¡Hasta el libre blog siempre!

  • Hola comrades,
    dies ist der Thread zu dem heutigen Blogeintrag.
    Die Umgestalltung des gesamten Blogs, soll nicht ohne Euch, die Community, geschehen! Also diskutiert hier bitte eure Gedanken zu dem Thema, stellt Eure Fragen an die Redaktion und nehmt an der Umfrage teil.
    Offensichtliche Scherzantworten werden in der Umfrage nicht berücksichtigt, deshalb ist diese öffentlich.


    In diesem Sinne
    ¡Viva la revolución! - Die Redaktion

  • Ah... Jetzt ergibt es Sinn... :rotfl:
    _____


    So ganz spontan würde ich sagen, der Blog wird mir News zu Minecraft und Minestar genug gefüllt. Alle 2-3 Tage kommt im Schnitt ein Eintrag hinzu. Ehrlich gesagt, stört es mich sogar, wenn kurz hintereinander (innerhalb eines Tages) mehrere Einträge auftauchen. Ich übersehe da oft den unteren Eintrag, denn üblicherweise ist da einer, den ich schon kenne. Aber das ist eine Gewöhnungssache.


    Ich werde da mal weiter drüber nachdenken und dann mehr schreiben.
    _____


    PS: Was bedeutet"¡Hasta el libre blog siempre!" ? Google übersetzt: "Also immer kostenloses blog!" Und ich bin dafür. :jubel:
    PPS: JA! Freiheit für den Blog. Und im Frühjahr wildern wir ihn aus und entlassen ihn in die Freiheit. Hast du dir schon einen Forst ausgesucht? :gemo:

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Render ()

  • Schlingel hast zu schnell auf den Link geklickt. :ugly:


    Nachtrag: Das bedeutet soviel wie "Der Blog soll immer frei sein/bleiben! Abgeleitet von ¡Hasta el libre mercado siempre! - Der Markt( die Marktwirtschaft) soll immer frei sein/bleiben!

  • Ich habe "Keine Veränderungen" gewählt.


    Der Grund ist einfach:
    Ein nicht unbeachtlicher Useranteil scheint in meinen Augen schon jetzt mit der Flut an Informationen überfordert zu sein.
    Anders lässt sich nicht erklären warum in der Schoutbox und im MC-Chat immer und immer wieder
    Fragen gestellt werden die sich seit Tagen/Wochen durch lesen des Blogs beantworten lassen.

  • Ich habe "Mainstream" gewählt, weil es sehr viele User gibt die anderes Spielen und man durch den Block dann immer auf dem neusten Stand wäre :D



    Loomes Da ich Facebook benutze und Minestar.de eine der wenigen Seiten ist, die ich geliket habe, bin ich immer auf dem neusten Stand.


    Kann ich nur Empfehlen wenn man Facebook nutzt.

  • Loomes mein Lieber. Das meiste auf dem Blog sind nunmal generische Sachen wie Snapshots und das ist für mich persönlich unglaublich Langweilig. Die Leute die nachfragen sind oft die, die nicht richtig an den vielen Stellen gelesen haben und auch so oder so nicht im Blog oder Forum aktiv sind. Ein Problem der Reizüberflutung sehe ich da nun wirklich nicht.

  • Ich würde es sogar noch etwas grober ausdrücken als Leif (Ohne jetzt irgendjemandem auf die Füße treten zu wollen, Ausnahmen und Regeln und so): Die Leute die Fragen zu Themen stellen die schon 2 Tage zuvor im Blog beantwortet wurden sind auch die die eventuelle Änderungen am Blog gar nicht mitkriegen würden weil sie ihn eh nicht (oder nicht richtig) lesen. Im Moment ist der Fluss meiner Meinung nach ganz ok so, mehr schadet aber auch nicht. Daran dass mal mehr als 1 neuer Post steht ist dann wirklich nur eine Gewöhnungssache, dann lieber regelmäßig mehr Posts als alle 2 Wochen mal einen verpassen.


