Battlefield 4


  • Kann es sein dass der Fanboy in dir heute auf Kollisionskurs ist? :ugly:


    Absolut. :ugly:


    Alles schreien a'la "ololololol BF4 sieht so gut aus, da brauche ich wieder 'ne neue Grafikkarte und einen 3,5 Milliarden Euro NASA Rechner für" ist übrigends genauso bescheuert. Da es die gleiche Engine ist, wird BF4 vermutlich auf den Systemen genauso gut oder schlecht laufen, wie BF4 aktuell. Und ich für meinen Teil kriege meine 60 frames zusammen aktuell.

  • Ok, dann hab ich dich falsch verstanden - sorry :) Dann lassen wir es mal als Klarstellung stehen, damit in Zukunft garkeiner auf die Idee kommt über die Engine zu meckern :ugly:


    Und in mir gibt es keinen Fanboy - und wenn doch, dann einen BF2 Fanboy. Ich vermisse viele, viele, viele Sachen aus BF2, die über Bord geworfen wurden um massentauglicher zu werden. Ich bin höchst skeptisch was BF4 angeht aber trotzdem freue ich mich schon ungemein auf das Spiel!


    Ganz persönlich bin ich der Meinung, dass man sich mehr Zeit hätte lassen müssen, aber andererseits muss man natürlich auch davon ausgehen, dass EA Druck macht und man weiß natürlich auch nicht seit wann im Hintergrund schon an BF4 gearbeitet wird. zwischen BF3 und BF4 werden immerhin zwei ganze Jahre liegen und man kann davon ausgehen dass BF4 auch schon in der Endphase von BF3 angefangen wurde...

  • Es werden nur mit Sicherheit alle Rechner rausfliegen die noch mit unter 8GB Arbeitsspeicher rumgurken, da die Texturen offensichtlich höher auflösend sind und relativ schnell verfügbar sein sollten. Denn auch wenn auf der GraKa 2GB Speicher draufstehen besteht das global memory das damit referenziert wird nur zum Teil aus dediziertem Texturenspeicher. Der Rest wird für lokale Berechnungen und Parameterübergabe genutzt.


    Das ist zumindest meine Vermutung, ich bezweifle mal stark dass die Speicheranforderungen bei höherer Auflösung gleich bleiben :ugly:

  • Zitat

    Das Doppelvisier mag für den SP ganz nett sein, aber im MP möchte ich das nicht sehen.


    Das ist immer eine SAche, die ich irgendwie vermisst habe, seit ich beim Bund war.
    Das G36 hat als Standard-BW-Version auch nen Doppelvisier. Wenn ich mich recht entsinne oben nen Reflex-Visier und unten eins mit 3-fachem Zoom.


    Und es sollte ja auch möglich sein, das in ein Spiel einzubauen das du unterschiedlich lange brauchst um vernünftig durch die Einzelnen Visiere zu gucken.
    Mal ganz davon abgesehen das du ja je nach Visier nen unterschiedliches Sichtfeld hast.

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • Genau das Falake. Ein Doppelvisier wie beim G36 ist das was mir am meisten bei einem Shooter immer gefehlt hat. Zwar hat Arma 2 das bereits geliefert, zwar mit einem Mod der im Multiplayer als Cheat gewertet wurde, aber immerhin.


    Das G36 ist meines Wissens aber die einzige Waffe die das so gut gelöst hat. Ein seitlich Stellen der Waffe hat für mich keinen Sinn.


    Allgemein fehlen mir viele gute "echte" Waffen in Shootern. Das MG3, das MG4, das MG36 sind alles tolle Waffen, die aber kaum bis gar nicht in Shootern Verwendung finden.


    Was ein Sahnehäuptchen und ein Kaufgrund für BF4 für mich wäre, ist die modularität von Waffen.


    Vllt hat sich das ja in BF3 größtenteils geändert, nur was ich davon gesehen habe, hat mich nicht überzeugt.

  • Falls einer MoHW gezockt sollte er wissen das die doppelVisiere sehr nützlich sind. und es Handelt sich bei BF3 um die Frostbite 2 und in BF4 um die Frostbite 3 was heist nur verbesserte engine. Aber eine Neue graka holle ich mir dennoch da ich es auf höchsterauflösung pielen will.


    Und Vorbestellt habe ich es mir weil ich jedes BF habe und auch Spiele und das wird sich so schnell nicht ändern.

    Liebe ist die Illusion von einem Magengeschwür!!


    Äpfel -> Äpfel sind Vitamine, Vitamine sind Kraft, Kraft ist Macht, Macht ist Geld, Geld sind Frauen, Frauen sind Sex, Sex ist Aids, Aids ist Tod


    Willst du nen Apfel?
    :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl:

  • Ob nützlich oder nicht ist mir ja scheißegal. Es geht mir um den Multiplayer. Bei BF3 muss man sich zwischen einer schnell zu benutzenden Visierung für den Nahkampf und einer langsamer zu benutzenden Visierung für den Fernkampf entscheiden. Das finde ich sinnvoll, weil die Wahl des Visieres nicht ganz folgenlos ist - abgesehen von dem Sichtfeld natürlich.


    Wenn man jetzt ein 'schnelles' und ein 'langsames' Visier an der Waffe hat und je nach Situation etwas anderes benutzen kann, ist man wieder einen Schritt näher am XYZ-FPS-Einheitsbrei bei dem es scheissegal ist was man an seine Waffe klemmt.


