch mal alles in einem gewissen Maßstab bleiben. So leid es mir auch tut, aber ein grosses Gebäude ist meist eher hässlich, weil eben die Kleinigkeiten wie ein Garten oder die Inneinrichtung fehlt. Da fehlt den Leuten nämlich schlicht und ergreifend die Lust zu im Nachhinein.


    Deswegen: Kleiner planen, denn etwas anbauen kann man immernoch..

  • Wir haben uns das mit der Bauhöhe auch schon nochmal überlegt. Wir werden die Grundbauweise des Burj Khalifa als Vorbild für unser Hochhaus nehmen jedoch wird es dann auch einen anderen Namen bekommen den wir natürlich noch finden müssen.


    Aber wenn wir ein Grundstück in Minehattan beantragen dann müssten wir ein 200x150 großes Grunsstück verlangen was für Minehattan dann doch ziemlich groß ist.


    Wenn der Bau an dieser Stelle abgebrochen wird dann möchte ich aber gerne eine Entschädigung weil 3 Admins haben gesagt ok bau es dahin und deswegen hab ich angefangen...


    Jetzt sind immerhin schon mind. 10.000 Cleanstones 5.000 Steinstufen und ne halbe Doppelkiste Eisenblöcke verbaut....

  • Und genau das ist die Aufgabe das zu Koordinieren :-)


    Es ist schön und gut das jemand ein 400x400 Grosses Gebäude bauen möchte, aber es muss auch mal alles in einem gewissen Maßstab bleiben. So leid es mir auch tut, aber ein grosses Gebäude ist meist eher hässlich, weil eben die Kleinigkeiten wie ein Garten oder die Inneinrichtung fehlt. Da fehlt den Leuten nämlich schlicht und ergreifend die Lust zu im Nachhinein.


    Deswegen: Kleiner planen, denn etwas anbauen kann man immernoch..

    Wir wollen ja grad ein so großes Gebäude. Wir haben ausgerechnet dass unser Hochhaus wenn wir ab der Höhe 64 beginnen ungefähr 30 Stockwerke haben wird in jedem Stockwerk ungefähr 20 Wohnungen (wenn nicht sogar mehr) und da währn wir schon bei 600 Wohnungen und das ist uns voll bewusst.
    Wir werden jedes Stockwerk und jedes Zimmer einrichten auch wenn es 3 Monate dauert. Wir machen sogar schon Pläne wie wir sie einrichten...

  • Da reichen drei MOnate nicht, glaub mir wir haben keine Ahnung wie viele Läden mal eingerichtet für ein Grossprojekt und es hat ewig gedauert obwohl richtig viele LEute waren ^^

    "Zieh mit dem Wind und spür die Freiheit wieder. Folg diesem Lied, denn böse Menschen kennen keine Lieder " - Faun, "Buntes Volk"

  • Was ich aber dazu sagen muss, wenn ihr immer sagt nur Fassade und keum Innenleben. Das von uns (Dirhavel, GeMoschen, west_) geplante Gebäude nämlich der Circus iat auch ziemlich groß und hat keine schönen Räume zum einrichten. Sowas ist immer schwer zu beurteilen. Aber ich würde sagen probiert es und zeigt das es geht ;)

    "Zieh mit dem Wind und spür die Freiheit wieder. Folg diesem Lied, denn böse Menschen kennen keine Lieder " - Faun, "Buntes Volk"

  • Was ich aber dazu sagen muss, wenn ihr immer sagt nur Fassade und keum Innenleben. Das von uns (Dirhavel, GeMoschen, west_) geplante Gebäude nämlich der Circus iat auch ziemlich groß und hat keine schönen Räume zum einrichten. Sowas ist immer schwer zu beurteilen. Aber ich würde sagen probiert es und zeigt das es geht ;)


    ...aber Colloseum und Circus Maximus sind auch keine austauschbaren Glas/Stahl/Beton-Riesen... Ganz abgesehen davon, dass ihr eine umgebende Stadt geplant, entworfen und sogar schon vorgebaut habt...

  • Also mal rein meine private Meinung dazu, ohne irgendwelchen Kaffee gehabt zu haben, an diesem frühen Vormittag.


    Sieht das nicht unbedingt ansprechend aus.
    Ich gehe mal davon aus das am Ende das gesamt Bild sicher stimmt.
    Aber warum ist das denn SO riesig?


    Was hattet ihr angepeilt?
    180 Block höhe oder? Bei 65 Grundhöhe wäre man auf Blockhöhe 245.
    Dann kannst du nicht mal das Ende vom dem Teil sehen, weil die Sichtweite gar nicht so hoch ist.


    Wie gesagt private Meinung.


    Aber mal gucken wie es am Ende aussieht.
    Gibt es schon nen fertigen Entwurf?

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • Wir haben uns schon Gedanken gemacht wie hoch wir das machen nämlich 192 Blöcke mit ca 30 Stockwerken. Und wir haben schon jedes einzelne Zimmer geplant ich werde noch ein paar Bilder von der Lobby wenn sie fertig ist und von den Zimmern hochladen.