    Ich habe jetzt Mal alles angewählt, da ich nicht der Meinung bin dass man sich wieder im Thema einschränken sollte. Man kann ruhig auch über Spiele erzählen die allgemein in der Community von ein paar Leuten gespielt werden, und dann auch mal mitgeschnittene Spiele von z.bsp. BF3 einfach mal ins Rampenlicht stellen (Verweise auf Let's Plays von Communitymitgliedern oder extra für Minestar.de angefertige Videos, auch wenn es mal nicht um Minecraft geht.) Die Community ist meiner Meinung nach mehr als Minecraft, es sind einfach Leute die miteinander Spaß haben, natürlich steht minestar.de und damit Minecraft im Mittelpunkt, aber es ist eben nicht alles.


    Mit den Angeboten wäre ich aber sparsam. So etwas wie das humblebundle oder die indiegale die relativ selten updaten, sich hier aber offentbar großer Beliebtheit erfreuen können gerne auch mal in den News auftauchen, Spam mit Steam Daily Deals sollte aber nicht sein, die sehen die Steamnutzer sowieso selbst ;) (Um mal 2 Extreme zu nennen, die richtige Dosierung wird sowieso ein Balanceakt werden)

  • Jup unter Angebote würde im Grunde nur das Humblebundle und Angebote zu Indiesachen fallen. Selbst die großen Sales bei Steam sind denke ich keine News wert, wer die nicht mitbekommt lebt unter 'nem Stein in Bikini Bottom und heißt Patrick. :ugly:

  • ... oder der macht Steam nur dann an, wenn er ein Spiel darüber spielen will. So wie ich. Ich hatte Steam das letzte Mal vor 1 1/2 Monaten an oder so. Aber das liegt daran, dass ich nur sehr wenige verschiede Spiele spiele, was daran liegt, dass ich viele Spiele nicht mag (z.B. Shooter).

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

  • ich habe keine Veränderung gewählt, da ein großteil den Blog scheinbar sowieso nie liest bzw. versteht so wie Loomes bereits sagte. Zudem erfahre ich von neuen Spielen immer übers TS oder die Shoutbox also bin ich immer gut informiert ;)

    "Zieh mit dem Wind und spür die Freiheit wieder. Folg diesem Lied, denn böse Menschen kennen keine Lieder " - Faun, "Buntes Volk"

  • Ich bin mir nicht sicher, welche Optionen ich wählen soll.


    Mein erster Gedanke war: Keine Veränderung. Das Angebot, das wir momentan haben ist ausreichend und deckt alles ab, was man über Minecraft und Minestar wissen muss.


    Andererseits würde ich mich auch über mehr Inhalt auch freuen. Aber ganz generell "Indie" oder "Mainstream" anzuklicken löst das Problem für mich auch nicht:
    Ja, gerne etwas zu Indie- und Mainstreamspielen, ABER eingeschränkt und eng mit dem Spiel Minecraft und der Community Minestar verknüpft bitte. Soll heißen: News und Infos zu Indiespielen, die sich in irgendeiner Weise an Minecraft orientieren. Castle Story oder Timber and Stone fallen mir dazu spontan ein.
    Außerdem vielleicht Infos darüber, welche (Mainstream)Spiele die Community momentan außer Minecraft zockt. Rumpelt das im TS versammelte Volk momentan im Panzer über Bandar Desert, oder hetzt es auf de_aztec durch verfallene Tempelanlagen? Eine kleine Info dazu wäre klasse und würde vielleicht auch mehr Leute ins TS locken. Daneben vielleicht ein paar Grundsätzliche Infos zum jeweiligen Spiel, eine kurze Vorstellung und vllt ein kleines Video...


    So könnte man den Inhalt des Blog vorsichtig erweitern und hätte immer noch einen relativ klar definierten Umfang. Wichtig, denn der Blog darf auf keinen Fall profil-los werden! Sollte er das werden, wird er austauschbar und langweilig (zumindest für mich ;) ).