    Edit: Hier nochmal die beiden Visiere aus dem Video

  • Zitat

    Das G36 ist meines Wissens aber die einzige Waffe die das so gut gelöst hat. Ein seitlich Stellen der Waffe hat für mich keinen Sinn.


    Das liegt auch daran, das du duch seitlich stellen der Waffe, die Flugbahn der Kugel sich verändert.
    Bei "Nahkampf" mag das nicht zu sehr ins Gewichtfallen, aber wenn du bei Distanzschüssen die Waffe auch nur ein wenig schräg hälst, dann macht den Unterschied zwischen Treffen und Munitionsverschwendung aus.


    Wobei mir gerade auch einfällt, das man auch bei der P8 drauf achten muss das sie korrekt gerade gehalten wird. Und dort haben wir ne effektive Kampfreichweite von 50 Metern.
    Was mich zum schluss bringt, haltet eure Waffen schräg und ihr trefft nichts.


    Obwohl es gibt bestimmt Möglichkeiten das mir dem seitlich angebrachtem Visier auszugleichen. Aber ich glaube das ist die Mühe nicht wert.
    Zudem kann man ja die Schulterstütze nicht mehr regulär nutzen wenn man die Waffe seitlich hält was wiederum dazu führt das ich dem Rückstoß nicht so gut entgegenwirken.
    Ausserdem habe ich es dadurch ja auch schwerer die Waffe ruhig zu halten.


    Hm.. ich denke seitlich angebrachte zweit Visiere sind nicht realistisch oder?

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • Realistisch schon. Die Dinger gibts wirklich - siehe Anhang.


    Naja man muss halt schauen wie sie ins Spiel eingebaut werden. Vorerst bin ich mal nicht begeistert davon ^^


    Was ich sagen muss: Die Vegetation sieht echt geil aus in dem Video. Hoffentlich ist die nicht wieder so schnell hinüber wie bei BF3. Ich sag nur: Ein Gefecht auf Caspian Border und Flaggenpunkt C "Wald" ähnelt eher Flaggenpunkt "Verbrannte Erde" :ugly:

  • bruellwitz, gibs zu, du willst nur dass die Vegation stabiler bleibt damit sie dir deine Camperposition nicht mehr so verhunzt wie gestern :ugly:


    Davon abgesehen muss man jetzt überhaupt mal schauen ob diese Doppelvisiere es auch in den MP schaffen. Ich würde dem eher skeptisch gegenüberstehen, denn auch wenn ich weiterhin statt diesem minimalen Zoom der mehr die Sicht verdeckt als das er aufdeckt als alles andere lieber ein RDS oder Kobra Visier nehme, steigert es nur die Wirksamkeit der sowieso schon starken Allrounder.

  • Die frage ist ob es so wie auf deinem Bild verbaut wird oder eben oben auf das andere visier

    Liebe ist die Illusion von einem Magengeschwür!!


    Äpfel -> Äpfel sind Vitamine, Vitamine sind Kraft, Kraft ist Macht, Macht ist Geld, Geld sind Frauen, Frauen sind Sex, Sex ist Aids, Aids ist Tod


    Willst du nen Apfel?
    :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl:

  • "Wieso fällt der Baum jetzt genau in mein Blickfeld?" Seine Crossing.


    Aber zusätzliches RDS? Ich kanns ja noch irgendwie mit den Iron Sights verstehen da diese auch ein wenig den Blick behindern (zusammen mit dem Hauptvisier), aber so wird das irgendwie witzlos. Dann aber bitte in den gleichen Slot wie Heavy Barrel :ugly:

  • Ach DER Baum :uglyhammer: Ja der war doof... ^^


    Bin mal gespannt welche Klassen eingebaut werden. Ob sie wieder die gleichen Klassen wie bei BF3 nehmen, oder ob das ein bisschen besser gebalanced wird?


    Zitat

    Ich bin eindeutig für den Spaten zum Sniper eingraben. Wenn man nen Sniper damit erschlagen und eingebuddelt hat sollte die Sniperklasse für denjenigen 2 Stunden gesperrt sein. Das wär mal ein Feature :D

  • Wir haben doch nur Damavand Peak und Seine Crossing gespielt. Das einzig vegetarische was da rumsteht sind Bäume und die hätten meinen 180kg Hintern eh nicht verstecken können ;)


    Soll wohl sogar RDS geben...


    Das auf dem Bild ist völlig unpraktikabel.
    Zum einen guckt der gute Herr mit dem Linken Auge durchs Zielfernrohr.
    Möchte er nun halbwegs vernünftig durch das RDS gucken ist das Zeilfernrohr im weg.
    Er müsste also die Waffenhand wechseln.


    Zum anderen wie schon erwähnt, muss er entweder die Schulterstütze neu einstellen oder sie verliert an Wirksamkeit.
    Naja offensichtlich gibt es ja sowas, aber ob das Sinnig ist lass ich mal dahingestellt.


    Sind die wirklich in dem spiezellem Fall jetzt zum benutzen da?
    Oder vielleicht nur zum wechseln? Sprich sie sind an der Waffe fest gemacht, damit man sie nicht verliert?

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • Herbst 2013, ich tippe auf Oktober - November

    Liebe ist die Illusion von einem Magengeschwür!!


    Äpfel -> Äpfel sind Vitamine, Vitamine sind Kraft, Kraft ist Macht, Macht ist Geld, Geld sind Frauen, Frauen sind Sex, Sex ist Aids, Aids ist Tod


    Willst du nen Apfel?
    :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl: