New York Public Library

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich nun fast 3 Wochen auf dem Server unterwegs bin möchte ich gerne ein kleines Großprojekt starten. Es geht dabei um die New York Public Library:


    Die Größe kann ich noch nicht ganz abschätzen. Momentan plane ich noch außerhalb von Minecraft. Das Grundstück benötigt ca. 140x120 inkl. Gartenanlage vor und neben dem Gebäude. Nur das Gebäude könnte sich in etwa auf 120x100 erstrecken. Aber das ist alles noch nicht fertig... Hier noch ein Bild vom Grundriss:


    Ich kann leider nur in unregelmässigen Abständen spielen und zeitlich auch begrenzt (Job, privat, ... kennt man ja). Auch wenn das für mich bestimmt länger dauert bis es fertig ist möchte ich das ganze gerne angehen und direkt fragen ob man mir dafür einen Bauplatz zuweisen könnte. In Probe4 ist ja kein Platz mehr und ich hoffe das ich mich gut genug benommen habe um auch außerhalb des Probegebiets bauen zu dürfen :ugly: gerne auch als Pay...


    Thanks & Greetz
    natroxx

  • Melde dich ingame einfach bei einem Admin. Der schaltet dich zum Free-User frei. Und wenn du lieb fragst und dir ein Gebiet absteckst, dann planiert er dir das bestimmt auch noch :)

    Schönheit ist die Summe der Teile bei deren Anordnung die Notwendigkeit entfällt etwas hinzuzufügen, zu entfernen, oder zu Ändern.

  • Ich glaube ich bin fertig :ugly:


    Hier ein paar Bilder vom Gebäude. So ganz wie die New York Public Library sieht es ja nicht aus und hab gemerkt das es echt nicht einfach ist (ist mein erstes großes Gebäude in MC)...


    Übersicht bei Tag


    Übersicht bei Nacht


    Der Lesesaal


    Die Halle mit den Büchern (im Original ist das eigentlich der Lesesaal...)


    Wenn es jemand besuchen mag es ist in der Nähe vom Probe4-Spawn. Hier noch ein Bild von der Livemap. Einen Warppunkt gibt es noch nicht.



    Wieviele Blöcke ich verbaut und gebrochen habe weiss ich nicht. Das Mitschreiben habe ich versäumt... :hmm:

  • Danke das es so gut gefällt das freut mich :rheumi:
    Wenn es in 1.8 wieder ein Manhattan geben sollte würde ich es dann gerne noch einmal aufbauen. Der Grundriss passt leider nicht zur Haupthalle. Diese ist nicht ganz symetrisch, da fehlen 1 oder 3 Blöcke in der Tiefe ich bin nicht ganz sicher. Und ein großes Archiv im Keller wäre bestimmt auch ganz nett.


    @ BuzzJoe
    Danke für den Warp!


    @ psycho
    Das Texturepack heißt Inspiration und ist von TobiwanK3nobi im Minecraftforum.net


    Ich habe noch die Version 1.1 drauf, bis auf Kuchen schaut alles wirklich gut aus. Im Thread steht da was von Version 8 also gab es wohl noch einige Änderungen. Welche genau weiss ich nicht. Ich kann dir die Version 1.1 aber auch schicken wenn die V8 eventuell nicht gut ist. Müsste auch mal updaten... :uff:

  • Der Download ist uns ja in der Fragestunde 2 versprochen worden:

    Zitat

    Wird die alte Map zum Download angeboten?
    Ja, sobald wie möglich.


    Wird die aktuelle Map zum Download angeboten?
    Sobald wir umsteigen.

    Wo kann man die (damals) aktuelle Map downloaden?


    Ich guck mal unter Medien auf der Homepage...

    Zitat

    Upps - Seite nicht gefunden

    :hmm:

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com