  • Prinzipiell stimme ich dir zu und das war im Grunde alles so angedacht. Aber, wenn wir uns nur auf Minecraft und ähnliches beschränken, drehen wir uns ja wieder im Kreis. Ziel dieser ganzen Sache ist es vielmehr Euch auf neue Spiele aufmerksam zu machen (hauptsächlich Indie), damit wir mehr zu schreiben haben und sich der Blog mehr füllt. Dass da im Moment weniger Interessantes drinsteht ist sicherlich einer der Gründe warum der wenig gelesen wird.

  • Ich habe Angebote gewählt, da ich denke, dass man über "Mainstream-Spiele" und auch über Indi Titel ausreichend über andere Websites (z.B. Gamestar.de) informiert wird nur Angebote dort bei weiten zu kurz kommen und ich sie (fast) immer verplane und mich hinterher ärgere :ugly:
    Also Wäre ich für die Angebote und teilweise auch für Indi Spiele, aber nur wenn diese wirklich noch vollkommen unbekannt sind. Ausserdem würde ich Spiele, wie z.B. STAR CITIZEN: SQUADRON 42, welches ja nicht gerade in die Kategorie Indi gehört aber auch durch Kickstarter & co finanziert wird.

    Denkst du dass sie die Gedanken genommenhaben, die wir gedacht haben und wollen, dass wir denken, dass unsere Gedanken, die wir gedacht haben die Gedanken sind, die wir jetzt denken? Denkst du das?


    ohhh jaaaa :fs:

  • Nun, ich habe mir inzwischen einige Gedanken gemacht, bin aber nicht zu einem Ergebnis gelangt. Ich schwanke zwischen so lassen und über Indiespiele und vielleicht Angebote informieren. Über Mainstream brauche ich keine Informationen hier auf der Seite, dafür habe ich die Gamestar... Außerdem, ihr wollt Spieletest machen und keine News zu Mainstreamspielen? Hmmm...
    Im Prinzip kann ich ja später immer noch entscheiden, ob mich das Thema interessiert, das im Blog steht oder ob es das nicht tut. Am ehesten würde mich neben Minestar und Minecraft noch die Indiespiele und die Angebote interessieren.
    Darum gebe ich meine 3 Stimmen eben dafür her. Auch wenn es etwas verwirend ist. :gemo:

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

  • Ohne Publisher ist jedes Spiel Indie, never und Kickstarter ist ja eben für Projekte die keinen Publisher finden. ;)


    Render, ich muss nochmal gucken wie präzise das da im Blog steht, aber zu Mainstream waren von mir defintiv keine News aka "Trailer zu XYZ rausgekommen" angedacht, das überlassen wir der Gamestar. Vielmehr was in der Richtung Review oder Metaebene, dsa dann aber eher weniger oft, da es auch mehr Zeit beansprucht.

  • Umgekehrt scheint es auch Leute zu geben die den Blog lesen, den Weg hier ins Forum/ zu diesem Thread aber nicht finden :ugly:


    @Leif_Ericsson: So steht es im Blog:


    Zitat

    Dabei würden wir auf reine Neuigkeiten zu solchen Spielen verzichten und in diesem Falle in die Richtung Test oder Inhalte auf der Metaebene gehen.

    Sollte also unverkennbar sein :) Das mit dem Inhalt auf der Metaebene musst du mir aber noch ein bisschen Ausführen. Schwebt euch da schon etwas genaueres vor?

  • Also mir auf jeden Fall. Da lässt sich meiner Meinung generell viel zu Spielmechaniken und so aus Spielen ziehen.


    Ich bin aber ehrlich gesagt überrascht, dass doch soviele keine Veränderungen wünschen. Von einer Überflutung des Blogs kann keine Rede sein und im schlimmsten Fall erweitern wir durch unsere Arbeit euren Spielehorizont über Minecraft und andere prominente Spiele hinüber heraus.